beschreib mal das Lauter werden, es kann sein dass die Gewichte in der Variomatik kaputt sind
Beiträge von Msztec
-
-
ich tune meie Vespa auch lieber selbst da weiß ich wenistens was da verbaut wurde,...
aber ich glaube dass sie auch in diesem Zustand für um die 900 € weg geht, kannst ja den Motor und Rahmen einzell verkaufen
-
hab das Problem selber gelöst, von den aussmassen ist der Motor gleich. jedoch hat der Sfera keine Wegfahrsperre da musste ich was änder damit der sfera motor unter nem et4 läuft
-
also Anlasser abbauen ist doch kein AKT
-
Guck doch mal wo das Öl herkommt, gib uns mal ne Chance dir zu helfen, mach mal Bilder. Kann sein das du die Öleinführschraube ( Getriebeöl ) nicht drine hast oder das die Fussdichtung hine ist es kann vieles SEIN
-
hallo bin mal wieder am basteln und wollte vorweg mal fragen ob man den sfera 125 Motor unter die ET4 bekommt, alos ich weiß das es von der größe und so passt aber ich wollte wissen ob die elektrik gleich ist wenn nicht was ggf geqwechselt werden muss
Edit: Link zum Vespa Forum für moderne Vespas
-
alols wenn die Zündkerze ein Funken gibt heißt es noch lange nicht dass die zündkerze ok ist
-
hab ich mir auch gedacht , der ist bestimmt ein mediengestallterr oder so
-
also ich würde mal 100 Oktan Tanken , das alte 2Taktöl ablassen und neues reinmachen. Und das einziege Öl was noch ggf gewechselt ist das Getriebeöl, und guck mal ob die Bremsflüssigkeit noch ok ist, weiß ja nicht wie lange der gestanden hat
-
oder du läss in auf das 1. Übermass bohren und holst dir nen neuen kolben
-
hab auch eine PX und eine PK , die Px ist für mich schöner zu Fahren mit der kann man auch mal auf die Landstrasse , und wenn du die mal später auf über 80ccm bringen willst kriegst die sagen schnell und günstig und ohne problem eingtragen
-
hinten am schloss ist so einelktrik dings bums das s schraubst du ab steckst ein schraubenzier drehst nach recht und schon fährt das gute stück ( nur bei eigenen Fahrzeugen machen )
-
würde mir dein Dichtsatz bei ScooterCenter bestellen kostet um die 5€, dann würde ich je nach dem was du GENAUER vor hast nur den Zylinder mal abmachen um zu gucken wie es da aussieht, evnt. neu Kolbenringe kaufen ( dann aber auch einfahren ) , hinten das Getriebeöl wechseln und ne neue O-Ringdichtung druntermachen, die ganzen Leitungen wie Benzin und Öl mach durchchecken und evnt. Tauschen , dann den Vergaser und Luftfilter reinigen/einstellen. Und ich fahre immer die ersten Tankfüllungen nachdem ein Moped länger Stand mit 100 Octan von ARAL
-
je nach dem wo der Rost sitzt, wenn der Spiegel Rostet ist das ja kein Problem aber wnn die unten am TRAGENDEN Stellen rostet ist das doch schon ne andere Geschichte, wär schön wenn du mal den Rost lokalisierne würdest
-
wenn du kein Bremspunk hast hast du entweder ein loch in der LEitung muss mal gucken ob da was ausläuft wenn du die Bremse ziehst , oder du hast die ( wovon ich eher ausgehe ) Bremse nicht richtig entlüftet, man kan die zwar ohne Bremsentlüfter entlüften das gelingt nur ca zu 80%. entweder du legst dir ein Bremsentlüfter zur Seite oder gibst eiern Motorrad oder Autowerkstatt 5€ und die mach dir das
-
@ Dickesmensch : ich vertrette auch die Meinung das die Prüfer sich freuen wenn eine Vespa vorbei kommt, war letztens bei der DEKRA mit meiner Px 80 ( 135 ccm ) da haben gleich 2 leute das gute Stück probegefahren, obwohl sie vorher schon gesagt haben dass alles ok war nur mein Sito hat problem gemacht hat laut dB - messer 104 dB vonsich gegeben
-
fehlt dir beim Zündschloss die elektrik oder das Schloss selber oder wure sogar die schloss halterung rausgebrochen ??? die teile die du suchst gibts eigentlich onmast im internet.
Mein Rat : mach die Sfera fertig verkauf die und kauf dir ne VESPA
-
lusso würde wenn im org Kaufvertag stehn, oder an den Seitenschriftzug deiner Vespa
-
der sitz fehlt
Scherz bei Seite, du hast echt eine SEHR schöne Internetpräsenz würde sogar behaupten dass du beruflich was mit Internetseiten zu tun hast.
Zu der Vespa
ich finde die Farbe sehr schön, bin leider kein Fan von Weißwandreifen, würde da evt. Chromfelgen dranschrauben und den Sitz vielleicht in weiß machen aber sonst :tongue:
-
das Blinkerrelais liegt hinter dem handschuhfach,