Hatte mich vor einige Wochen auch mal gemeldet, weil ich Interesse an der DVD habe. Wenn es nicht mehr dazu kommt, dass noch mal eine Runde gestartet wird, wäre das mehr als schade und traurig!
Beiträge von lox-tt
-
-
Ich meine so ein "Ding":
-
Kann dir das HTC Diamond 2 empfehlen, wenn du auch Interesse daran hast, ein bisschen rumzuspielen und mit verschiedenen Programmen experimentieren. Ich habe jedenfalls jede Menge Spaß mit dem Gerät.
-
Die Vespabibel war die erste Sache, die ich mir gekauft habe als ich die Vespa hier Zuhause hatte!
-
Meine Garage ist mittlerweile so voll gestopft, eine Werkbank hat da leider keinen Platz. Habe noch zwei "richtige" Motorräder und ein Cabrio. Alles ist in der Garage untergebracht. Zum Glück ist diese schon größer als normale DIN-Garagen...
Ich gehe aber locker an die Sache ran. Denke nicht, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Aber ich habe ja Zeit... Die Vespa ist nach wie vor angemeldet, nur der TÜV ist seit 04/99 abgelaufen!
-
Weil der ganze Bereich Richtung Stoßdämpfer extrem verölt war und ich mir nicht sicher bin, ob da alles dicht ist. Zu dem sprang die Vespa leider nicht mehr an, Gänge ließen sich nicht einlegen. Ein bisschen was zu tun ist da ganz sicher noch.
Wenn ich mich nun nicht ganz irre, dann müsste sich ja z.B. auch das Lüfterrad von Hand drehen lassen, oder? Bei meiner Cosa ist es fest...
Keine Ahnung, ob ich auch einfach nur das Nötigste machen kann. Öle, Zündkerze und einen neuen Choke habe ich schon hier liegen. Der Choke war festgegammelt, so dass nichts mehr beweglich war.
Eigentlich hatte ich vor, wenn ich schon mal dabei bin auch gleich alles zu machen. Teile zur Erneuerung der Bremsanlage habe ich auch schon parat liegen...
-
Das Bild sollte aber eigentlich funktionieren. Ich selbst kann es anklicken und ansehen...
Hier noch mal ein neuer Upload:
-
Habe hier jemanden aus dem Forum kennen gelernt, der aus der Nähe kommt und mir sicher auch mal helfen wird. In wie weit er auch das Werkzeug hat weiß ich aber nicht.
Die Frage ist eben auch, was alles zerlegt werden muss? Meine Cosa hat 9000 km auf dem Buckel und von 1999 bis jetzt gestanden. Wenn ich jemanden hätte, dem ich den Motor hinstellen könnte und er mir dann die Revision erledigt würde ich das wohl momentan auch machen. Zu dem Herrn von Vespa-PX.com ist es aber auch nicht gerade um die Ecke...
Aktuell sieht die Vespa so aus:
-
Danke schön. Sehr hilfreiches Video. Lässt mich aber doch immer mehr zweifeln, ob ich das wirklich alleine hinbekomme. Vermute, dass es noch ein sehr weiter Weg für mich ist. Zumal ja auch einiges an "speziellem" Werkzeug benötigt wird...
Mal sehen wie ich demnächst voran komme.
Gruß
-
Locker bin ich...
Werde mich auch nach und nach an den Ausbau wagen und schauen ob ich alles hinbekomme. Leichter und angehmer ist es aber mit entsprechenden Anleitung. Und dazu stehe ich so auf bewegte Bilder!
Habe zwar eine 200er Cosa, aber danke dir trotzdem für die pdf-Datei.
-
Das Video, von dem gesprochen wird, ist das die DVD, die rumgeschickt wird?
Habe mich da auch schon mal per pn für angemeldet, aber leider keine Antwort erhalten. Wenn sonst noch irgendwo ein Video erhältlich ist (und es nicht gleich zig Euronen kostet) würde ich mich über eine Quelle freuen. Habe nämlich auch (noch) keine Ahnung...
-
Ich habe den Nick auch so ziemlich überall.
Er stammt zum Teil aus einer Abwandlung meines Namens und zum anderen Teil vom Audi TT, den ich damals, als ich diesen Namen begonnen habe überall zu verwenden, gehabt habe. Der TT ist nicht mehr da, den Namen habe ich behalten!
