Übung macht den Meister-wenn Du das ein paar mal gemacht hast, ist es ein Kinderspiel. Einen Finger durchs Ansaugloch und von innen mitführen.
2 min maximal.
Also noch paarmal machen, dann kommst Du schneller an Dein Bier
Übung macht den Meister-wenn Du das ein paar mal gemacht hast, ist es ein Kinderspiel. Einen Finger durchs Ansaugloch und von innen mitführen.
2 min maximal.
Also noch paarmal machen, dann kommst Du schneller an Dein Bier
Hallo,
also entweder baust Du gleich einen 125er oder 200er Motor rein, oder eben wie von Dir genannt, die 125er Welle und z.B. einen 177er Polini,
Die Bremse brauchst Du nicht aufzurüsten. Fürs Fahrwerk reichen verstärkte Federn. Weiterhin ist eine verstärkte Kupplung ratsam, sowie eine etwas längere Primär. Ein 24er Si Vergaser ist auch ratsam, wenns denn ein 177er sein soll.
Gruß
Daniel
Die beiden Züge, die an der Gabel rauskommen am besten so einziehen:
alte Seele raus, den Kopf einer Spaxschraube abzwicken, die beiden Hüllen mit dem Gewindestück der Schraube verbinden und dann mit Hilfe des alten Zuges den neuen einziehen.
Bei den hinteren sollte es keine Probleme geben-die kommen irgendwann unterm Tank im Mitteltunnel zum Vorschein.
Gruß
Daniel
Jepp, das sollte schon passen. Auf jeden Fall günstiger, als einzeln beim Piaggio-Dantler. Der wollte mal von mir 14 Euro allein für den Chokezug.
Wenn Du die Dingers einzeln kaufst, kommst Du auf jeden Fall teurer.
Ich würde an Deiner Stelle das Set nehmen.
Gruß
Daniel
am Block selber brauchst Du nix ändern-nur die Welle da reinspaxen.
Hi,
für den 80er Motor brauchst Du die KuWe mit 57mm Hub, wenn Du die 166/177er Zylinder fahren willst.
Gruß
Daniel
Hi,
bau mal die Kaskade ab, vielleicht hängt er dahinter fest. Wenn die Kaskade unten ist, kann man besser durchpfriemeln.
Gruß
Daniel
Basis Vespa PX 125 Motor alt (VNL3M)
Zylinder DR 177 mit Polinikopf (Quetschspalte 1,3 mm)
Fußdichtung 0,6mm
Vergaser 24 Si (von Cosa, E-Chokeaufnahme abgeflext und Chokedüsen verschlossen), Ovalisiert (inkl. Wanne und Motorblock), BE3/160 HD 118, ND 52/150
Primär 68/22
Auspuff Sito+
Kerze B9HS
Kupplung verstärkte 4-Scheiben von DR
Steuerzeiten ausgemessen und angepasst.
Kurbelwelle original-wird noch eine Schamlippenwelle draus gemacht.
Vmax 112km/h.
Nach kompletter Überarbeitung(Block und Zylinder fräsen) stell ich dann das neue Setup ein.
Hi, sowas gibts doch schon-mit vielen vielen Setups-einmal für Largeframe und einmal für Smallframe unterteilt in die verschiedenen Zylinder.
Wenn da jeder noch was reinschreiben würde, wäre das doch auch ne Maßnahme, oder?
Ich hau mal die Links hier rein-wenn Du keine Links außerhalb dieser Seite willst, dann lösch sie wieder.
Gruß
Daniel
Ich schätze Deine Vespa sehr :D, für 100 Euro hol ich sie ab.
Gruß
Daniel
ZitatAlles anzeigenOriginal von bcs
Hi!
Ich wollte mal fragen wie man die Bremsen verbessert, aber ohne Umbau auf Scheiben.
Also welche Bremsbeläge man am besten benutzt, ob man die Züge auf Telfonzüge wechselt und solche Geschichten.
Vllt hat ja noch jemand eine kleine, bebilderte Anleitung wie man die Bremsbeläge wechselt oder auf was mann da achten muss.
