Hallo zusammen,
Ich hätte da ne Frage und zwar: Wie muss ich den Kolben in den Zylinder einbauen??? Das geht irgendwie so schwer (will nichts kaputt machen). Gibts irgendeinen Trick???
Bitte helft mir schnnnellll
Josu
Hallo zusammen,
Ich hätte da ne Frage und zwar: Wie muss ich den Kolben in den Zylinder einbauen??? Das geht irgendwie so schwer (will nichts kaputt machen). Gibts irgendeinen Trick???
Bitte helft mir schnnnellll
Josu
Hallo Leute,
Hab meinen Motor gespalten um die Simmerringe zu wechseln. Hat auch alles super funktioniert. Jetzt hab ich die beiden Motorhälften wieder zusammengesteckt und die Kupplung Montiert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich den Kickstarter runterdrücke, dass irgendwie schwerer geht als vorher. Hab ich was falsch eingebaut??? Irgendwie sind auch das große (Kupplung) und das kleine (Kurbelwelle) Zahnrad ziemlich nah beieinander. Ist das überhaupt schlimm wenn es ein bisschen schwerer geht??? Kann da mit der Zeit was kaputt gehen??? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen dass meine Vespe bald wieder Brrrrrumt
Lg Josu
was soll ich dann machen???? Bzw wie hast du es dann geregelt???
Ok,
Hab da nur schon den neuen simmerring drin Macht dem die Hitze was??? Gehts auch mit ner Hisluftpistole und wenn ja wie warm??? ( meine kann bis zu 630C warm werden)
Vielen Dank für den Tipp
Josu
Hallo ihr lieben,
bin ja gerade dran meinen Motor, um die Simmerringe zu wechseln, zu spalten. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt stehe ich for dem zusammenbau . Jetzt mein Problem: Wie krig ich die Kurbelwelle wieder ins Geheuse??? Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Spezialwerkzeug wieder einzubauen??? Kurbelwelle ist zur Zeit im Gefrierschrank, weil ich dachte, sie wird dann etwas kleiner und geht rein stimmt das??? Bitte helft mir, sodass ich den motor bald wieder zusammen hab.
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Josu
Gut vielen Dank hat funktioniert.
ist das richtig so, wenn ich den Kupplungsdeckel draufgeschraubt habe und den Hebel (Kupplungshebel) bewegen möchte geht dass nicht warum??? habe ich was falsch eingebaut??? Hoffe ihr könnt mir helfen
lg josu
Hallo ihr lieben,
Ich steh vor einem rießen Problem:
und zwar hab ich meinen Motor gespaltet und bin jetzt grad dran ihn wieder zusammenzubauen. jetzt mein Problem: ich musste die Kupplung komplett auseinander nehmen, weil ich sonst mit dem abzieher nicht ran gekommen bin. jetzt steh ich vor einem Problem und zwar wie krig ich sie wieder zusammen? vor allemwie krig ich die Federn da wieder rein??? Bitte helft mi ich hab keine Idee wie ich die da jemals wieder rein kriege
lg. josu
Hallo ihr lieben,
habe wieder mal ein neues Problem mit meiner Vespa. Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass das ganze Hinterrad voll mit öl beschpritzt war. Das Öl kommt aus dem AUSPUFF. Wenn ich sie ein par Tage stehen lasse, sind ein par tropfen öl unter dem Auspuff auf dem Boden. Wie kommt das? dass kahm ganz plötzlich. also bitte helft mir.
Lg Josu
Setup:
Alles Orginal
Hallo,
Ich glaube, dass die Dichtungen am Ansaugstutzen kaputt sind. vermute auch, dass da dass ganze öl herkommt.(Überall auf dem Motorblock verteilt). Ich stelle nacher mal noch ein Bild von dem Verölten Motorblock ein. Woher bekomme ich neue Dichtungen für den Ansaugstutzen???
Vielen Dank schonmal
Josu
OK hast ja recht. Hätte da noch ein problem. Im Stand geht sie nach ein par sekunden aus. Und außerdem geht die Drehzahl nur langsam zurück. Was kann dass sein??? einstellung????
Vielen Dank
Josu
Hallo ihr lieben,
SIE LÄUFT WIEDER. Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Habe Zündkerze gewechselt und sie läuft. Hätte da nur noch eine kleine Frage und zwar wird die Zündkerze so heiß, dass mann sie nicht mal anfassen kann. Liegt dass an der Vergasereinstellung oder am ZZP??? Wäre nett wenn ich zusammen mit euch, dieses Prob auch noch in den Griff bekommen würde. Also nochmals vielen Dank
IHR SEID SUPI.
