Falls sich jemand für eine SS90 begeistern kann werde ich nicht öffentlich mit ihm diskutieren. Das ist eher eine Preisklasse wo ich auf Diskretion achte.
Beiträge von skipperfrank
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deutlich 4stellig.
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am einfachsten wird es sein das man sich damit abfindet einen italienischen massenartikel zu fahren der in einer zeit konstruiert wurde wo ich mich traue zu sagen das Italien nicht sehr wohlhabent war/die QS beim Kunden auf Kopfsteinpflaster durchgeführt wurde. Die zielgruppe der V50 in den 70er Jahren waren 14 Jährige Kinder die dieses fahrzeug fahren durften ohne Führerschein. Ganz viele haben dieses fahrzeug von der familie bekommen wen sie Erfolgreich in eine weiterführende Schule versetzt wurden(man sieht an meiner Rechtschreibung das ich mir meine Vespa selber kaufen musste). Die geschah meist im Alter von 14 Jahren. Vespa hat damals ein Nieschenprodukt auf den Markt geworfen und kam am Anfang überhaupt nicht in Gange mit der V50. Kein Mensch wollte die. Erst die Gesetzesnovelle(fahren ohne Führerschein ab 14) hat dazu geführt das Vespa überhaupt nicht mehr hinterher kam mit der Produktion. Hersteller wie Polini haben dann noch dafür gesorgt das zu dieser zeit die Krankenhäuser auch etwas von dem Boom abbekamen. Sie konnten auf einmal im Akkord Löcher an jungen Leuten wieder zunähen/Knochenbrüche eingipsen/SchädelHirntraumen pflegen.
Außerdem haben Polini und andere dafür gesorgt das ein recht zuverlässiges Fahrzeug zu einem Hypochonder mutiert der alle 500 km komplett zerlegt werden muß. Und: " Ja, ich liebe Vespa " -
Hallo
herzlichen glückwunsch zu der schönen Vespa. Ich spinn etwas auf die letzten ET3 . Ich finde den Preis den du gezahlt hast nicht verkehrt. In Dresden wird gerade eine verkauft über Ebay. Sie hat nichtmal 300 km runter, ist dunkelgrün und soll 3600 Euro kosten im Sofortkauf. Ich frag mich ernsthaft warum da noch keiner zugeschlagen hat. Ich schlag nicht zu weil ich die Farbe schon habe in dem Zustand. Die einzige die mir noch fehlt ist die silberne die du da hast. Wieviel KM hat sie runter? Keine Angst, ich mach dir kein Angebot. -
Falls jemand sucht hab ich noch eine ss90(erste Serie mit Rad im Durchstieg,gedropter lenker und Toolbox) und eine "normale" 90 übrig. Beide aus Italien, die SS90 ist vollrestauriert(hier in Deutschland) und die andere im O-Lack.
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Weis jemand zu welcher zeit/an welchem Modell die banane verbaut wurde bei der die pfeife teil des Auspuffs ist? Meint die Pfeife nicht hinten in einem Rohr steckt/mit einer Schraube geklemmt wird, sondern teil des Auspuffs ist und in einem Blechteil steckt das hinten vertieft eingeschweißt wurde.
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wen du eine vespa als wellblechmodell haben möchtest ist die sache mit dem drahtbürstenaufsatz keine schlechte sache. Beim abschleifen mit Sandpapier geht viel zeit ins land. sanftes strahlen mit sand wird wohl das vernünftigste sein.
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der Auslass de spolini ist deutlich größer als der Krümmer von der 125er Banane. Gibt es da was pasendes oder muß man damit leben?
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<<<<<das mit der sonne dauert ewig. Also, kerze raus, lange gerade suchen, anschieben und einkuppeln. wen du punke vor den augen bekommt darfst du wieder aufhören. nun kerze wieder rein, zündung an und da selbe nochmal. wen sie kommt wird sie erstmal tierisch qualmen. macht nix, das ist gut so. Allerdings verrecken kerzen ganz gerne mal wen sie nass waren. wen sie nicht will mal ne neue kerze probieren.
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dann sei froh. Selten, aber eben doch, landen die leute mit einer tachykardie im krankenhaus und die ist halt manchmal tötlich wen die Pumpe nicht fit ist.
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Falls sie abgesoffen ist, die kerze ist nass, unbedingt 20 mal ohne kerze durchkicken damit die brennkammer wieder trocken wird. oft hilft es auch mal anzuschieben. du rennst mit deiner vespa, hopst auf den Sattel und legst den zweiten gang ein und kuppelst ein.
wen du die kerze draußen hast und sie in den stecker steckst dann halte mal die zündkerze an das blech vom kühlergebläse. dann kickst und kannst erkennen ob ein funke da ist. vorsicht. das ist hochspannung. am besten mit einer isolierten zange festhalten. -
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weiterer Gedanke, den Bereich der getrichtert wurde innen mit kaltmetall so weit auffüttern das wieder mehr auflagefläche vorhanden ist für den ansaugstutzen. Geht das? wäre ja grausig wen sich das zeug löst und vom Drehschieber klein geklopft wird. Was ist das tauglichste Kaltmetall für solche einsätze?
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Bin gerade am grübeln. Wie mancher vielleicht schon gelesen hat will ich einen PK-Motor mit einer V50 verheiraten. Der Motor hat 130 ccm von Polini als Doppelansauger. Hab heut den Ansaugstutzen der V50 bekommen. Allerdings passt der nicht. Der abstand einer Befestigungsbohrung ist anders. Da sehe ich aber kein Problem weil ich das alte loch einfach zumach mit einem Gewindestift und dann noch einmal bohre dort wo die V50 normal ihr gewindeloch hat.. Da ist genug Fleisch an der Stelle das eine Gewindebohrung hebt. Allerding hat der Mann der den Motor frisiert hat den einlass über den drehschieber so weit getrichtert das ich nun bei der Flansch vom Ansaugstutzen der V50 an einer seite nur noch knapp einen milimeter hab wo die teile aufeinanderliegen. die dichtung an der stelle flattert also innen in der Luft. So in etwa muß sich wohl jemand fühlen der beim auffräsen zu viel zugestellt hat. Mein erster gedanke ist nun das teil zu montieren und an besagter stelle außen an der Flansch mit Kaltmetall eine Abdichtung zu erreichen. In letzter Instanz würde mir ja nur übrig bleiben das Ansaugrohr von der PK zu zerschneiden und wieder verschweißen zu lassen um den Winkel für den Durchbruch in der karosse hin zu bekommen. Frage ist halt auch ob sich dieser Guss schweißen lässt. Oder gibt es einen Ansaugstutzen für den DoA um einen PK-Motormit drei Bolzen in eine V50 zu bekommen?
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