Ja an den Birnen liegt es nicht. Naja... Ich bin am Donnerstag erstmal für 8 Tage weg und dann werde ich an dem folgenden Wochenende mal die Kabel überprüfen.
Ich werde mich dann nochmal melden, wenn es nicht klappt!
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Marius
Beiträge von Superheld
-
-
Wär ja auch zu schön gewesen... Am Schalter ist (leider) nichts ab... Das wäre ja leicht zu beheben gewesen!
Hat jemand noch eine andere Idee? Also was kann ich messen, damit ich weiß woran es liegt?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!Gruß,
Marius
-
Das Relais habe ich schon gewechselt... Wie teste ich, dass der Schalter ok ist?
Und warum blinkt dann das Rücklicht so komisch?
Ich dachte eher an Masseschluss ... täusche ich mich da?Gruß
Marius
-
hi,
Nach meinem Sturz funktionieren meine Blinker mal wieder nicht richtig...Ganz komisch mal wieder:
Also wenn ich nach links blinke, dann blinkt nur der vordere Blinker.
Wenn ich nach rechts blinke, dann blinkt nur der hintere Blinker.
Außerdem blinkt das Rücklicht auch leicht: Also es leuchtet zwar die ganze Zeit durch aber wenn ich blinke, leuchtet es wenn die Blinker auch leuchten ein bisschen heller und wenn nicht halt normal...
Vor dem Sturz hat alles ganz normal funktioniert.... Habt ihr eine Idee?Lg
Marius
-
-
Ich will's auch wissen! Mann, da hat der Admin was angerichtet!
-
-
-
ach du grüne neune...das ist ja mal richtig scheisse...mein beileid..
ist ja fast ein eingenes topic wert..hihi
kauf dir eine speedfight, dann hast du deine ruhe...
Soweit kommt's noch! Jetzt bleibt ja nicht mehr viel über, was passieren kann
Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt mal Ruhe habe, wenn ich alles repariert hab.
-
Meine Aufreger des Monats:
1.12 --> Vespa nach dem Lackieren komplett zusammengebaut; ich krieg die Elektronik nicht ans Laufen
2.12 --> Ich bring die Vespa zum lokalen Motorradmechaniker, welcher sie zum Vespa Fachmann bringt.
3.12 --> Ich hab Geburtstag, mein Führerschein wird gültig - ich kann nicht fahren; die Vespa ist nicht fertig.
15.12 --> Vespa ist fertig! Getüvt und Elektronik funktioniert. (für 240 Euro)
16.12 --> Vespa wird angemeldet, ich fahre zum Motorradmechaniker und freue mich, dass ich endlich fahren kann: Starte die Vespa, will losfahren, Gaszug reißt!
17.12 --> Ich komm mit neuem Gazug zum Motorradmechaniker, bau ihn ein und FAHRE!!! ............................... 200m ohne Probleme dann reißt mein Schaltzug,
Ich will (im zweiten Gang) nach Hause fahren um das dort in Ordnung zu bringen --> Kolbenklemmer! --> Luft im Ölschlauch --> knapp 3 km schieben
18.12 --> Ich rege mich auf, will das Ding schon fast hier ins Forum zum Verkauf setzen (bringt mir kein Glück) und mir irgendne neue 125er kaufen, womit man weniger Probleme hat.
19.12 --> Ich komme wieder zur Vernunft und repariere die Vespa.
20.12-22.12 --> Schnee, ich kann immernoch nicht fahren!
22.12 --> ich FAHRE.... 10km, weil es SAU kalt und SAU glatt ist!
23.12 --> das selbe wie am 22.
24.12 u. 25.12 --> Stille.... Weihnachten
26.12 --> Ich fahre ganze 40 km mit Freundin hinten drauf; Aufeinmal BÄM! Bei 75 aufer Landstraße platzt mein Schlauch im Hinterreifen, ich gerate aus der Spur rechts innen Graben aufe Schnauze! Freundin und mir nichts passiert (zum Glück!). Vespa hat nur ne Macke im Kantenschutz. ABER ---> Blinker funktionieren wieder nicht richtig (schätze aber nur mein Blinkrelais)Nette Leute fahren uns nach Hause (ca. 7km)
Gestern --> nachgeschaut... So einen Schlauch habt ihr noch nicht Gesehen!!! Komplett zerfetzt... wenn erwünscht, kann ich auch Bilder posten !
