also zum abschliessen der frage: links hat die et4 22m und rechts 24mm. habe dann links 2 lagen panzerband drumgewickelt und haarspray, hält bombenfest
danke für die tipps..
also zum abschliessen der frage: links hat die et4 22m und rechts 24mm. habe dann links 2 lagen panzerband drumgewickelt und haarspray, hält bombenfest
danke für die tipps..
ich habe eine vespa et4 und neue moosgummigriffe gekauft, welche echt sehr gut sind. leider hat der lenker 22mm und der moosgummigriff 24mm. hat einer einen tipp, ob es möglich ist, die 2mm zu überbrücken? würde die griffe gerne behalten, sie sind echt klasse und deswegen frage ich mal hier, bevor ich sie zurückschicke.
ist bei der et4 der durchmesser auf beiden seiten gleich, habe jetzt nur den linken (festen) unter schweren schwitzanfall abgemacht. ist die gaszugseite auch 22mm? falls man was machen kann, ist die gaszugseite auch ein einfaches rohr oder muss man da was beachten/aufpassen?
ich hatte meine et4 in der werkstatt und glücklicherweise ist es was ganz einfaches gewesen. der vergaser war verdreckt, richtiger müll drinne. durch den harten ruck muss sich der siff gelöst haben. ich habe sie erst vor 4 wochen gekauft, davor da stand sie ein jahr rum, da hat sich das wahrscheinlich gebildet.
ich bin heilfroh, das es nichts schlimmeres war
könnte sein das dein gleichrichter hin ist. dann brennen die dauerlampen durch, und blinker und bremslicht gehen noch. musst du mal messen lassen, schon 0,5 volt mehr und alle paar tage kann dir das passieren.
ich bin gestern mit meiner ET4 durch die stadt gefahren, es war dunkel und ich habe einen kanaldeckel übersehen, der ziemlich tief war. ich bin gerade beim vollgasfahren und bretter da rüber, nein eher rein es macht einen schlag und meine vespa nimmt kein gas mehr an.
ich rolle rechts aus und versuche zu starten, das klappt auch. aber sobald ich etwas gas gebe, geht sie aus. wenn ich einen hauch gas gebe, fährt sie an und rollt, sobald mehr gas gegeben wird, ruckelt sie und geht aus.
ich konnte also mit ganz kleinen kurzen gasstössen von der strasse wegkommen und rollen. sie wurde also immer etwas angestossen, wenn ich den gasgriff ganz kurz drehte. wenn es ein auto wäre, würde ich sagen, der 2 gang versagt und dann geht sie aus.
was kann das denn sein?? leider kenne ich die funktionsweise von der vespa nicht, aber kann das was mit den rollen im getriebe sein..ist eine abgefallen das drinne?...
ich hoffe einer von euch weiss mehr oder kann was dazu sagen.