Ja habe ich. Läuft trotzdem nicht. Macht kein mucks. Wenn ich die Zündkerze runtermache und benzingemisch ins Loch tu dann müsste er doch angeben oder
Beiträge von pendele
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Mit ner gradscheibe und 17 vor OT. Der Pfeil auf m Kolben muss zum Auspuff zeigen oder?
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Hallo zusammen,
Habe ein neues Setup auf meine v50 Spezial verbaut.
- Vergaser 19.19 früher 16.16
- 112ccm malossi
-polini membranansaugstuzen
-mazzucchelli Race KurbelwelleHabe noch die 6v Zündung . Zündung eingestellt, unterbrecher etc. Funke Super.
Jetzt tret ich die Vespa paar mal und es passiert nichts. Wenn ich paar mal öfters trete dann hab ich ne fehlzündung und es schießt regelrecht aus dem Auspuff.
An was könnte es liegen das sie nicht läuft? Bekommt sie kein oder zuwenig Sprit?
Ich weis nicht mehr weiter...
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ja lässt sich prima von hand drehen!
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Hallo zusammen,
habe gestern meinen Motor neu angedichtet und neue Lager eingebaut. In diesem Zuge habe ich gleich noch eine neue Welle von Mazzucchellini eingebaut.
leider musste ich jetzt beim zusammenbauen feststellen das wenn cih das Polrad auf die Welle stecke und die Mutter anziehe, dass Polrad hinten ansteht und sich nicht drehen lässt. konus alles ist gleich!
Was habe ich falsch gemacht?
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Nein, fahre noch auf Kontakt.
Könntest Du mir dabei helfen die Komponenten zusammen zu stellen? Ich hab da recht wenig Ahnung was ich an Lager, Simmerringe und Dichtungen etc brauche.
Ich möchte halt ein DR Zylinder, den 19er Vergaser, Primär 3.00, eine Rennwelle und die ganzen Dichtungen und Lager etc.
Finde mich bei SIP da nicht so zurecht
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Hallo zusammen,
suche ein Tuningkit für meine V50 Spezial. (V5B1T).
Habe bei SIP den gefunden:
ist der zu empfehlen??
Habe zwar schon ne Sito Banane und ne stärkere Kupplung drin, die könnte ich aber zur Not an meiner anderen Vespa verbauen
Suche einfach ein Setup mit 19er Vergaser und um die 100ccm.
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also als Pott habe ich die Faco Banane. Hab mir sagen lassen das Langhub besser sei bei längeren Fahrten und Bergfahrten.
hast du mir ein link zu der kurbelwelle? kann mich da nicht aus -
Hallo zusammen,
ich möchte meiner V50 Spezial (V5B1T) ein neues Setup verpassen.
Dachte an die 102ccm Klasse.
Ich möchte viel Drehmoment und die Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, ich sage mal so 60-70 km/Hh darf sie schon laufen. Sie sollte Strecken von 100km im Sommer auch gut überstehen.Meine Frage:
Was brauche ich alles? Was muss ich ändern?Den 102ccm Zylinder ist klar. Oder doch ein 130ccm?
Ein 19er Vergaser auch.
Welche Übersetzung?
Welche Kurbelwelle?
Was bringt mir eine Well mit 51mm Hub? oder soll ich eine mit 43 nehmen?Bitte helft mir! Danke
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kann sie aber dadurch falschluft ziehen oder nicht richtig laufen wenn die hülse mit filzriung weg bleibt
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ja das ist mir schon klar aber geht ja nur ums verständnis ob es auch so gehen kann und was die hülse genau für eine funktion hat
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also kann ich das eigentlich auch weglassen oder? dient nur wegen der verschmutzung??
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hey wollte mal fragen was die hülse wo überm ansaugstutzen ist und zum vergaser geht bewirkt? ich kann ja den vergaser direkt am ass anschließen mit der schelle ohne die hülse habt ja auch und die hülse gibt ja kein sinn, dichtet ja nichts ab oder?
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hab den normalen d.r schon und n bekannter hat das schon öfters gemacht und will n 10ner dafür
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und auf welches maß muss man den abdrehen und welches maß hat der originale 75ccm
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hallo,
habe mir sagen lassen das ein 75ccm zylinder nicht auf die 1.serie von ner v50 passt! also erster motor! stimmt das? was kann ich da tun um ein größeren zylinder rauszumachen?
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hallo,
wie heisst dieses teil also die Nr4 auf der explosionszeichnung! bräuchte es dringend, nur kann ich das nicht bei sip anwählen zum kaufen -
hallo zusammen,
ich wollte gerade bei meine vespa v5a1t eine tachoschnecke einbauen! dazu muss ich ja die vorhandene mutter rausmachen und die neue mit der schnecke rein. die mutter hab ich rausbekommen, leider nur mit der schraube! heißt auf deutsch ich habe das gewinde wo die mutter draufgeschraubt ist abgerissen. jetzt habe ich das vorderrad runtergemacht und will an die bremsbeläge kommen um die schraube zu wechseln. nur leider bring ich das nicht runter?! kann mir jemand helfen oder sagen wie ich die befestigung lösen kann?im bild 1 ist die abgerissene stelle zu sehen wo normalerweise das gewinde ist mit der mutter drauf.
im bild 2 sieht man was ich eigentlich runtermachen muss um an die mutter ranzukommen nur ich weis nicht wie.. -
ok aber was brauch ich dann alles wenn cih einen 16.16 vergaser einbaue?! neuen ansaugstutzen auch??
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hey
wollte mal eure meinungen zum Zylinder -DR 85ccm 3 Überströmer, und zum Zylinder -DR 75ccm Formula hören.
will mir einen von den beiden zulegen, jedoch nichts großes am setup machen. das heisst alles ist original. ein 16.10 vergaser auspuff usw. möchte nur bisschen mehr power untenrauf für die stadt.