Sprüh die ganze Chose mit WD40 ein und klopfe dann die Lange Schraube mit einem Durchschlag raus.
Gruß
Daniel
Sprüh die ganze Chose mit WD40 ein und klopfe dann die Lange Schraube mit einem Durchschlag raus.
Gruß
Daniel
Also wer beim Zylinderwechsel das Polrad runtermachen muss, um an die Muttern zu kommen, kann sich eigentlich gleich bei Tool-Time bewerben
ZitatOriginal von ebonytotem
danke für den gutgemeinten tipp... aber ich hab nicht vor mir eine flex zu kaufen...oder sowas in der art.
bin kein grosser schrauber mit verlaub + verzeihen...
Also wenn Du nicht der große Schrauber bist, warum hast Du Dir dann ein Kippelmopped zugelegt? Das Schrauben gehört einfach zur Vespa dazu.
Falls Du dennoch Basic-Skills des Schrauben besitzt, würde ich, um die Flex und den Dremel liegenlassen zu können, zu einem 177er mit 24er Vergaser und einer 22 Zahn Kupplung raten.Das wären ca. 200 Euro für Teile plus Arbeit. Damit schaffe ich mittlerweile 107-110 auf der Geraden bei 112 Kilogramm Kampfgewicht, dies entspricht Reisegayschwindigkeit von 100=opti.
Gruß
Daniel
Hallo,
klickst Du hier:FMP
dann rechtsklick auf original Tuninganleitung, und Ziel speichern unter....
Da steht alles drin.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Daniel
Hallo,
Ruf mal bei Scooter and Service in Hamburg oder beim Worbel an, die machen auch extreme Sachen und können Dich sicherlich gut beraten. Weiterhin kannst Du auch einen Primaveramotor in die Fuffi einbauen, da die PV auch den kleinen Rahmen hat.
hier noch die Links:
oder hier bei mir in der Nähe:
Gruß
Daniel
Hallo,
ein hinteres Radlager gibt es nicht. Das einzige Lager, welches im Bereich des Hinterrades vorhanden ist, ist das der Antriebswelle. Um dieses zu wechseln, ist es notwendig, den Motor zu spalten. Es ist allerdings äußerst selten, das dieses Lager kaputt geht. Kann es vielleicht sein, das Deine Hinterradmutter nicht mit den vorgeschriebenen 90-100 Nm angezogen ist? Dann hat das Hinterrad nämlich kleines bis extremes Spiel, was zu einem besch...... Fahrverhalten führt. Also erstmal Mutter mit Drehmomentschlüssel anziehen und mit Splint versehen, bevor Du den Motor zerlegst.
Gruß
Daniel
Nein, Salino, der umgearbeitete T5-Puff ist besser als der Sito +
sowohl von der Qualität, als auch von der Leistungsausbeute.
Gruß
Daniel
Hallo,
in den 125er Motor würde ich den DR 177 plug and play einbauen,
in den 80er Motor den Malle 139 oder den DR 135.
Gruß
Daniel
ERstmal grob mit dem Dampfstrahler von der Autohandwaschstraße reinigen, dann Motor zerlegen und die Motorhälften in die Spülmaschine mit 3-4 Tabs-wird wie neu. (aber nicht von der Mutter oder Frau erwischen lassen :D)
Gruß
Daniel
PM Evo/SIP Performance
RZ EVO
Simonini Righthand
Scorpion
oder Sito+
RZ Mark one
das wären so die gängigsten, die auf Pinasco gefahren werden....
schau mal unter:Largeframesetup
da kannst Du dann im Dropdownmenü auf 177 klicken und bei Pinasco nachschauen...
Gruß
Daniel
Du brauchst die Zündgrundplatte mit Pickup, das Lüfterrad kannst Du nicht von der PX alt mit Unterbrecher nehmen, sondern brauchst eine für CDI zündung.
Schau doch mal, ob du einen PX 80 Motor bei Ebay bekommst. Die hatten die elektronische Zündung verbaut und gehen oft recht billig weg.
Alternativ kannst Du die CDI-Grundplatte und ein HP4 Lüfterrad verbauen-Dann hat Dein Motor aufgrund des geringeren Gewichtes ein besseres Ansprechverhalten.
Gruß
Daniel
Bei Original-geht nur Originalauspuff-alles andere wäre Leistungsverschwendung, da Du mit der Zylinder mit dem Rennauspuff nicht kann und der Rennauspuff mit dem Zylinder nicht kann. Einzige Alternative wäre der Sito Plus-dann drückt die Reuse von unten etwas mehr, da der Sito einen größeren Krümmerquerschnitt hat.
Gruß
Daniel
Dann geb halt die Reifengröße direkt ein, das mach ich auch immer und hab bis jetzt jedesmal die richigen Reifen bekommen...
Gruß
Daniel
Ska, Punk, Northern Soul....und Oi,
eben die wahre Musik der Scooterists
Gruß
Daniel
Hatte diesen Sommer die Michelin S1 drauf-bei trockener Fahrbahn 1a, bei Nässe laut Popometer sehr adrenalinausstoßfördernd.
Habe für die nächste Saison wieder Pirelli SL 26 im Keller liegen, mit denen es bisher egal war, wie schnell man die Kurve genommen hat-Ende war erst beim Schleifen des Seitenständers :D, bei Nässe waren sie auch noch sehr gut fahrbar.
Gruß
Daniel
Falls Du die Reifen für die Rennstrecke willst, gibt es beim Worb Slicks. Bei trockener Fahrbahn sicherlich das Ultimo, jedoch nix für öffentlichen Straßenverkehr, oder Regenrennen...
PX 150 original: 95
mit DR 177 plug and play: 105
Guckst Du hier beim NOP auf der Seite:
Bei der Trommelbremse hab ich den Abnehmer mit einem Metallwinkel befestigt, der an eine der Federbeinschrauben montiert ist, als Magnet hab ich einen Schrankmagneten zerlegt, und das Dingens mit 2K-Kleber an der Felge befestigt.
Gruß
Daniel
Hallo,
ich würde halb voll tanken, und dann ohne Tankdeckel fahren. Wenn sie dann anbleibt, Tankdeckel tauschen, da Bohrung dicht.
Wenn sie auch ausgeht, würde ich den Benzinschlauch (ist der erneuert worden?) so kurz wie irgend möglich schneiden.
Ist es dann immer noch nicht behoben, denke ich das es am Vergaser liegt(defekter Schwimmer (Loch) oder verdreckter Vergaser, der ein Ultraschallbad dringend benötigt.
Gruß
Daniel
Jepp-scheint ganz gut gegangen zu sein-allerdings ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt und es hängt ein "normaler" Motor unter der Reuse.
Daniel
Hallo,
investiere doch das Geld für den Luftfilter in Zweitaktgemisch-da hast Du mehr davon. Der original Luftfilter passt-selbst mit 75er Zylinder.
Gruß
Daniel