Hole das Thema mal wieder hoch:
Meine PK 50 XL1 BJ ´89 lief mit original Setup je nach Wind 50-55Kmh lt. Tacho.
Nach dem Umbau auf DR 75 sonst Stock ca. 58-60
Hole das Thema mal wieder hoch:
Meine PK 50 XL1 BJ ´89 lief mit original Setup je nach Wind 50-55Kmh lt. Tacho.
Nach dem Umbau auf DR 75 sonst Stock ca. 58-60
So komme grade von meinem Umbau auf 75er DR zurück. Bin echt begeistert!
Hatte von einem Kollegen einen gebrauchten erhalten mit 6 ÜS.
Hab jetzt erst mal eine 74 Düse drin und taste mich langsam ran an das Optimum...
Endlich kann man relativ schaltfaul fahren und kommt sogar mit 40 im 3. Gang den Berg hoch
Gibt es eigentlich merkliche Unterschiede im Drehmoment/Anzug zwischen der 3 oder 6 ÜS Version?
OT: Kommt man denn mit einem modernen 50ccm Joghurtbecher auch mit ca. 40 kmh über relativ steile Berge oder ist meine Vespe jetzt eventuell sogar schneller??
Warum den Kranz nicht drauf lassen und sich des Elestarts erfreuen?
Weil der elestart noch nie funktioniert hatte
rasselt sich nur einen ab und nix dreht sich!
Guten Tag,
ich habe noch eine originale PK 50 XL elestart hier stehen die ich so seit 3 Jahren fahre.
Jetzt möchte ich auf einen DR 75 umbauen und würde gerne in diesem Zug auch den Zahnkranz vom Lüra entfernen.
Da ich ja beim Umbau auf den DR auch die Zündung neu blitzen will wollte ich Fragen, ob ich das auch beim Lüra entfernen wieder machen muss?
Falls nicht, hätte ich heute Abend mal den Zahnkranz entfernt und am Wochenende den Zylinder umgebaut.
Hätte mich einfach mal interessiert, ob man schon mit dem original 50er einen Unterschied vom leichteren Lüra merkt....
Grüße
wenn du die schlitze noch siehst, bzw. wenn er nicht ganz draufgerutscht ist, vergiss es.
es gibt 16er repro vergaser, obwohl dellorto drauf steht, passen die nicht ....
okay, naja mal schauen was ich da mache....vlt. krieg ich den Vergaser ja mit en bisschen Fett weiter rein.
Inwiefern gehn die nicht rein?
Sind die zu dick, so dass die nicht in den ASS reingehen.
Weil der ASS ist ja nach hinten nicht verjüngt, also müsste der Gaserdoch mit en bisschen dosierter Gewalt ganz rein gehn?!
Okay.
Ich hab den aber nicht weiter reinbekommen.
Hast du den auch verbaut mit Original ASS und das passt?
Weil der ist ca. 2mm länger wie der des 16.15er Gasers.
Glaube da muss mal jemand rann der mehr Muckies hat wie ich *gg*
Edit: Achso hab ich erst jetzt gelesen du meinst die Hülse..
BTW: Hab jetzt rausgefunden das der dort Falschluft zieht, also ist der O-Ring nicht über dem Rohr des ASS und dichtet somit nicht ab, dann müsste doch eigenlich der Vergaser noch weiter rein ??
Guten Morgen,
ich wollte demnächst um mein Falschluft Problem zu lösen den Vergaserstutzen ein wenig kürzen...ist meiner Meinung nach unkomplizierter als einen anderen ASS zu verbauen.
Hab jetzt mal probeweise an dem alten Vergas rumgesägt und festgestellt dass sich Guss ja bescheiden mit der Säge sägen lässt...
Kann mir jemand sagen wie man sowas am besten macht (Dremel o.a.)?
Oder kann mit jemand den Vergaser an der Drehmaschine bearbeiten, für kleines Geld natürlich
Machmal muss der Gaser auch nicht weiter rein, sondern die Gußkappe bisschen weiter raus
Gruß
Okay, aber mal rein von der Logik, die Gusskappe wo die Klemme drüber ist muss doch garnicht Luftdicht abschließen oder?
Weil innen das Rohr des ASS ist doch dann eh länger als die Gusskappe.
Das muss doch nur über den O-Ring im Gaser, damit das dicht ist, oder?
Der muss definitiv weiter drauf, ja.
Gruß
Gibts da en Trick ich komm net weiter ?
Hab schon gejuckelt und gedrückt wie ein Ochs..
Kann ich das Großzügig fetten?
Ups sorry hab nen F...
Hat auch innen nen O-Ring...
