ich hab nen gebrauchten poliniauspuff wenn du willst meld dich mal
Beiträge von Msztec
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Halllo,... ich muss bei meiener Vespa ET 4 die CDI neu programmiere, da bei meiner Vespa die CDI gefehlt hat ! Wie gehts dass???
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beides geht nicht ist jetzt der schalter defekt oder ist da irgendwo ein kabelbruch ??? das Bremslicht geht auch nicht
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werde es mal gleich testen !!!
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hallo bei meiner px 80 gehen die blinker leider nicht ,... hab die baterie gecheckt, realai gewechselt was kann noch das problem sein, und wie kann ich das Problem lokalisieren
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ich hab genau das glieche Problem hab mir damal eine vespa et4 gekauft jedoch hatte sie kein ecdi verbaut gehabt jetzt würde ich eine cdi einbauen , und wollte fragen wie das mit dem programmieren geht !
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mal angenommen da wurde ein 110ccm Zylinder verbaut , kann ich Ihn mit dem Org LUftfilter und org auspuff fahren ?
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also ich schaffe es heute aben nicht mehr zur garage werde es morgen machen um mir dann genau aunzugucken was da alles verbaut wurde !
Jetzt Fragen die Ihr mir schon mal vorab beantworten könnt !
1. Kann man durch montage des Org Luftfiletrs die Vespa etwas von der LAutstärke reduzieren, will ja nicht unbedingt dass bei meinem 1. Ausritt die Polizei nachfragt wieso meine 50er 100km/h färt und so laut ist wie eine 150er
2. Was für Wartungsarbeiten sollte ich machen ?
Öl wechseln ist klar aber welches Öl kommt da rein ?3. Ist es sehr aufällig mit so einer VEspa zu fahren ? komme aus Dortmund oder gucken die Polizisten bei so alten Vespa nicht gerne hin ?
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Hallo zusammen , hab heute eine alten Roller ( TPH ) gegen eine Vespa PK 50 BJ weiß ich leider nicht getauscht, die VEspa stand ca 7 Jahre wurde nicht gefahren,hab dann erstmal heute den Tank sauber gemacht zündkerze gesäuber da sprang das gute Stück auch an aber dann der Schock! Sie war überdurschnitlich LAUT , hab die erstmal ausgemacht und geguckt, sie hat ein POLIN Auspuff verbaut, einenen Größeren VErgaser weiß noch nicht wie groß aber auf den ersten Blick groß, der Luftfilter ist nur so ein gebogenes Stück Plastik auf dem POLINI drauf steht ohne Schwamm oder andern Luftfilter änlichen Sachen, ich hab nicht lange gewarte und das gut Stück angemacht, hab den kurz wargefahren und ihr werdet es nicht glauben aber das gute stück fähr im 2 Gang um die 60 km/h laut Tacho, ich schätze dass dort ein 70ccm verbaut wurde, jetzt das Problem.
der Vorbesiter weiß nicht was dort verbaut wurde ( der Roller war vom Sohn , Sohn weg etc... ) wie kriege ich raus was da alles drin ist ?
Würe auch Fotos machen damit Ihr mir sagen könnt was das ungefähr drin ist !Ich möchte gerne dass sie leiser wird, sprich eine Luftfiler der wenigsten etwas den Sound dämmt weiß da einer einen?
Welche wartungsarbeiten würdet Ihr mir raten , Öl was noch ???
Bitte um hilfe[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big69.jpg]der auspuff sieht ungefähr so aus nur das er unten den enttopf nicht in chrom hat sondern in schwarz lackiert
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die kriege ich bei sip DEUTLICH GÜNSTIGER
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wie schon gesagt ich hab noch nicht viel mit dne alten vespas zu tun bin die letze zeit nur die neueren gefahren und bei den war es über sepertates öl behältnis, und vergaser geregelt gibts irgendwo ein how to do
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hallo zusammen ich suche bremsenbeläge für die px 80
welche sind empfehlenswert, und wo bezieht ihr die ? -
Hallo zusammen bin ein besitzer einer Px 80 wollte aber da ich den komfort meiner Vespa steigern wollte einen Px 80 Tank verbauen der bekanntlich das 2Taklt Öl Benzin gemisch selber mischt, kann ich den Tank einbeuen und gut ist oder muss ich was beachten und umstellen ???
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also es war die große inspektion !
Die Ventile müssen alle 10tkm eingestellt werden.
Der Riemen und Gewichte auch -
Hallo zusammen hab nach ende der Rollersaison 2 von meinen Rollern zu INSPEKTION geschickt,
einemal eine VESPA ET2 Bj 2002 10000km gelaufen
und
eine Vespa ET4 BJ 1998 10000km gelaufenbeide wurde von mir für dei große Inspektion angemeldet
hab für die ET2 inspektion 110€ bezahlt und für die ET4 150€
Jetzt wie ich finde der Betrug.
Bei beiden Roller wurden nur die Öle gewechelst, geprüft ob die Lichtanlage geht,Reifen kontolliert, und paar weiter Kleinigkeiten.
Aber es wurden bei keinem die Rollen gewechselt noch der Riemen, die Ventlile wurden bei der ET4 auch nicht eingestellt.
Und die Krönung bei dem ET4 hat mir der Mechaniker die Dichtung von dem Ölfiltergehäuse kaputt gemacht , bin dann losgefahren und nach ca 15 min hatte ich kaum noch öl. Hab den Motor ausgemacht zur Werkstatt geschoben und er ´hat sich nur entschuldigt den Fehler behoben und mir ein schöne Fahr geünscht.Jetzt die Frage was hab Ihr für die Inspektion gezahlt und was wurde alles gewechelst
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hallo ich hab eine 160er düse kann das sein ?
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die vespa ist nich an der variomatik gedrossel, sie hat da ein distanzsück .
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Hallo hab mir ein px80 gekauft, sie stand 4-5 ohne jeglich nutztzung, hab den motor insatndgesetzt, sprich alles gereinigt gewechselt etc,...
hab sie dann angeschissen ( Baterie war leer) und bin rumgefahren. ( Kontrollfahrt, licht und alles ging, dann aufeinam war alles weg, hab mir eine neu batterie geholt eingebaut und nichts! -
hallo,... bin grade so gut in der Materie tuning und wollte Frage was ihr davon haltet,...
die Firma NOLOGY biete eine Zündkabel das ein DEUTLICH optimierten Zündfunken schaft,...
besser Funken =
bessere Verbrennung, mehr Leistung, weniger sachen die im Zylinder sich festsetzen, mehr Drehmoment, besseres STARTVERHALTEN,
kostet 59 € ist die überlegung wert,Frage ist das nicht zu viel Technik für meine fast 25 Jahre alte vespa hier der link
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hallo ,... ich bin sehr viel 2 Takter gefahren, bei der DT 125 wird das boost Bottle serienmässig verbaut bringt das auch was bei der px80 hat jemand schon was gehört