Besten Dank, werde berichten, sobald "alles" wieder dicht ist
...freue mich jetzt schon auf den Ausbau des Tanks, das Gesabbere mit dem Benzin und das fummlige Anstecken des sehr kurzen Benzinschlauchs
Besten Dank, werde berichten, sobald "alles" wieder dicht ist
...freue mich jetzt schon auf den Ausbau des Tanks, das Gesabbere mit dem Benzin und das fummlige Anstecken des sehr kurzen Benzinschlauchs
Vielen Dank für Deine Antwort pkracer. ich habe mir dieses 4-Loch-Gummi bestellt - neu ist sicher nicht verkehrt ; bin allerdings noch nicht so sicher, ob das Gummi 100% passen wird. War der Meinung, ein Loch sei gross und die restlichen 3 kleiner. Zumindest auf dem Bild sieht's aus als wären 2 gross und 2 kleiner. Ich werde es sehen...
Meinst Du mit
Zitatdas grosse Gummi, was die Öffnung im Tank für den Benzinhahn abdichtet
Du dieses hier ?
wenn ich das Thema kurz aufgreifen darf
ich habe anlässlich meiner Restauration auch den Benzinhahn komplett demoniert und bin entsprechend auch über diese beiden Madenschrauben und die Druckfeder gestolpert... Ich habe die beiden Madenschrauben so fest angezogen, dass sich der Benzinhahn gerade noch gut drehen lässt.
Wenn ich nun eine Runde mit der Vespa (PX 125 E) fahre und diese dann wieder abstelle und den Hahn auf C stellen will, läuft das Benzin seitlich bei der Motorschraube raus (sammelt sich also im Innenraum und tritt dort dann raus) und wenn ich den Benzinhahn einfach offen lasse, stinkt die Vespa mehrere Tage nach Benzin.
Wo mag es undicht sein?
Danke für Eure wertvollen Tipps
anbei noch ein Bild der komplett restaurierten und neu lackierten Vespa
habe heute gerade meine P 125 X fertig zusammengebaut - alles schön nach Vorschrift eingestellt (Kupplung und Gänge) und habe exakt das gleiche Phänomen. Motor war bei Tom - so gesehen bin ich mir sicher, dass alles richtig verbaut ist.
kann es sein, dass ich die Bowdenzüge der Gänge zu satt angezogen habe oder ich die Kupplung zu satt fest gezogen habe?
Danke für Eure Antworten und Tipps
Falls jemand vor derselben Situation stehen sollte:
ad 1) waren verklebt - Die Massekabel liessen sich mit ein wenig Geduld und Ruckeln von den Steckern ziehen. Die beiden Führungsschienen, an denen die Anschlüsse sitzen und wo die innenliegenden Federn eingelassen sind, habe ich nicht abgekriegt (kriegt man wohl auch nicht so einfach ab...)
ad 2) Deckel weghebeln -> Zündschloss mit Schlüssel rausnehmen
hat denn niemand vor dem Wochenende einen Tipp für mich
Ciao a tutti
Ich bin mit der kompletten Zerlegung meiner PX 125 E beinahe fertig, stehe aber (vorläufig) noch mit zwei Dingen an:
1. Ich weiss nicht wie ich die beiden Massekabel unter dem Benzintank aus den beiden Führungsröhrchen links und rechts bekomme - einfach dran ziehen kann's nicht sein. Sind die angeschweisst?
2. Ausbau des Lenkradschlosses: ich habe, obwohl gemäss Seriennummer eine PX 125 E eine optische P 125 X (so komisch sich das auch anhören mag, ist aber echt so; sprich habe kein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss, sondern das Lenkschloss befindet sich wie bei der P 125 X rechts vom Handschuhfach. Muss ich, wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, "bloss" die Abdeckung am Schloss mit einer Rohrzange wegziehen, mit dem Schlüssel aufschliessen und Lenkradschloss rausziehen? Wobei das Wort "einfach" in Praxis wohl etwas anders verläuft...
Danke für Eure geschätzten Tipps!
Cari saluti
Kusi
Hallo Thomas
Dein Kurz-Video ist sehr gut gemacht
Nochmals herzlichen Dank für Deine hilfreichen Antworten im Zusammenhang mit dem Ausbau des Motors - insbesondere deshalb, weil Du das alles neben Deinem eigentlichen Job machts. Ich schätze Deine Hilfestellung sehr und könnte mir vorstellen, dass ich beim Wieder-Einbau des Motors wohl noch die eine oder andere Frage habe, falls mir die unzähligen Berichte über die Einstellung der Schaltzüge hier im Forum nicht genug dienlich sein sollten. - bin gespannt auf weitere news auf Deiner homepage.
Der Motor macht sich bald auf die lange Reise und ich bin happy, dass er sich in so guten Händen befinden wird