Guckt euch mal bitte die Bilder an, muss der Vergaser bis Anschlag in den ASS?
Ist der Filzring montiert? Musste bei diversen Rollern auch schon 2 Filzringe verwenden, da einfach zu viel Spiel war.
Gruß
Hää ich hab doch die Version mit O-Ring im Vergaserhals (innen)
Dachte da brauch ich keinen Filzring?
Kann mir auch net vorstellen wo der hinsoll ist keine Muffe da?!
Ja Schelle fest und Vergaser drauf, der geht aber nicht ganz rein in den ASS wie mein defekter 15.16er...
Gucken teilweise noch die Klemmschlitze raus, is bei nem Kumpel mit ner XL2 auch so und bei dem kann man den Vergaser mit der Hand ganz leicht abziehen und der hat das Problem nicht...
Ich hab kein Bock mehr hab alles neu abgedichtet (Kulu, ASS, Fußdichtung, Krümmer, Auspuff und die Dichtung hinter der Hinterradbremse)
Der Vergaser ging auch ganz schwer rein, hat aber den gleichen Außendruchmesser (21,5mm) wie der alte.
Würde es was nutzen wenn ich die Schlitze mit Isolierband abdichte?? Kann mir wenn dann nur hier erklären, das der Falschluft zieht.
Edith: hab des Ding vorher noch mal angeschmissen und der kommt auch im Leerlauf (kein Gang) ganz schlecht bzw. wenn ich über ner Drehzahlgrenze bin garnicht mehr auf Standgas runter
P.S. Ist ein brandneuer Vergaser mit Originalbedüsung.
Hey also Vergaser passt...
Vespa läuft jetzt super...
Mir ist nur aufgefallen, dass der Motor hoch dreht wenn ich bei engelgtem Gang die Kulu ziehe.
Die Kupplung schleift noch ein bisschen, werde ich noch nachstellen.
Kann das Hochdrehen bei Fahrt wegen der schleifenden Kulu kommen?
Wenn ich Kulu ziehe dann dreht sich das Getriebe vom Schwung noch mit, oder?
Wenn ich im Stand im Leerlauf den Motor hochdrehn lasse und dann fällt der wieder relativ schnell ins Standgas zurück, deshalb denke ich nicht das Falschluft mein Problem verursacht.
Was meint Ihr?
Hallo,
ich habe nach wie vor folgendes Problem das mein jetziger Vergaser (16.15F) an der Schwimmerkammer undicht ist, da ist das Gewinde im Popo. Neu abzudichten hat auch nichts mehr gebracht...
Hab mir jetzt nen 16.16F besorgt, der passt auch soweit, bloß ist der Stutzen am Vergaser ein bisschen länger wie am alten.
AUf den Afkleber auf der Schachtel steht auch dass der für ne PK 50XL ist, da gibts iwie beide Varianten in Serie?
Brauch ich für den 16er jetzt nen anderen ASS oder kann ich den Vergaser einfach draufstecken? Der schaut hat jetzt ein wenig raus und die Schlitze am Klemmstück sind teilweise zu sehen?!
Ich habs raus...
Mit der "Magnet-Schnur-Zieh-Metode" hats geklappt
Ich bin so sauer das glaubt mir keiner...
Ich war mit meinen Arbeiten fast fertig, bis ich gemerkt habe dass ich dieses kleine "Kupplungsdeckelchen" mit der Feder vergessen habe einzubauen.
Dachte mir naja is ja keine Aktion, schnell hintere Bremse und Kupplungsdeckel ab und gut is...
Jetzt ist mir der Deckel ins Getriebe gefallen und ich muss den Motor spalten um das Ding da wieder raus zu puhlen
Ich könnt heulen
Hat jemand raum Aschaffenburg vielleicht Lust??
Ja, des geht so!
Schon erledigt...
Man war da eine schwarze Suppe am Zylinder, hoffe das ist jetzt mit der neuen Dichtung sabberfrei...
Hey,
ich schreibs jetzt einfach mal hier mit rein, damit ich nicht das ganze Forum "zuspamme"
Wollte heute noch die Fußdichtung tauschen und die Dichtung am ASS (diesen Gummibalg und die eigentliche Dichtung).
Reicht es wenn ich den Motor absenke und die Züge noch angeschlossen lasse?
Vielen Dank.
ich hab ein riesen problem. Hab den halbmond mit rundung nach oben verbaut. Jetzt hat sich das teil verklemmt und ich kriegs nicht mehr aus der nebenwelle. Habs schon mit hebeln mit nem schraubenzieher versucht aber ohne erfolg.
edith: hat doch geklappt