also reicht der 16.16? keine ahnung was fur n zylinder eben um die 75ccm rum will keine endgeschwindigkeit will nur das er gut zieht.
Beiträge von pendele
-
-
hallo zusammen,
habe mir eine vespa gekauft die ein original 50ccm zylinder hat. möchte jetzt ein 75ccm satz einbauen und nun stellt sich mir die frage ob ich nen 16.16 vergaser nehmen soll. er ist im moment ein 16.10 verbaut. worin liegt da der unterschied?und wenn ich den 16.16 nehmen würde was brauch ich da noch für sachen? anderen ansaugstutzen??was wurdet ihr mir empfehlen??
-
das heisst ja ich brauch doch die abe nicht unbedingt oder???
-
aha ok! aber ich kann ja ein nummernschild auch ohne abe im internet beantragen oder?!
-
danke. also heisst das jetzt ich muss n tacho einbauen, zum tüv mit dem datenblatt der macht ne vollabnahme für 100€uronen und stellt mir ne ABE dann aus???
-
hey,
hab mir eine v50 v5a1t 1.serie aus italien gekauft. da ich keine betriebserlaubnis habe und beim tüv nachgefragt hab, wollen die jetzt ein datenblatt zur vespa. größe gewicht, vergaser, reifen usw.
wo bekomm ich sowas her??? -
ja klar bin ich der käufer, aber wollte einfach mal die meinungen von anderen wissen, da es einfach zur zeit auf m markt schwierig ist, eine alte vernünftige zu finden! jetzt hab ich noch ne frage und zwar hab ich schon einige vespen gesehen die kein tacho haben und angemeldet sind! ich dachte dazu braucht man in deutschland ein tacho???
-
hallo,
wollte mal eure meinungen zu dem preis dieser vespa höre...
-
hallo,
und zwar wollte ich meine 150 sprint auf 125ccm umbauen! hab da mal bei SIP geschaut aber da passen von den 125ccm zylindern ja keiner drauf da die alle vom durchmesser zu klein sind oder?? suche dringend einen 125ccm zylinder. kann mir jemand einen empfehlen???
und stimmt das eigentlich, dass man bis 125ccm keine blinker braucht und ab 125ccm braucht man welche?
-
ja die nr habe ich schon nur kann man nicht richtig lesen ob es sich um eine VLB1T oder um eine VBC1T handelt
-
hallo zusammen,
und zwar habe ich eine vespa gekauft leider ohne papiere und weiss nicht was das für ein modell ist !und die fahrgestellnr kann man auch nicht so richtig lesen! jetzt will ich sie restaurieren und will wissen was das für ein Modell ist, ich weiß nur dass sie 150ccm hat!
ich habe mir sagen lassen das man in deutschland bei einer 125ccm keine blinker braucht stimmt das? wenn ja würde ich sie gern zu ner 125er machen nur welcher zylinder passt da drauf?
und wie sieht das dann aus mit der beschaffung von den papieren und TÜV??
danke schonmal für eure bemühungen
-
hab ich schon 100x eingestellt llser und strammer hat nix gebracht
-
nein eben nicht. kann nicht in leerlauf und 1. gang schalten
-
hallo,
meine v50 spezial lässt sich im stand einwandfrei schalten (also wenn motor aus ist) sobald ich losfahre und vom 1. in 2. und dann 3. gang schalte ist alles super. fahre ich auf eine kreuzung zu und schalte in 2. gang auch kein problem aber ich kann dann nicht mehr in leerlauf bzw in 1. gang schalten keine chance auch wenn ich noch so "rumreiße". mache ich die vespa aus geht der leerlauf und 1. gang problemlos rein
an was könnte das liegen!
hab ne 4 scheiben kupplung drin vll hilft das
-
ja ist im warmen und kalten zustand so! kolbenringe sind ganz neu! zündkerze ist auch ne neue!
-
ja schon gemischschraube 1,5x rausgedreht und is n neuer gaser
-
ja mit m kickstarter ist alles ok! ritzel neu und polrad dreht sicH! wenn ich sie ca 10x oder so ankicke und dabei immer vollgas gebe kommt sie und bleibt auf ca standgas. geh ich mit m gas minimal weg geht sie aus
-
zündkerze richtig drin zzp ist 17° vor OT. nein ich kann sie abstellen und sofort wieder ankicken da geht nichts ob benzinhahn auf ist oder zu
-
Hallo,
meine vespa läuft tadellos wenn ich sie anschiebe! stelle ich sie dann ab, kann ich kicken soviel ich will sie springt nicht an. sie hört sich so an als wäre sie abgesoffen!
verbaut habe ich ein 16.16 vergaser mit ner 74HD wobei ich auch schon eine 72 und 70HD hatte! die Nebendüse hab ich von 42 auf 40 runter gemacht! der zylinder ist ein dr 75cm formula und ne sito banane et3
danke für eure hilfe
-
ja ist eine verstärkte 4 scheiben kupplung! was kann ich dann dagegen tun außer ne neue kupplung zu kaufen?