Nebenbei noch bemerkt, dass die Vespa Öl verliert (Dichtung unten am Öltank) Anschließend 2 Stunden lang zu diversen Vespa Dealern gefahren um neuen Schlauch, Dichtung und Blinkrelais zu kaufen... Die hatten ALLE bis nach Neujahr zu!Abends hab ich dann online bestellt.
Jetzt kann ich wieder nicht fahren!
Marius
-
danke für die antwort...
kann ich auch das von scooter center nehmen?
art nummer : 9520004weil da steht auch was von modellen ohne batterie
is aber auch günstiger und ich brauch noch mehr sachen...mfG
Marius
-
Hi
Mein Problem ist, dass ich verwirrt bin
also bei dem einen Relais steht für PX alt:
Art Nr.:85031000und bei dem anderen steht zwar Lusso aber o. Batterie?!
Art Nr.:85030000welches soll ich bestellen?
mfG
Marius
-
Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen (habe mit dem User nichts zu tun), hab ich doch ernsthaft über das Angebot von chup4 nachgedacht.
Der verkauft nämlich eine PK 50 s Lusso (meiner Meinung nach DEUTLICH schöner als eine XL2) im schönen rot (meiner Meinung nach passend für eine Frau) mit neuen Simmerringen und dichtungen für 800 Euro!
Das halte ich für ein sehr gutes Angebot für dich... kannst ja mal darüber nachdenken
Achso hier der Link: verkaufe pk-50-s LUSSO
Einziges Problem wäre denke ich die Entfernung ( ca 450 km ) Ist aber auch zu schaffen an nem Samstag oder so...
Zur Not bezahlst du dann von den 400 Euronen, die du dann ja noch über haben solltest eine Spedition.
1200 Euro für ne XL2 ---> absolut überzogen; das rechtfertigt kein Motor
btw. habe ich auch schon überholte Motoren für ne XL 2 für ca 150 Euro im GSF gesehen und den einzubauen, trau ich dir mit Hilfe von nem starken Kumpel oder einem Bierfixierten Forum User (gegen nen Kasten Bier natürlich) zu... das ist kein Problem.
Gruß,
Marius
-
könnte auch ne vespa touren 4 sein, die hatte auch die 10" bereifung und die breiten backen, aber mit weniger kubik.
Mir ist die T4 bis jetzt auch nur mit 150 kubik unter die augen gekommen?! Täusch ich mich da?
Gruß,
Marius
-
ah, ok danke für die antworten...
und was würdet ihr für einen wert schätzen in dem zustand, in dem sie damals war?
LG und frohe Weihnachten,
Marius
-
Erstmal danke für die Antwort...
Meine Opa meint allerdings, dass er nur 3 gänge gehabt hat und nur 125 ccm.
Sicher, dass es keine VNB oder VNA war?
Mein Opa ist sich allerdings nicht sicher, ist immerhin knapp 50 jahre her.
btw: Mein Opa versucht wieder an sie ran zu kommen...
LG
Marius
-
Hallo,
Heiligabend, Großeltern da, nun finden wir ein Bild von meinem Opa mit seiner Vespa damals in den 60er Jahren. Nun interessiert uns, was diese Vespa in diesem Zustand heute wert wäre.
Bitte postet doch mal die genaue Modellbezeichung anhand des Bildes und den Wert für heutige Zeiten, den ihr schätzen würdet. Natürlich alles Originallack, damals neu gekauft und ohne jegliche Makel.PS: mein Opa hat sie damals verschenkt!
LG,
Marius
-
Hab meine PX 80 Lusso mit 100ccm (eingetragen), bei der alles funktioniert hat mit Papieren und sogar noch TÜV im Sommer über Motoscout für 330 gekauft: mit ordentlich Ersatzteilen (2 Zylinderkits, ZGP, Bremsbeläge,Zubehör, Kleinkram)
Deswegen find ich das jetzt nicht so günstig -
Wie Diabolo schon sagte: Hol dir nen T5 Motor. Der wird direkt mit 100km/h (?) eingetragen und die fährst du damit auch.
Dann hast du deine 10km/h mehr, sparst Tuningteile (auch wenn der Motor rel. teuer ist) und du bist legal unterwegs.
Werde ich mit 18 auch so machen!Gruß,
Marius
-
achso, für mich sah das so "gewollt" aus... kenn den kolben nicht...