Das irgendwelche Schäden oder Mehraufwand rauskommen kann ist ganz klar, er hätte sich aber melden und das alles nochmal mit dir durchsprechen müssen
Aber stillschweigend einfach loslegen und nicht drauf hinweisen geht nicht
Das irgendwelche Schäden oder Mehraufwand rauskommen kann ist ganz klar, er hätte sich aber melden und das alles nochmal mit dir durchsprechen müssen
Aber stillschweigend einfach loslegen und nicht drauf hinweisen geht nicht
sehr richtig
er muss ne saubere ordentliche arbeit abliefern, egal ob für 400 oder 1000 euro
der lacker weiß selber am besten wie teuer die ganze arbeit mit material und allem drum und an ist, wenn er mit dir 400euro ausmacht, dann ist das sein problem und er muss schaun wie er mit dem geld klar kommt, eine saubere und zufriedenstellende arbeit abzuliefern.
was ausgemacht ist, ist ausgemacht...da kann er nicht einfach pfuschen
mit einem klistir
Arbeiten....
Knöpfe oder Reißverschluss
Lumber Jack mit
Zauberwald der bösen
Lecker finden, man kann die kohle abkratzen
Godzilla oder king kong
eiskanal ihren schnellen
allein weitermachen, mehrere könnten dir die show stehlen
geröstet oder gesalzen?
Mach mal bevor du sie im kalten zustand startest alles mit bremsenreiniger sauber und kontrollier dann alles auf undichtigkeit, wenn sie warm ist.
Evtl. zieht dein motor irgendwo falschluft. Sprüh einfach mal wenn sie warm ist und noch läuft bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen und den zylinderfuss, natürlich an die anschraubflächen. Wenn sie dann plötzlich hochdreht, dann zieht sie irgendwo falschluft.
Das würde ich als erstes kontrollieren.
Hab jetz den zylinder nochmal runter gemacht, der war am zylinderfuß leicht undicht.
Und blöder weise hab ich die Fußdichtung falsch rum reingemacht "kopf gegen tisch"
Alles schön wieder zusammengebaut, neue kerze rein und siehe da, sie läuft
Danke für eure hilfe
gruß Jokam
alles klar, dann wird das morgen als erstes getestet
Des mit den Hummeln stimmt auch wieder
ja sprit kommt an, die kerze ist nass, der kolbenboden ist nass....aussen funkt die kerze, würde auch sagen das es ein kräftiger funken ist, wieso sollte sie dann innen nicht mehr funken? könnte ja dann eigentl. nur ein masseproblem oder ne schrottige kerze sein.
Das problem ist ja, dass sie eigentl. rein technisch gesehen laufen müsste.
Funke ist da, Sprit kommt an, Kompression hat sie.
Eigentl. müsste sie ja laufen oder zumindest ein Lebenszeichen von sich geben, aber da passiert halt gar nix! Nicht mal ein Ansatz von nem Verbrennungsvorgang.
Des versteh ich nicht ganz, warum gar nix passiert
Tank ist im innern sauber, das sieb im Benzinhahn auch...hab des alles kontrolliert.
Bremslicht, hat sie auch aber die sofitte ist ganz und einen funken hat sie ja...
Hab mir überlegt ob ich den vergaser nochmal sauber mache, die zündkerze ist aber nass, also sollte ja sprit im brennraum ankommen.
hatte bei meiner 50n mal ein ähnliches problem, war irgendwie so als wäre sie nach zweimal treten gleich abgesoffen...hab dann nur ne neue zündkerze reingemacht und dann ist sie sofort gelaufen.
Könnte des evtl. auch möglich sein, dass einfach nur die zünkerze nicht mehr so gut ist?
also hab jetz die zündung nochmal kontrolliert und den unterbrecher neu eingestellt, des passt soweit
den filter hab ich aus der spritleitung wieder raus gemacht und den vergaser nochmal runter und wieder neu draufgesteckt und festgezogen...der liegt komplet an!
als ich das polrad runtergemacht habe, hab ich den simmerring gleich nochmal angeschaut, der ist dicht!! staub trocken! hab dann nochmal alle schrauben nachgezogen...die sind auch alle fest.
der motor läuft aber immernoch nicht....die kompression ist aber gut
was könnte des nur sein
Mit der ratsche abgeknallt...Fest halt
Kolben ist mit der Markierung Richtung auslass eingebaut...entlüftung muss ich noch schauen, aber dürfte normal nix fehlen...ich schau aber trotzdem alles nochmal nach
Ok den Filter mach ich wieder raus, dachte mir dass des reicht mit dem Sprit, weil der Filter
Immer schön voll ist...
Des polrad hab ich halt mit der ratsche angezogen...alles mit haltewerkzeug und pipapo...
Zgp kontrollier ich nochmal ob Sie noch an meiner markier, die ich gemacht habe
Steht...
Was könnte evtl noch der Grund sein?
Hallo zusammen,
hab letztens an ner 50 N Special, nicht an meiner, den Motor gemacht...Simmering und neue Kolbenringe.
Hatte den Motor im Montageständer, Vergaser drauf, Tank dran und der Motor is nach zweimal treten schön gelaufen...hat das Gas schön angenommen und die Drehzahl im Leerlauf auch schön gehalten...hab ihn nach ca 20 Minuten dann wieder ausgemacht...Hat alles voll Gestunken in der Werkstatt
Hab den Motor dann wieder eingebaut, alles verkabelt und den Funken überprüft. Alles super und zufriedenstellend.
Vergaser rein, Tank rein und in die Spritleitung noch nen zusätzlichen Kraftsofffilter zwischengehängt.
Is dann auch wieder nach dem zweitenmal antreten angesprungen und recht schön gelaufen, nach ein paar Gasstössen ist mir dann aufgefallen, dass die vespa die Drehzahl hällt und zu lang braucht um in den Leerlauf zurück zu kommen. Geh mal davon aus, dass es an der Gemischeinstellung liegt...evtl auch Falschluft (falls ich da falsch liege, bitte korigiert micht )
Die Vespa is dann ungefähr 3 Minuten gelaufen und dann abgestorben...hab sie danach auch nicht mehr zum laufen gebracht, nicht mal mit Starterspray.
Zündfunke ist da, schön blau und kräftig, sprit bekommt sie auch und die Kompression ist auch da, hab da noch nen Motor der läuft, mit dem hab ichs verglichen.
Hab auch schon gedacht, dass es vielleicht an der Kerze liegt. Hab diese aber in den anderen Motor rein und der läuft mit der Kerze!!
Kurz gesagt, ich dapp mir einen ab und meine Kerze ist immer nass, obwohl kompression und zündfunke da ist...Vergaser ist auf Grundeinstellung gestellt, hab die gemischschraube um 1,5 umdrehungen rausgedreht.
Um Tipps, Hilfe oder sogar ne Lösung falls jemand das gleiche Problem schon mal hatte würd ich mich freuen
Danke schon mal
Gruß Jokam