Beiträge von Malkovich
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ja, wenn man selbst lackiert, sollte man schon wissen was man tut... einfach drüber jauchen wär auch unpraktisch die 12,- bezogen sich ja auch nur auf den Lack. Grundierung und Schleifpapier kommen extra
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vom Lackschaden her würd ich sagen, dass es beim Lacker so ungefähr 300,-€ kostet. Wenn selbst lackieren kannst, lass dir 300,- geben und mach...
Hatte nen Rutscher, Schaden war um die 280,-€... habs für 12,-€ selbst neu lackiert... und man sieht nix mehr -
schon versucht, nich gefruchtet, ausser ausgeschlagene Nuten. Wollte das jetzt mit erhitzen versuchen. Wieviel °C entwickelt eine Lötlampe?
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Hallo,
ich muß bei meiner XL2 den Kotflügel ausbauen, weil der gebrochen ist und rumschlabbert. Habe alle Vorarbeiten wie Tachowelle, Bremszug etc. auch schon gemacht. Tool gekauft, und jetzt versucht, die obere Mutter zu lösen. Die bewegt sich aber keinen mm!!! Inzwischen sind die Ränder auch schon etwas angeschrabbt, weil ich auch schon schön abgerutscht bin, obwohl ich noch das Tool plan draufgedrückt habe.Da es so nicht funktioniert, und ich mir nich auch noch das 40€ Tool ruinieren will: - WELCHE RABIATEN MÖGLICHKEITEN GIBT ES NOCH??? Mit Schraubenzieher und Hammer? Flexen? Presslufthammer?
Bin echt am verzweifeln, weil das Möp mit dem Schlabberkoti ja nicht zu fahren ist... -
hab gerade nich das genau Bild vor Augen, aber is der nich mim Splint gesichert?
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is zwar schon altes Thema, aber da ich jetz das gleiche Prob hatte, hier meine Lösung...
hab die Ösen umschweißen lassen... so hängt der Reifen garantiert ncih mehr dran. Allerdings is der Krümmer immer noch so verzogen, dass der Puff unten nicht befestigt werden kann.. also muß ich auch die Langlöcher zu noch größeren Löchern machen... es lebe Polini und deren Passgenauigkeit -
die rennt garantiert mehr als Hölle... immerhin hat die auch nen Kolben, und sogar nen Klemmer... und die Klemmer sind ja wohl für hohe Geschwindigkeiten bekannt... wollte mir mal einen holen, aber weder bei Sip noch SC gibts die zu kaufen...
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habs etwas schmerzfreier gemacht... Öse nach oben geschweißt... passt hervorragend... und Polini soll mit Outsourcing aufhören.. is ja schlimm
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für Kurzhub glaub ich nich. Hab schon mal getauscht. Laut Lieferschein Scooter-Center PK80-125 S/XL... sollte also auch passen... anpassen is ja super, bei einem Neuteil... -.- schielen die Leute bei Polini oder sind das irgendwie Leute die nach Lust und Laune zusammenschweißen? -.-
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jaaaaaaaaaa... Tankt E10 - und fördert damit den Abbau des Regenwaldes, der Ausbeutung der 3ten Welt und dem Welthunger... olé olé da haben die Grünen wieder was Feines angeleiert. Für alle die es noch nicht wissen... seit 1990 wurde das Gesetz dazu verabschiedet, 2003 und 2005 zuletzt erneuert. Und übrigens: es wird - auch ohne dass wir es wissen, bereits mehr Ethanol und Biodiesel beigemischt (bei Diesel bis zu 25% - je nach Weltpreis vom Pflanzenöl)
habe über den Scheiß letztens noch in einer Präsentation darlegen dürfen... Deutsche Bürger werden schön blöd gehalten...wenn was kaputt geht, biste halt gef****
PS: über 10% darfs nicht gehen - Biodiesel hat 5% - da die EU den Autobauern aber vorschreibt, 30% zu unterstützen wird auch mehr beigemischt ;)is fürn
edith: auch wenn ich das schon mal geschrieben haben sollte, oder andere... E10 is fürn Arsch - und es garantiert schon da... ich sage nur: Super Plus wird als Super verkauft, oder Normal als Super... die können schreiben was sie wollen, der Kunde kanns eh nich prüfen
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Wollte an meiner PK80S ne Poli Banane montieren. Hab nu nen 133er Poli drunter, Krümmer angebaut, Reifen versucht einzubauen... Problem: die Öse welche die Feder vom Auspuff halten soll drückt auf den Reifen (Orig. 3.00x10)... hatte das schon mal wer von euch? versteh das Problem nich
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das sind keine Wurstpellen... das sind Oldschoolkondome
sehen doch super aus -
da gibts doch nen Video bei YT...
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ein plagiat der legänderen 750ccm vespa??wenn dann 500ccm... schöner Motor, aber ich glaub, der vibriert die Vespa mürbe
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hab das auch komplett machen müssen. Ist fummelig, aber machbar:
wenns von oben nicht geht, machst es halt von unten, Bremspedal abschrauben und hängen lassen, dann klemmt da auch nix mehr...
also:
Fußbremse lösen
von unten rein, drauf achten, dass es nich am Gaserloch unten rauskommt
schieben wie nen Irren, bis es am Lenkrohr rauskommt - notfalls Kaskade ab
und festziehenhatte das natürlich gemacht, als sowieso schon alles abmontiert war, hat die Sache natürlich noch erleichtert, aber nach 30min sollte das auch gegessen sein.
ABER - NUR NICHT AUFREGEN -
mach doch erst noch mal wieder ne Gasergrundeinstellung: G-Schraube rein, 1,5 wieder raus. Standgas justieren, und gucken, ob der Choke nicht die ganze Zeit auf Spannung ist.... immer erst vom kleinsten Problem ausgehen und sich dann hochschlafen