ja ok. war auf jeden fall mal ne hilfe
danke
ja ok. war auf jeden fall mal ne hilfe
danke
also bist du der meinung dass es am kondensator liegt oder??
könnts vllt. noch was anderes sein?
ja des hört sich doch schon mal nach was an
was ich nur nicht versteh is das, dass die vespa ja nur gestanden ist übern winter halt
und seitdem läuft sie nicht mehr
und meiner meinung nach kann ja nur vom vier monate rumstehn nix kaputt gehn
naja, das licht war noch nie schwach
jetz gibts aber nur noch eins, wo kann ich des polrad aufmagnetisiern lassen???
hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört
Hallo Leute,
meine Vespa 50n Spezial is soweit technisch wieder auf der Höhe, dass Problem ist blos sie hat einen sehr schwachen Zündfunken.
Ich hab mir heut eine neue (orginale) Zündspule geholt, also die außenliegende, hab schon nen neuen Zündkerzenstecker und Zündkabel montiert.
Trotzdem ist der Zündfunke zu schwach, am Kabel, dass von der Zgp kommt waren ein paar Litzen ab, also hab ich dass auch noch behoben.
Über das kleine Guckloch am Lüfterrad hab ich mir dann noch die Spulen und den Zündunterbrecher angeschaut, den Unterbrecher hab ich auf 0,4mm eingestellt. Die Spulenwicklungen sind alle ok und die Lötpunkte auch.
Den Kondensator hab ich auf Widerstand durchgemessen und ca. 4 Ohm als Ergebnis angezeigt bekommen, ich weiß aber leider nicht ob das zu hoch ist.
Deshalb hier meine Fragen:
- wie hoch sollte der widerstand vom zündkondensator sein?
- woran könnte es sonst noch liegen?
Ich muss noch dazu sagen, ich hab die angeschlossene Zündkerze mit der alten Spule auf Masse gehalten und gekickt -> Funke kam!!
dann hab ich die Zündkerze eingebaut Stecker drauf, Benzinhahn auf, gekickt.....nichts passiert!
Also Kerze wieder raus, diese war nass, sie dann sauber gemacht, wieder an masse gehalten und -> plötzlich kein Funke mehr , dass hab ich dann nicht verstanden warum plötzlich kein Funke mehr kommt, hab die Zündkerze auch geprüft, die is gut und hab mir zur sicherheit gleich noch ne neue geholt.
Wär cool wenn jemand weiß was mit meiner wespe los is und warum die so rumzickt.
Vielen Dank
gruß Jokam
wegen der falschluf!!!
kann es sein dass der luftbalk zwischen vergaser und zylinder eventuell porös oder undicht ist??
weil des wär meine einzige erklärung auf die ganze sache, wir haben ihn zwar schon angeschaut aber nichts konkretes festgestellt.
der luftbalk ist halt noch meine einzige option ansonsten gib ich den vergaser mal zum ultraschall-reinigen
gruß jokam
alles klar, danke für die hilfe
falls nochmal was is meld ich mich halt
ja ich hab halt mit der taschenlampe in die kerzenbohrung geleuchtet und das dann gesehn.
hab am vergaser nix verändert, außer vllt. die leerlauf-gemischschraube, die hab ich ganz rein gedreht und dann wieder 1 1/2 umdrehungen rausgedreht, aber daran sollts ja nicht liegen.
ja sie ist einwandfrei gelaufen, hab am freitag den kompletten vergaser sauber gemacht und auch kontrolliert ob die schwimmernadel richtig funktioniert, hab sprit durchlaufen lassen und hab geschaut ob sie wieder schließt und wieder öffnet, und dass hat sie, also versteh ich nicht warum sie nicht anspringt.
hab jetz den vergaser zum ultraschall reinigen gebracht.
aber den zylinder hab ich noch nicht abgenommen.
ohhh geschmeichelt
hab ich doch alles gemacht
-Zündfunke ist kräftig und zündet so wie er soll
-Benzinhahn ist auch dicht
anschieben hab ich auch schon probiert da geht gar nix
hallo leute
ich hab mal wieder ein problem!!!
als ich meine eigene vespa aus dem winterschlaf geholt und sie läuft nicht mehr. hab daraufhin den vergaser ausgebaut zerlegt komplett gesäubert und alles wieder so eingebaut wies vorher war.
einen zündfunken gibt sie auch! die zündkerze und der kolbenboden sind aber immer seichnass, also bekommt sie wohl zu viel sprit, was ich nur nicht verstehe ist WARUM!!?!?!?!? könnts vielleicht an der hauptdüse liegen, dass sie zu viel sprit gibt?
bitte helft mir weil ich mit dem ding jetz endlich wieder fahrn will und ich mich nicht mehr über des ding ärgern möcht.
Hey Leute, hab da mal ne frage
ich bräuchte für ne Piaggio Skr 125 Bj. 1993 eine tachowelle.
wüsste jemand von euch wo man die billig bekommt, bzw wo man sich ein reparaturhandbuch runterladen kann.
gruß und danke
Jokam
den tank haben wir ausgebaut und geputzt. waren halt die normalen gebrauchsspuren keine rosflecken oder fetzen drin.
gut n benzinhahn werd ich mal sauber machen
n krafstofffilter haben wir auch gesäubert der war auch zu
gut dann mach ma des ganze gschäft mal sauber und dann schau ma mal weiter
fürs erste trotzdem mal danke
das problem ist ja dass sie erst nach ungefähr 30 sekunden hoch dreht
und würde sie falschluft ziehn dann würd sie ja nicht richtig laufen, tut sie aber
ich frag mich nur warum des teil hochdreht und dann glei abstirbt, und dann nicht mehr anspringt.
Hallo Leute,
ich hab gestern mit nem kumpel seine wester aus dem winterschlaf geholt. Wir haben den Luftfilter sauber gemacht und alles geschmiert.
komischerweise, wenn wir sie laufen lassen fängt sie an total hoch zu drehn (geht fast in den begrenzer) aber nur wenn der schock an ist, wenn man ihn wieder rein drückt stribt sie langsam ab, und das gas nimmt sie dann auch nicht mehr an.
was auch komisch ist, ist wenn man an eine kreuzung fährt oder stehen bleibt und die kupplung drückt, geht die drehzahl auch in den keller.
ich hab schon an der gemischschraube gedreht, aber dass hat nicht wirklich was gebracht. an der leerlaufschraube hab ich auch gedreht aber dann hat sie nur noch höher gedreht.
ich hab zwar kfz-mechatroniker gelernt aber mit vergasern kenn ich mich leider nicht aus (scheiß lehrplan halt )
hoff ihr könnt mir weiter helfen, wär ne große hilfe
gruß jokam
Hi Leute hab mich heute hier angemeldet.
bin gestern mit meiner 50N Special rumgefahren, komischerweise hats plötzlich nen schlag gegeben und es hat so ausgesehen als würde sie keinen sprit bekommen oder als ob die zündung nen macken hat
bin dann weiter gefahrn und hatte immer wieder aussetzter.
gibts irgendwelche erfahrungswerte wär cool wenn ihr mir helfen könntet