Hab noch nie was an den Bremsen gemacht...cu
christian
hallo,
bevor der Herr B. Teflonzüge bestellt, sollte er seine Hippe mal saubermachen, die Bremse zerlegen, alles reinigen, die Bremswelle ausbauen, entfetten, anschmirgeln, neu einfetten, die neuen Beläge anphasen, die Bremstrommel anschmirgeln und alles wieder sauber zusammenbauen-dann bremst auch seine Bremse.
Und überhaupt-heul nicht immer rum, dass Du noch nie was gemacht hast, Alter-entweder fang an und schreib, wenn Du nicht weiter weißt, oder komm bei mir vorbei und frag, oder nimm den Telefonjoker-hast ja meine Nummer.
Gruß
Daniel
Also so richtig gaypfiffen hat meins nur wenn die Reuse unter Belastung (also Fahren).
Zumindest wäre es eine mögliche Quelle.
Also das ist das, an was ich mich erinnern kann-also nach bestem Wissen und Gewissen(wobei ich eigentlich kein Gewissen mehr hab :D)
Gruß
Daniel
Hallo, hörst Du das Pfeifen nur beim Fahren-dann kann es möglich sein, dass in Deiner Reuse ein Pinascoritzel verbaut ist. Das Pfeifen wäre dann normal.
Gruß
Daniel
Okay, also auch bei der Gemischschmierung sitzt hinter der Kupplung eine ca. 3-4 mm dicke Scheibe. diese sollte dran sein. Sehr wichtig ist auch die Scheibe, die am Schluss außen in die Kupplung eingesetz wird (die Scheibe mit der Feder, auf die der Pilz drückt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein-Außer das vielleicht die Federn verdreht oder gebrochen sind.
GRuß
Daniel
Der Preis ist wirklich okay!!!
Würde ich kaufen, wenn ich im Moment mehr Geld hätte.
Hallo,
geh mal mit der Spannung des Seilzuges etwas zurück-dann wirst Du sehen, dass auch die Kupplung Deiner Vespa greift.
Gruß
Daniel
Vorderbremse zerlegen, reinigen, auf lose Teile untersuchen, Bremswelle rausklopfen, reinigen, mit 600er papier glatt schmirgeln, leicht fetten und wieder einsetzen. Wenn Bremsbacken und Trommel keine Beschädigungen aufweisen mit 120er Schmirgel reinigen und alles wieder zusammenbauen. Evtl. noch neuen Zug einsetzen und dann sollte alles wieder funzen.
Gruß
Daniel
Gut-also zu Kupplung 177er DR/Polinikopf, Quetschkante 1,3/ 0,6 mm FuDi/24er SI-Vergaser/Sito Plus Auspuff:
21 Zahn Kulu:vmax 102-brachialer Abzug-fast totgedrehter Motor
22 Zahn Kulu:vmax 107-guter Abzug-ruhig drehender Motor
mit dem original-Auspuff geht zwar minimal an Abzug verloren, jedoch kannst Du mit dem DR-Zylinder nochmal 7km/h an Endgeschwindigkeit draufpacken.
Auf dem Originalzylinder hat sich der Sito gerade andersrum verhalten.-Komisch, aber mit Navi und Digitacho nachgemessen.
Eventuell läufts dann wieder ganz anders, wenn ich mit normaler Fußdichtung und entsprechender Kopfdichtung fahre.
Wenn ich meinen Zweitmotor fertig habe, werd ich mich mal ans vermessen machen.
GRuß
Daniel
Das Setup läuft jetzt seit 1500 km. Die Karre schluckt so bei digital Vollgas 5 Liter, im Drittelmix 3-4 Liter. Allerdings fahr ich immer Vollstoff, was geht. Der DR hat zwar anfangs geklemmt, und schaut innen deswegen aus, als ob er gar nicht mehr laufen kann-aber er rennt wie sau. Ich hatte Anfangs zu mager bedüst-dann hat er bei 105 geklemmt....
Die Umbaumaßnahmen bekommst Du mit Hilfe des Forums locker hin.
Kippelmopped deswegen, weil der Motor auf der Seite hängt und deswegen das Fahrverhalten nicht so opti ist.
Gruß
Daniel