Lg Josu
Hallo vespa PK50S,
Habe, wenn ich kicke, einen Zündfunken.
Das Licht leuchtet auch kurz beim kicken.
Das Anschieben im 2. Gang ist erfolgslos.
Sprit kommt im vergaser an.
Wenn ich im 4. Gang ankicke, haut sie mir ab.
Lg.Josu
Hallo PKracer,
sorry, aber hab mit meinem Nachbar, der auch ein bisschen was von Vespas versteht an der vespa herumgeschraubt. Waren so verzweifelt dass nach 2 tage langer Arbeit immer noch garnix lief. Haben dann eben die zündgrundplatte ein wenig nach rechts und lings verschoben. leider ohne Erfolg. Sie ist jetzt wieder so eingestellt wie sie war. Vespa läuft aber leider immer noch nicht. Dann wollten wir noch die Gemischschraube grundeinstellen. wir haben sie ganz hineingedreht und dann 2 einhalb wieder herraus. Ist dass richtig??? Auf der kurbelwelle war der Halbmondkeil abgeschert. Den haben wir dann durch einen neuen ersetzt. leider lief sie immer noch nicht. Pickup haben wir auch schon gewechselt. Zündfunke ist stark. Glaubt ihr, es ist eine Einstellungssache??? Bitte seid mir nicht böse, wenn ich ein wenig rummprobiert habe. Wollte doch, dass se wieder läuft. Bitte helft mir trotzdem.
Lg josu
Hallo Rassmo,
Die PK hat am Poolrad keinen Gummi. Das mit dem Kolben hab ich kapiert. Soll ich jetzt die zündgrundplatte 20 Crad zurüchdrehen oder das Poolrad??? aber ist ein guter Tipp. vielen dank schonmal.
Lg Josu
Hallo zusammen,
OK, des heißt dass die Düse nich kaputt ist. puh. Der Gaßschieber schliest richtig und Feder ist auch in ordnung. habe am Zündzeitpungt auch schon ein bisschen rumgespielt, in dem ich die Zündgrundplatte etwas verdreht habe. Im Moment ist sie auf Werkseinstellung eingestellt. Wie weiß ich, ob sie richtig eingestellt ist? (ohne Zündpistole). Wie muss ich den Vergaser einstellen???
Vielen Dank für eure Hilfe ihr seid supi.
Josu
Hallo,
Jo ich glaub schon das es en stück von der Düse ist. Ich bau jetzt nomma den Vergaser aus und stell ma en Bild von der Düse rein.
Lg Josu
Hallo,
Jop habe Schwimmer und Ventiel überprüft. schließt sauber und ist dicht. Das Gas geht auch sauber zurück (die Feder ist in ordnung). Wie ist denn die Grundeinstellung für die Gemischschraube und wo sitzt die am Vergaser? Ist es die Schraube mit dem Plastikdeckelchen auf der seite des Vergasers??? Ich denke, dass es irgendein Vergaserproblem ist, weil Sie ja ständig versauft. Da hätte ich noch eine Frage: Wenn mann am Vergaser den Schwimmerkammerdeckel abschraubt dann kann man ja 2 Düsen sehen. Ist es normal, dass bei der einen Düse, wenn man sie herrausschraubt, noch die Hälfte der Düse im Vergaser steckt? Das fand ich irgendwie komisch. Ist dass richtig so???? Also Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Josu
Hallo Rasmo,
Ich finde die rote schrift schön aber wenn sie dir nicht gefällt lasse ich sie weg. Des mit der Kompression habe ich jetzt schonmal ausprobiert. mit dem Daumen spühre ich Druck, wenn ich den Kickstarter betätige. Also Kompression vorhanden. Ich glaube irgendwie, dass die Vespe zu viel sprit kriegt und dann absäuft. Habe ja den Vergaser gereinigt, der Benzienfilter war völlig verstopft. Habe alles sauber gemacht. Villeicht bekommt sie jetzt darum zu viel Sprit. Wo kann ich einstellen, dass sie weniger Sprit bekommt??? Will doch wieder Heizen
Lg Josu
Halölle,
Habe die Zündkerze schonmal gewechselt, ist aber schon ungefähr ein halbes Jahr her. Beim Anschieben springt sie auch net an. Wie finde ich herraus, ob die Kompression gut ist??? Vielen Dank für die Tipps
Josu