Die Carbone hab ich komplett verkauft und die Taffspeed auf die Orig. Dämpfer gebaut.
Beiträge von elbochos
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Die Sache ist nur, dass ich es mit Kaltmetall gemacht habe, die Kiste tiptop läuft (zwar erst seit ca. 9000 km) aber sie läuft und zwar nicht schlecht.
Ich mag mich jetzt auch nicht Seitenweise auslassen.
Anmachen werde ich hier auch niemanden-kann nur vermitteln, was bei mir geht/ging und was nicht. Da ich weiss, dass es funktioniert, habe ich nur diese Pauschalaussage als nicht der Wahrheit entsprechend hingestellt.
Gruß
Daniel -
ESC Racer: Vpower+Agip Race 2T oder Motul 710
PX: Super+TTS oder Eigenmix
PK: Normal und Castrol Scooting -
Weicon Titan-wäre mein Favorit. Auch wenn viel Schleifarbeit, aber das Zeug ist einfach super.
Habe damit schon Motorgehäuse, Vergaser und sogar einen Zylinder repariert, welcher beim ÜS-Fräsen ne recht dünne Haut von 2/10mm bekommen hatDer Aufwand lohnt sich, das Weicon wird Dich nicht enttäuschen und dauerhaft da bleiben, wo es hin soll.
Gruß
Daniel -
75er Polini Race ist auch mit 19er fahrbar. Weiterhin ist es wurscht, ob Du mit nem 75er oder nem 112er erwischt wirst, wenn Du nur ne Fuffi fahren darfst.
Gruß
Daniel -
Wenn der Dämpfer noch trocken ist, reichen nur die Federn.
Alternativ auch die verstärkten Federn vom Worbel (Worb5). Diese sind noch etwas weicher als die Taffspeed.
Gruß
Daniel -
Probier mal, die Kiste ohne diesen Luftfilterlappen laufen zu lassen-das Ding scheint schnell dicht zu sein und stellt für mich eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle dar.
Gruß
Daniel -
Zur not gehts auch mit Epoxydharz-das sollte in den vorhandenen Rillen allemal die nötige Festigkeit finden-dann sparst Du Dir schon bissi Schleifarbeit.
Wenn Du aber eh auf Membran umbauen willst, dann tu das-dann kannst Du die Welle gleich lippen.
Gruß
Daniel -
Das ist doch kein Problem-mach das mit Kaltmetall wieder glatt und hab Spaß mit Deinem 100er Satz....
Ist durchaus nicht übertrieben, dass das ohne große Probleme zu retten ist.Wer hier schreibt-vergiss es, hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Motor auseinander gehabt. :baby:
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dirko ist nicht schlecht, besonders da, wo es so eng ist, dass keine Papp- oder Metallfußdichtung mehr passt :D.
Bei meinem Rennmotor fahre ich z.Zt. mit Dirko einfach (grau) an Kopf und Fuß, ganz ohne Dichtungen-funzt prima und sollte dieses Wochenende halten.
Mit dem HT ist man aber sicherlich auf der sichereren Seite-keine Frage. -
Hi,
also ich hatte die Carbone drin und war weniger zufrieden damit.
Jetzt fahre ich die Taffspeed Federn vorne und hinten und bin rundum glücklich. TüV hat nix gesagt, die Reuse liegt wie Brett auf der Straße und die vercromten Federn haben auch noch ne super Optik -
Ich freu mich schon auf Deggendorf!!!
Nächstes Jahr gibts ja auch ESC, da hast Du ja genug Zeit, dir eine Reuse zusammenzuzimmern. Und dann bitte für Klasse 1 :D, damit ich mich mit Merkelhausenern battlen kann :P.Team Yestortyschneider kommt cool....
Gruß
DanielLow Budget Racing 1-Mann Betrieb (Mein Multifunktionsmechaniker und Boxenluder ist meistens zu vollgedröhnt, um sich um irgendwas zu kümmern )
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@ Sucramberger:
Hast Du Dein Hinterrad richtig rum montiert?
Schau mal von hinten, ob Dein Rad einen Versatz in der Spur verursacht, wenn ja machs mal andersrum drauf
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Alda, aus welchem Loch kommst Du denn???
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Warst Du auch in Liedolsheim-hab Dich nicht gesehen-war aber auch mit meiner nicht gut laufenden ESC Reuse beschäftigt...
Hoffe mal, das sie beim ESC-Cross in Deggendorf läuft und hält...
Wenigstens bin ich ohne Sturz durchgekommen, was ich mir für DEG auch sehr wünsche, da ich nicht in die Telefonzelle oder die zahlreichen Masten einschlagen will -
Ach stimmt das was man da munkelte, bzgl. Zündungsprobleme???
Bis Samstag werden die Ihre Zündung bestimmt wieder im Griff haben...
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Dein Motor hat böse abgeklemmt, da die rote Anzeige bedeutet, das kein Öl mehr im Behälter ist. Also Zylinder runter, und anschauen. Düfte starke Klemmspuren haben. Lässt sich der Motor noch drehen?
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Schau mal, ob Du irgendwoher den letzten Rollershop Katalog bekommen kannst-da sind die Ex-Zeichnungen der wichtigsten Modele drin.
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Bei der Getrenntschmierung gibts nur auf und zu, dachte aber, das die PK 50 noch Gemischschmierung hat
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Dirko ist grau, Dirko HT ist rot