Ich hab ein original HP4 :D, mann was bin ich froh-die sollen ja solide gebaut sein, sind aber ziemlich schwer zu bekommen-ich würde mal die Rita fragen.
Beiträge von elbochos
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Auf dem 210er Malle laufen aber andere Puffs auch viel besser wie der Shito Plus...
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Jepp, es gibt 2 verschiedene Kolben, den der PX alt, mit 2 dicken Kolbenringen, und den der Lusso mit einem L-Ring und einem dicken. Bei dem Kolben der Lusso ist der Feuersteg nicht so dick, den hab ich auch in der PX alt mit dem PX alt Zylinder laufen. Läuft gut und zuverlässig.
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Der 125er Zylinder passt auf den 150er Block, weil der 150er Zylinder wiederum nur ein ausgedrehter 125er Zylinder ist und eigentlich für Italien gedacht war, damit die dort auch auf der Autobahn fahren dürfen.
Stell mal Bilder von der Zylinderlauffläche ein. Evtl. Reicht es, mal kurz mit der Honbürste durchzugehen und einen neuen Kolben mit Kolbenringen zu verbauen. Kostenpunkt 50 Euro. Zur Not hätte ich noch einen 125er Zylinder hier stehen, allerdings ohne Kolben-aber der muss eh neu.
Gruß
Daniel -
Nein-da ist nix drin...der dreht, wie Du bereits festgestellt hast die Gänge weiter aus, im 4. fehlt ihm aber die Kraft beim Ori-Zylinder. Verkaufen, Ori-Puff drauf und gut ist.
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Ja, die ist nun schon zum drölfzigtausendsten Mal bei EGAY drinnen
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Wenn die F... Automatik zu hoch dreht und man einen Gang einlegt, machts klack klack klack.....
hat es dass bei Euch auch gemacht?
Wenn Benzin drin ist, und die Kiste immer noch nicht anspringt, nehmt mal diese bescheuerte Luftfiltermatte raus-die hat beim Roller meiner Frau auch das Anspringen und einen ordentlichen Leerlauf verhindert, weil die so zugeschmockt war.....
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Den Auspuff hast Du aber schon abgeschraubt, oder????
Wenn nein, dann mach das mal, wenn ja, dann fahre mit einer Rasierklinge oder einer Cuttermesserklinge zwischen Zylinder und Motorgehäuse durch. Kann sein, dass der Zylinder so verbaut wurde, wie ich es immer tue-mit Dirko, und dass kann ganz schön festkleben
Gruß
Daniel -
Hallo,
erwarte nicht zuviel von der Fräserei. Beim Tuning kommt es darauf an, dass alles zusammenpasst. Hier 0,1 PS und da noch eins, und irgendwann hast Du wieder eines mehr ....
Wichtig ist, dass alles strömungsgünstig und ohne Kanten bearbeitet ist.
Bei High-Endigeren Sachen kommen dann noch Steuerzeiten hinzu, welche auf die jeweilige Auspuffanlage ausgelegt sind-lohnt aber beim 85er noch nicht wirklich.
Gruß
Daniel -
Schau mal ins GSF in Termine-da steht einiges drin und der Kalender wird auch gepflegt.
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Hast Du am Vergaser die Bedüsung verändert, nachdem Du den DR F1 montiert hattest??
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Wie PKracer schrieb: Auspufflack-aber schwarzen, weil dieser die Wärme besser ableitet.
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Das war wohl mal das Wärmeleitblech-kannst DU weglassen-ist auf den wenigsten Auspuffanlagen verbaut
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Im Endeffekt kommst Du mit dem Eintragen auch über die 300 Euro, die Dich ein Scorpion Auspuff Kostet, welcher aber für die 125er oder 200er gedacht und zugelassen ist.
Mann kann sich aber auch eine Briefkopie besorgen, Eine BSAU Nummer in den Endtopf gravieren und dann hoffen, dass man das eingetragen bekommt. Ist allerdings nicht so wirklich legal.
Beim 135er DR lohnt sich aber auch nicht wirklich ein RAP, dieser Zylinder fährt mit original Auspuff am schönsten. -
Hallo,
das Benutzen der Suchfunktion zum Thema Startschwierigkeiten und Falschluft hätte Dir sehr viele Ergebnisse gebracht.
Welche Kerze fährst Du?
Neues Zündkabel, Neuer ZK-Stecker drin?
Tritt das Problem immer auf, oder nur bei Nässe
Stimmt der Unterbrecherabstand,
wurde der Kondensator erneuert?
Hast Du den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt?
Ist der Filzring am ASS drauf und gefettet?
Ist der ASS dicht?
Ist Dein Lima-Simmerring dicht?So, jetzt hast Du was zum Nachschauen und beantworten,
dann werde ich mich höchstpersönlich um weitere Fehlereingrenzung und behebung kümmernGruß
Daniel -
Du druckst Dir das entsprechende Papier aus, gehst damit zum TüV und besprichst mit einem Prüfer, ob er Dir das so eintragen würde, da es ja schon mal so zugelassen wurde.
Dann baust Du das entsprechende Material ein und ab zu Deinem Prüfer.Kannst ja auch mal bei S&S anrufen, die bekommen das mit sicherheit hin.
Auch beim SESC in Schwabach macht man Dir solche Eintragungen.
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Zitat
Original von xplosion58
Für alle Aushilfstankwarte habe ich diese Liste im Angebot, solltest Du
Deinem vielleicht mal vorbeibringen...[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1190880/1280_6239303230336530.jpg]
Grüße Andreas
Na hoffentlich kann ein Aushilfstankwart von ml in Liter umrechnen
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Zumindest die PK 125 S Automatik is ja drinne
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Hallo,
Am sinvollsten ist ein ET3 Motor (gibts bei Rita für nen schmalen Kurs-also fairer Preis).
Hab in meinem ESC Racer einen ET3-otuning Motor. Der drückt am Hinterrad um die 14 PS :D.
Verbaut ist eine alte Mazuchelliwelle mit langer Einlasszeit,
ein origiinal HP4 Lüfterrad (sehr rar)
ori-Zylinder und Kolben,
Steuerzeiten sind angepasst und die Sache wird von einem PHB 24 Vergaser beatmet.
Mit ET3 Banane ca. 10 PS am Radl,
mit TFF/ oder Zirri Auspuff um die 14 am Radl.
Ach ja und ein 3-Gang Getriebe is auch drin.
Gruß
DanielAch ja, falls Du bei Kurzhub bleiben willst-hab noch meinen alten (100km gelaufenen 112er Rennmotor hier liegen)
der geht auch sehr geschmeidig -
Du könntest es mit einer Briefkopie probieren, oder das Setup z.B. bei Scooter and Service in Hamburg für weniger als 2000 Euro eintragen lassen.
[Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/Schein_177.JPG]
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