wenn er die schwinge ablässt,
kann er den mit Rostlöser behandelten Rest der Schraube nach hinten durchklopfen...das ist überhaubt kein Problem...sollte auch nicht ins Schwingenloch rosten-hatte ich zumindest noch nie.
Beiträge von elbochos
-
-
Ausprobieren....mit 74 anfangen, runterdüsen bis opti....immer schön auf den Motor hören und Kerzenbild kontrollieren....ist eine sch....
Arbeit, die sich aber lohnt, wenn man sie richtig macht.Und Zündung auch optimieren...!!!
-
Gestern stand da aber noch PX, liebe Rita!!!!.. :D...Rolf.. :D..oder wie der heißt hat das wohl nach dem hin und herschreiben editiert....Gucktst Du erst, meckerst Du dann X(......und erschreck niemandem bei Deinen Schraubereinführkursen
Gruß
DanielAch ja, und wegen dem Motorenproblem: Dann muss halt ein Smallframemotor rein....
da gibts ne Übersicht über die verfügbaren Motoren und deren Daten
-
Es kann auch daran liegen, dass deine Lüfterradmutter nicht mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen ist. Der Halbmond ist nur zum zentrieren da, der Konus in Verbindung mit dem richtigen Anzugsdrehmoment hält das Lüfterrad.
-
Zitat
Original von Nick50XL
Hast du mal versucht die Schraube mit 'nem Durchschlagmeissel nach hinten rauszuprügeln? Soweit ich weiss ist da von hinten nur 'ne Mami drauf, die ist also nicht in der Traverse verschraubt (so war das zumindest bei meiner XL).´
das ist vollkommen richtig, nur wäre es sinnvoller, den Motor an der Traverse auszuhängen....dann kann man den Korb der Vierkantmutter raushämmern und der Puff geht ab....aber die Traverse muss aus der Führung, sonst steht dann die ganze Chose an der Karosserie an, denn da ist nicht sehr viel Platz.
-
Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.
-
schwer zu sagen, aber wenn auch das Motorgehäuse was abbekommen hat, und das Getriebe zerstört ist, ist es meist günstiger einen anderen Motor bei Ebay zu ersteigern und die noch brauchbaren Teile als Ersatz zu behalten.
so einen 125er Motor bekommt man im Normalfall für 200-300 Euro
-
Hast Du nur einen Benzintank und mischst Dein Gemisch selber, dann ist das der richtige Vergaser. Hast Du Öltank und Benzintank, dann brauchst Du den anderen. Allerdings kenne ich viele, die die Ölpumpe abklemmen und selber mischen, was bei einem Ausfall der Ölpumpe dann nicht zum Motorschaden führt.
Edit: hab wieder die Hälfte nicht gelesen, sorry
-
Hat der Motor irgendwelche Risse, aus denen das Öl austritt? Klingt nämlich nach einem Getriebezerstörungsproblem, welches man eigentlich nur durch Motorzerlegen genau und sicher feststellen kann.
-
Ein wenig Kraft ist schon vonnöten, da es sich ja immerhin um ein Getriebe handelt...
Aber nicht zuviel, nicht dass Dir der Schraubendreher abbricht.
-
Sind die Schaltseile noch heile, oder hat es eines davon zerrissen?
-
Lasse jemanden den Roller schieben und drehe gleichzeitig am Schaltrad. Wenn es dann Klack macht und der Roller sich leicht schieben lässt, dann is der Gang draussen.
Kannst ihn auch hinten aufbocken, so dass das Hinterrad frei hängt und dann am Rad und am Schaltrad drehen-sollte auch fungieren
-
Drehe das Schaltrad unten mit einem Schraubendreher so, dass das Getriebe auf Leerlauf steht. Dann stellst Du Deinen Ganghebel auf Leerlauf. Danach hängst Du die Züge ein und fertig ist die Geschichte...mit den Stellschrauben, die Du vorher ganz reingedreht hast, kannst du nach dem Einhängen dann noch feinjustieren.
-
Hallo,
also die Kupplung hat nur einen Zug, wenn Du von Zügen sprichst, meinst Du eher die Schaltung, oder???
-
Kickstarterritzel????-Defekt...
Kupplung verklebt
Kein Getriebeöl drin? -
Hallo,
ich hab zwar noch keine PK geschraubt, aber ich denke das es besser ist, das Hinterrad runterzubauen, als den Tank zu entfernen, um an den Starter zu kommen. Der ist wohl von der Hinterradseite her befestigt.
-
Da hat er Recht....Kauf Dir nen neuen Puff....und wenn Du den Rest der Schraube über Nacht dann schön in WD 40 einweichst, dann kannst du den Rest auch mit ner großen Rohrzange rausdrehen, oder Du flext erst den Puff weg, und dann die Schraube an der hinteren Halterung, dann fällt alles runter und das Loch ist frei :Dfür den neuen Puff
-
Ich würde trotzdem mal die Getriebeentlüftungsschraube rausmachen und reinigen, damit auch wirklich eine Entlüftung stattfinden kann....dann ist, falls alles sauber ist, schon mal eine Ursachenmöglichkeit, welche ein Rausdrücken des Öles durch den Simmerring verursacht abgestellt.
-
Hi,
Du wirst nicht drumrumkommen, die Trommel zu öffnen und nachzusehen wo das Öl beim Auffüllen rauskommt....kannst ja auch altes Öl nehmen....Aber ich denke es liegt an einem defekten Simmerring....an was sonst???....Schau auch mal ob deine Entlüftungsschraube oben auf dem Kuludeckel nicht zugesetzt ist....Durch den dann entstehenden Überdruck kann es das Öl auch in die Trommel drücken.
Gruß
Daniel -
Das könnte an einem verschmutzten Vergaser liegen....bau mal aus und lass ihn Ultraschallreinigen. Weiterhin ist es sinnvoll, den alten Sprit aus dem Tank zu leeren und neuen einzufüllen.