Kann man nicht auch den elektrischen Choke gegen den alten, manuellen vom alten Vergaser und das Schiebergestänge gegen das vom Alten Vergaser tauschen-müsste doch möglich sein, oder?
Beiträge von elbochos
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also die Kabel vom E-Choke zum Zündschloss, oder wie?
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Hallo,
geht das auch andersrum, also den Cosa-Gaser in die Px verbauen?
Daniel
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Hi,
Meine schon mal gelesen zu haben, das der Cosa Motor in die PX passt, wenn man die Schwinge anpasst-bin mir aber nicht zu 100 % sicher. Fettkimme kann dazu bestimmt was sagen.
Warum baust Du nicht den 80er Block (den Du offensichtlich rumliegen hast)in Verbindung mit einem 177er Polini oder Pinasco in die PX? ein größerer Vergaser ein gescheiter Auspuff und der Kittel ist geflickt.
Gruß
DanielIch vergaß: den Original 200er Motor bekommst Du mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio beim TüV eingetragen für ca. 30 Euro.
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Zitat
Original von FrankH
Im übrigen braucht man den Pinasco nicht einzufahren.
Da der Zylinder eine überhaus harte Beschichtung besitz, kann man
bereits nach den ersten 30KM Volle Olle geben.Gruß
FrankWas beim DR aber nicht zutrifft-da kann man nach 100 km noch keine volle Olle geben
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Hi Ante,
den Sito+ hab ich schon drauf. Vielleicht hat er deswegen zuviel weggesaugt.
Naja, dann fahr ich mal moderat mit 85 nach Hause und werde die Sache bereinigen. Einen 24er suche ich noch, der kommt dann auch gleich mit drauf.Gruß
Daniel -
Hi @ All,
habe heute meinen Zweitmotor unter die Reuse gehängt, da ich über den Winter meinen Erstmotor etwas auf die Sprünge helfen möchte.
Also, es handelt sich um einen PX 125 Motor mit DR 177 Zylinder
HD 108 BE3 160, ND 50/140, ZZP 20 Grad vor OT, 20.20 Vergaser, zündKerze B8HSBin die ersten 120 km schön gepflegt gefahren. Auf der Strecke gibt es einige Berge wo man mit viel Spülung fahren kann. Nach den 120 km hab ich dann mal Vollgasfahrt machen wollen-ging auch-kurz-bei 105 kam dann die Hinterradblockade auf Nasser Fahrbahn-Kupplung gezogen beim Ausrollen wieder kommen lassen und der Motor sprang sofort wieder an und machte keine Macken mehr und lief wieder einwandfrei.
Am liebsten würde ich ihn jetz aufmachen und nachschauen, aber da ich hier in der Kaserne keinerlei Möglichkeiten und Werkzeug haben, muss ich erst die 120 km wieder nach Hause fahren.
Wer hatte beim DR schon mal einen Klemmer, und ist dann einfach Weitergefahren? Ging das gut?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Gruß
Daniel -
Hallo,
ich glaube Dein Problem lässt sich mit einer sauberen Vergasergrundeinstellung in den Griff bekommen.
Gruß
Daniel -
Hi Ante,
er meint glaub ich eher die Felgen-Nupsis. Die Gewindestifte an der Trommel kann man ja mit dem Inbus rausdrehen, aber die von der Felgenhälfte sind glaub ich auf Presspassung reingetütelt.
Gruß
Daniel -
Zitat
Original von sylle
Ich würde den Brennraum mal ausdrehen lassen netter Nebeneffekt ist da passt den nen größerer Zylinder rein.?(Kann Er das mal näher erklären????....Ich glaub ich steh grad auf der Leitung, aber warum kann man einen größeren Zylinder draufbauen, wenn man den Brennraum ausdreht?
Oder meinst Du die Geschichte mit dem ÜÜÜÜÜbermaß-das man dann einen größeren Kolben verbauen kann, wenn der Zylinder gehohnt ist?
