Besten Dank für das Leih-Angebot...
Zwischenzeitliches Update bzw "Was mich vom Kofferpacken abgehalten hat" :
Ich konnte im Bekanntenkreis einen 16.15F auftreiben, den ich zum Testen mal verbaut habe.
Mit diesem war ein einwandfreier Leerlauf möglich. Jedoch war hier eine 45er ND drin,
diese habe ich dann in mein Exemplar 16.15F anstelle der 42er ND umgepflanzt und siehe da,
nun auch hier sauberer Leerlauf, ich bin begeistert! Ein völlig neues Fahrgefühl nicht an der Ampel
mit dem Gas spielen zu müssen. Auch das Anspring-Verhalten ist nun schön, so wie es sein soll.
Das selbständige Hochjuhubeln im Leerlauf ist nun weg.
Jedoch das "runterkommen" im warmen Zustand nach Vollgas ist noch nicht so optimal, könnte besser
sein.
Mich beschleicht der Verdacht, dass der DR 50 ein fetteres Setup benötigt als der Serien-50er,
zumindest liest man viel davon. Ist dem wirklich so?
Was meint ihr? Könnte eine grössere HD (momentan ist ne 65er drin) das Verhalten nach Vollgas + Gas wegnehmen
beeinflussen?
Was wäre die richtige Wahl? 68? 70?
Anzugsmoment Gehäuse: dicke Oberarme habe ich keine, bin eher vom Modell "Spargeltarzan". Ich habe die Gehäusebolzen mit einer normalen Ratsche mit Gefühl etwas mehr als "handfest" angezogen... wie viel Wumms in Nm sollte da laut Specs drauf?