-
Ja genau, so eine Box ist das. Danke für deine Antworten. Momentan komme ich wegen des Berufs nicht weiter voran. Aber ich denke, ich werde demächst mal ein Thema eröffnen, welches ich dann nutze um den Leuten hier Fragen zu stellen bzw. meine "Kleinrestauration" vorzustellen.
Gruß
-
Wenn sie eine Batterie hätte, wäre dann auch der E-Starter verbaut? Denn den habe ich auch nicht.
Anschlüsse liegen keine unter der Backe. Lediglich eine kleine "Box" (über dessen Funktion ich mich noch nicht eingelesen habe) mit drei oder vier Steckern drin sitzt unter dem Reserverad. Eine Haltevorrichtung für eine Batterie ist auch nicht vorhanden. Ich gehe schwer davon aus, dass wirklich keine Batterie vorgesehen ist.
-
Lieben Dank für das Angebot. Ich habe die Anleitung gefunden und gespeichert. Somit hat sich meine Suche dann erledigt.
Trotzdem habe ich das nur über dieses tolle Forum hier gefunden. Kannte das "andere" Forum nämlich noch nicht.
Grüße
Edit:
@speedguruJa? Wusste nicht das die Vespe so eine tolle Basis hat. Für mich hat sie einen sehr hohen emotionalen Wert, deshalb werde ich mich in nächster Zeit auch intensiv damit beschäftigen und zusehen, dass ich sie wieder auf Vordermann bringen kann, auch wenn ich vorher noch keine einzige Schraube an solchen Teilen gedreht habe.
Wie die Backen zu öffnen sind habe ich auch schon rausgefunden, danke. Aber eine Batterie hat sie definitiv nicht (unter der linken Backe)
-
Hallo zusammen.
Ich möchte dieses Thema noch mal hoch holen. Ich habe gestern die alte Cosa (´89er, Schloss seitlich an der Sitzbank) meines verstorbenen Vaters zu mir nach Hause geholt, um sie wieder auf Vordermann zu bringen und dann zu fahren. Die Vespa hat nun schon sehr lange in einem halb offenen Schuppen gestanden, dem entsprechend ist der Zustand. Anspringen tut sie nicht.
Leider habe ich keine Unterlagen mehr finden können (abgesehen von den Fahrzeugpapieren). Mir fehlt also auch eine Betriebsanleitung.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand aushelfen kann. Habe absolut keine Ahnung von Vespen. Weiß nicht mal ob sie eine Batterie hat bzw. wo diese sitzen könnte, geschweige denn wie ich die Seiten-Backen abbekomme.
Heute Morgen ist zwar die bestellte Vespa-Bibel gekommen, dennoch hätte ich gerne das Original dazu.
Danke schon mal im voraus.
Grüße
-
Guten Tag zusammen.
Mein Name ist Raphael, bin 26 Jahre alt, verheiratet, Vater und komme aus dem sauerländischen Märkischen Kreis (momentan Lüdenscheid).
Aktuell habe ich zwei Motorräder: eine BMW R 1100 S sowie eine Honda Hornet S. Die werden auch erst mal bleiben.
Zu dem habe ich eine Vepsa Cosa 200, Bj. 88 hier stehen, die meinem verstorbenen Vater gehört hat. Diese möchte ich nun gerne wieder herrichten,
da sie in den letzten Jahren doch ein wenig Pflege versagt bekommen hat. Gefahren wurde die Cosa nicht, da sie schon länger nicht mehr ansprang.
Nun, bisher habe ich noch gar keine Erfahrungen mit der Schrauberei an Vespen und hoffe hier im Forum ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Das Buch "Reparatauranleitung" aus dem Bucheli Verlag habe ich gerade ebenfalls bestellt. Bisher hat die Schrauberei an meinen Motorrädern und Autos auch immer gut hingehauen, obwohl man da meist auch keine Spezialwerkzeuge etc. benötigt.
Wenn ich ganz viel Glück habe finde ich ja sogar jemanden aus der Nähe, der mal Lust hätte mit mir die eine oder ander Stunde zu schrauben und mir ein bisschen was zu zeigen.
Grüße