Gruß
Daniel -
Hallo,
ein Rennauspuff macht auf Originalzylinder keinerlei Sinn. Er führt eher zu dem von Dir festgestellten Leistungsabfall, weil Deine Reuse niemals in den Reso-Bereich drehen wird. Kauf Dir nen 75er Zylinder und baue den Originalauspuff wieder dran, oder kauf Dir noch einen 102er oder einen 112er Rennzylinder plus ausreichendem Vergaser plus längere Primär und fahre diesen mit dem Leo.
Gruß
Daniel -
Hallo,
man kann die Bolzen schon rausmachen, und durch Schrauben ersetzen, was aber erstens Pfusch ist und zweitens die Mühe nicht lohnt-Kauf Dir besser eine neue Felge-schaut besser aus und Du bist auf der sicheren Seite.
Gruß
Daniel -
Hi,
Du kannst das untere Lager rausmachen-brauchst Du aber nicht. Kippe den Kotflügel leicht an und dann schieb ihn einfach über den Ring nach oben über die Stange raus.
gruß
daniel -
Hi,
das mit dem Klappern beim DR ist doch bekannt....
Das mit der Erleichterung ist aber ne gute Idee....wäre ja mal ne Maßnahme von Dir, ein kleines How-To für alle bei Tips und Tricks einzustellen-Fotos hast Du ja schon.
Gruß und Minderklapprige Fahrt
Daniel
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Beim Rollershop gibts den 177er für den 80er Motor. Dann muss natürlich noch die Kurbelwelle getauscht und die Übersetzung angepasst, sowie der Vergaser abgestimmt werden. Allerdings ist der abgedrehte 177er teurer als der normale für die 125er. Mit nem Dremel kann man den Zylinder aber auch an ein 80er Gehäuse anpassen.
Gruß
Daniel -
Nö Nö,
Original bei der 4-Gang Spezial ist 4,6, also sehr kurz-viel Abzug, wenig Vmax. Mit Pinasco werden es um die 4,25....usw.
um so kleiner die Zahl umso länger die Übersetzung.
die Zahl gibt das Verhältnis vom antreibenden zum angetriebenen Zahnrad an. Je kleiner die Zahl und je länger die Übersetzung umso gr´ßer wird antreibendes und umso kleiner wird angetriebenes Zahnrad der Primär.
Gruß
Daniel -
Kommt halt darauf an, ob es Dir was ausmacht, wenn man Dich erwischt, oder nicht. Mit dem Polini wirst Du mit der 3.72 zwischen 70 und 75 schaffen, mit der 3.00er um die 80-wenn der Polini noch ausdreht. Kommt auch darauf an, wieviel Du wiegst...schau mal auf smallframesetup im gsf-da sind einige Setups drin, da kann man sich einen kleinen Anhalt holen.
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jo, der Polini is ja auch ne Drehzahlsau...der verträgt auch die 3.00 Primär.
Da ich Dein Setup nicht kannte-konnte ich Dir auch nur mein Lieblings-unauffälliges Setup für Fuffies posten.Meine Fuffi Zeit ist aber erstmal vorbei-Vielleicht bau ich aber im Winter nen SFRacer für die ESC nächstes Jahr auf-Aber erstmal ist die PX dran und vielleicht kommt auch noch ne VNB-mal schauen.
Gruß
Daniel -
Also für meinen Geschmack wäre das bei einem 75er zu lang, ja. Und da Du keine Beschleunigung verlieren möchtest, dürfte es auch für Deinen Geschmack zu lang sein.
mit der 3,72er sind zwischen 65 und 70 km/h für den normalen DR 75 realisierbar, bei angemessener Beschleunigung.
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Hallo,
wenn Du mit dem Originalzylinder unterwegs bist, würde ich maximal das Pinasco verbauen, was dann aber max 3-5km/h Geschwindigkeitszuwachs bringen wird.
In Verbindung mit einem 75er Zylinder würde ich an Deiner Stelle zur 3,72er Primär tendieren, welche auch nicht viel teurer ist, wie ein Pinascoritzel.Gruß
Daniel