Beiträge von Cyloxx
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Im ganzen Forum taucht die zahl 625 nirgendwo auf....zumindest laut der Suche.
Wens interessiert: Es ist ein Piaggio-Code für irgendein Rot, das an meiner Vespa original klebt, aber kein Mensch kennt. Zumindest nicht unter dieser Nummer, vielleicht gibts noch ne andere Bezeichnung? -
Hallo,
hast du es mal mit ner anderen Batterie versucht bzw. versucht mit der Autobatterie zu überbrücken? -
Also ich persönlich benutz dazu eine Hand
Ich weiß, das ist bei den meisten, die die Schraube aufbekommen wollen zu wenig, aber meine geht auch wenn ich sie vorher ordentlich zugezogen habe so wieder runter. Schraubenschlüssel ansetzen, Riebemscheibe festhalten, mit Hammer auf Schrubenschlüssel hauen und gut.
Frage: wieso sollte ich da nicht mit mit dem Hammer (in dieser Weise) zu Werke gehen? Ein Schlagschrauber macht auch nichts anderes als mit gewaltvollen Schlägen die festgegammelte Schraube zu lösen. Und die werden auch oft erstmal auf die Kurbelwelle übertragen wenn die Schraube hartnäckig ist. -
Hammerschläge nicht auf die Kurbelwelle, sondern auf den Schlüssel der in die Mutter greift....was soll es denn schon bringen auf die welle zu schlagen??
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Ich glaub du brauchst auf jeden Fall für links einen.
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Hallo Thiesbert,
1. Die Zündkerze falsch. Die hat ein Kurzgewinde, du brauchst ein Langgewinde. Entweder Bosch W4CC oder NGK B8ES
Kann natürlich sein dass du die mit Langgewinde nciht mehr reinbekommst weil dein Gewinde im Zylinderkopf zugerußt ist.2. Nein, die Variorollen (7 an der Zahl) findest du wenn du die Vordere Riemenscheibe demontierst und die hintere(einfach abziehen, auch Variator genannt, weil der für die andere Übersetzung sorgt indem er vom Motor her gesehen nach außen geschoben wird (von den Variorollen) und somit der Keilriemen weiter aussen läuft) und da sind dir Rollen drin wenn sie dir nicht schon alle auf den Boden gepurzelt sind - sind nämlich lose.
Gruß Cylox
PS: Bevor du fragst wie du die Mutter an der äußeren Riemenscheibe aufkriegen sollst:
Wenns nicht mit Schraubenschlüssel, leichten Hammerschlägen und festhalten der Riemenscheibe geht versuchs mit nem Schlagschrauber( eventuell in die nächste Werkstatt fahren und fragen ob sie dir die Mutter schnell öffnen, wieder zuziehen lassen und zurückfahren, danach solltest du sie von selbst wieder aufbekommen). Weniger förderlich sind Methoden mit dem Kolbenstopper (Kurbelwelle verzieht sich evtl.) oder Schraubenschlüssel im Lüfterrad( Schaufeln brechen ab). -
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Schwarz, weiß wird so schnell dreckich...
Pizza oder Pasta?
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Wenn man ein Blatt Papier 44mal faltet ist es so hoch wie der Mond.
Edit: Verdammt, das gibts schon
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Polradabzieher, weil ich für die Kupplung keinen brauch
Tacker oder Klebeband?
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Und was sagt das jetzt aus?
XL1 Typ C ist genau das gleiche - nur mit Kicker. -
Die Antriebsart (Getriebe) macht die größten Unterschiede.
XL1 hat im Getriebe eine Hyropumpe und verändert dadurch die Übersetzung.
XL2 hat im Getriebe keine Pumpe.Bloss dass das jetzt nich schon wieder losgeht mit "Natürlich hat die XL1 ne Hydraulikpumpe"..., hab mich schon in dem letzten Thread kapuut gelesen über das Thema. Auch ich fahre ne XL1 Automatik und zwar ohne Hydraulikpumpe. Laut Fahrgestellnummer übrigens auch eine der ersten, die mit E-Starter produziert wurden, also auch nichts mit eventueller Nachrüstung bei späterem Baujahr. Mag ja sein, dass es auch XL1 mit Pumpe gab, das müssen dann aber welche mit VA51M Motor gewesen sein, den es aber schon zu PK S - Zeiten in der "echten" Plurimatic gab.
Also neues Modell + "alter" Motor? ich weiß nicht... Laut Internet gab es noch die "XLS" mit diesem Motor, allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll Vielleicht kann mich jemand aufklären.ZitatUnd man kann das aus der Betriebserlaubnis zum Teil erkennen,
das die XL2 250 U/min mehr dreht.Nur weil die Höchstleistung bei 250 u/min höher liegt als bei der XL1 heißt das noch nicht dass sie auch insgesamt höher dreht.
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Weiß keiner was?