Kickstarterritzel verreckt und klemmt?
Beiträge von elbochos
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Ich tanke nach dem Einfahren hochwertiges Esteröl 1:100, kostet im Endeffekt auch nicht mehr wie Billigmineralöl, jedoch ist der Schmierfilm scherstabiler als mit mineralischem Öl.
Zum Einfahren 1:50-alles was Richtung 1:25 oder solche Sachen geht, geht zu Lasten der inneren Kühlung, welche durchs Benzin gewährleistet wird.
Öltip:
Motul 710-Bei Otuning und Plug and Play-Low Budget Tuning fahr ich das Zeug seit 5000km ohne Probleme.Gruß
Daniel -
Schneider, Hans J
Vespa Motorroller
Alle Pk-, PX-, Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur
Produktbild 14914 bytes
Verlag : Schneider Text Editions
ISBN : 0-9540437-4-X
Einband : Paperback
Seiten/Umfang : 192 Seiten, 435 meist farbige Abbildungen - 21 × 14,8 cm
Erschienen : 10., unveränderte Auflage 07.2003
Gewicht : 350 g
Preisinfo : 14,90 Eur[D] / 26,80 sFr
Aus der Reihe : STX-Wartungspraxis
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Motorroller
Vespa -
Hier mal vom Dr. die Anleitung wie man richtig die Zündung einstellt-
ist nämlich gar nicht nötig, das man sich die Mühe macht, so ne Anleitung zu
schreiben-die gibts nämlich schon....man muss sich nur mal die Mühe machen, sie zu suchen. :O
Bitte noch auf"Richtiges Einstellen der Zündung" Klicken....
Gruß
Daniel -
Hallo,
Das rot umrandete Loch ist für Deine andere Vergaserschraube,
das dritte Loch ist für die Schraube, mit der Du die Vergaserwanne befestigst.
Gruß
Daniel -
Macht doch für Euer Computergedöns ein eigenes Topic auf und nennt es:
Zeigt mal her Eure Cyber-Schätzchen, oder so.... -
Zitat
Original von V50Spezial
Hab ne 3 Gang
Dann hast Du ein 4.2er Primär. Für den Polini reicht das aber noch. Da passt dann auch die Beschleunigung noch.Gruß
Daniel -
Zitat
Original von V50Spezial
Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =)Ja wie jetzt, hast Du jetzt ne 3 oder 4 Gang-dem Baujahr nach dürfte es ja eher eine 3Gang sein. Falls das Baujahr nicht stimmt, und du die 3.72er drin hast, dann passt das schon für Dein Setup
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3 Gang 18:76
4 Gang 18:67 bei 3.72 PrimärRubbergums 3 Gang V50: mit DR 75, Banane und 16er Gaser=70 km/h gemessen.
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Hallo,
ich nehme an, das Du eine 3-Gang Fuffi hast. Da ist das normal.
Brauchst im Falle Stecktunings mit 75er Zylinder keine Gedanken wegen Primär machen-Die 3 Gang passt da Opti.Gruß
Daniel -
Öl, Fett, Gemisch-egal, hauptsache schön feucht...
Und lass Dich von den GSFlern nicht so schnell auf die Palme bringen-die meisten sind wirklich okay....ehrlich....im GSF gehts halt nur manchmal etwas anders zur Sache als hier-aber das ist gut so..
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Hi,
wenn er trocken eingebaut wird, hat er wenig wirkung. Wenn Du ihn vor einbau mit Fett einschmierst, schon.
Schau auch mal nach, ob Dein Ansaugstutzen fest am Motor sitzt-ist auch ne schöne Falschluftquelle.
Oder aber Dein Gaszug ist verdrückt und verranzt-dann bleibt das Gas hängen und die Kiste dreht hoch.
Gruß
Daniel -
Hi,
kommt halt darauf an, was Du mit der Vespa anstellst.
Nutzt Du sie nur zum rumcruisen bei schönem Wetter und fährst keine weiteren Strecken-dann bau das Teil ab.Fährst Du öfter auf Runs, wo Zelt und Schlafsack mitmuss, dann lass den Gaypäckträger dran und montiere am Besten vorne noch einen klappbaren am Beinschild.
Es gibt auch welche für den Mitteltunnel im Fussbereich, da braucht man dann allerdings noch gute Spanngummis.Gruß
Daniel -
wie heisst Deine?....Jack in the box????
Edit sagt noch das Sylle die schönste Vespa auf der ganzen Welt hat und dass der Metallbomber einem Plastikbomber schon sehr nahe kommt
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Zur gegenüberliegenden Seite-meist ist auch ein Pfeil auf dem Kolbenboden, welcher in Richtung Auslass zeigen muss.
Gruß
Daniel -
Zitat
Original von sylle
haste da ne andere welle drinDu meinst, ob ich ne andere Kurbelwelle rein Hab?
Nö...hab ich nicht. Passt Plug and Play der DR
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Zitat
Original von Rita
wenn Dein Motor mit dem 20er Vergaser geklemmt hat.....muß das ja nicht die Schuld des Vergasers sein!!!tausende andere Roller laufen mit 20er Vergasern problemlos!
ich würde da erstmal anderweitig nach der Ursache forschen
Rita
Naja, die meisten fahren den 177er DR halt mit dem 24er-weil der besser passt. Also dachte sich elbochos-das mach ich auch...
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Wenn ich daheim bin schaue ich mir die Chose mal an. Vielleicht kann man ja den Choke ganz dicht machen. Die Reuse springt immer an-auch ohne Choke-wenns nicht klappt, dann muss ich mich nach was anderem umschauen.
Aber vielleicht hab ich ja ne geniale IdeeGruß
und DankDaniel
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Den E-Choke wollte ich irgendwie ausser Gefecht setzen.
Den Benzinhahn brauch ich net-
und der Rest ist doch gleich mit dem 24er SI von der PX.
Mit dem 20er hat mein DR abgeklemmt-also brauch ich einen 24er, den Vesparacer noch übrig hatte-also versuche ich den jetzt irgendwie in meine Reuse zu implantieren-und das, wenn irgentwie möglich ohne das elektrische Gedöns.
Bedüsung soll die Original von der 200er PX rein.
Der mechanische Teil sollte auch nicht anfälliger sein wie jeder andere Si-Vergaser,oder? -
Hmmmmm. Gibts denn irgendeine Möglichkeit, den in meine PX zu implantieren? Habe ihn nämlich schon hier liegen-für kleines Geld...
Was mich nur gewundert hat, ist die magere Bedüsung von der Cosa 200
BE6 Mischrohr, 92er HD, 160er HLKD
48er NDhab den Gaser komplett mit Wanne und Deckel hierliegen, wobei die Wanne wohl eher nicht auf die PX passen dürfte-schaut recht groß aus.
Aber irgendwas muss es doch geben, damit ich das Teil verbauen kann, oder?