hiho wollte mal fragen was in meine vespa für n getriebeöl reinkommt gibts da n bestimmtes oder irgendeins?
danke im voraus alex
hiho wollte mal fragen was in meine vespa für n getriebeöl reinkommt gibts da n bestimmtes oder irgendeins?
danke im voraus alex
na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.
so brauchst du auch net drüber reden dackel
und oldiegarage was ich bisher weis bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt
ja also der lackierer kostet mich keinen cent außer lack verdünnung, entfetter, grundierung füller und bissl spachtel
ich lackier selbst und stell die bilder rein wenn sie fertig lackiert ist
@ Dackeldog so was wollte ich hören nicht so kauf des kauf des
die arbeit würde ich auf mich nehmen ich hab sowieso nen 2.motor zuhause
was kann ich groß verlieren? der eine ist noch original der andere überholt mit 50 ccm polini
danke
Luk ich wollte was ohne größeren geld aufwand
naja kreidler, zündapp sind auch meistens leichter wie ne vespa
und n loch im kolben wegen zzp nach früh verstellen?? naja kann ich mir nicht vorstellen ich bin selber kfz-mechatroniker hab schon einiges gesehen auch bei 2-taktern aber des will ich sehn
ich hab jetzt meine pk komplett zerlegt wirklich viel rost hat sie ja nicht (bj. 87) aber ich bin am überlegen ob ich sie zum sandstrahlen geb weil den ganzen alten lack runterschleifen ist auch sch**** und ich will ja bald mit der fahren auf den bildern unten sieht man sie im jetzigen zustand (nicht von mir lackiert -> so gekauft also nicht wundern )
was meint ihr sandstrahlen ja oder nein?
hi hab mal ne frage:
und zwar gibts noch andere "unauffällige" tuningmöglichkeiten (ohne größeren aufwand -> arbeit und kosten!!) als z.B.
1. überströmer nach oben ausfeilen
2. zündung nach früh verstellen
Danke im voraus schon mal
Alex
polrad dreht sich die teile sind in ordnung wie gesagt kompression ok kein druckverlust
EDIT: ja der kolben ist richtig drin (pfeil zum auslass)
anschieben geht eben nicht ich vermute dass der keine kompression hat aber das diagramm schaut gut aus und druckverlustprüfung hat auch nichts ergeben vielleicht hat das gehäuse nen riss oder sonst was ich gebs einfach zu nem bekannten der hat motoreninstandsetzung und hat auch so röntgengerät für solche teile der findet kleinste risse im material der soll mal schaun
danke für die ganzen tipps
EDIT: kickstarter is fest
wo genau ist die feder adi?
halbmond is drin und sonst ist alles in ordnung ich habs nochmal aufgeschraubt und schaut alles ok aus
EDIT: sicherungsblechle sind auch neue drin und auch sauber verklopft
ja, nur dass du jenseits der 200 grad das lager mit dem bunsenbrenner garantiert kaputt machst. der stahl wird weich!
denkst du ich weiß des net und des is ab 150°C nennt sich "Anlassen" der Vorgang
und nur dann wenn das ganze lager so warm wird!
ich habs ja mit aushängen probiert gleiches problem
ich habs so gemacht welle in gefriere lager mit busenbrenner warm gemacht
danach welle mit lager in gefriere und gehäuse warm gemacht
bei mir hats prima funktioniert nur zum empfehlen
wie merk ich ob es zu stramm is?
gibts da iwie n trick oder so?
wie schon gesagt das kupplungsseil hat mein kumpel reingemacht der macht des öfters wie ich und der weiß wie des geht...
Häng mal die kupplung aus
probier ich mal
die kupplung sieht gut aus beläge sind ok und sonst fehlt auch nix
geht auch ohne kupplung ziehen leicht (gang is herausen)
funke kommt, kupplung zieh ich
hab den seilzug von nem kumpel rein machen lassen der arbeitet in nem vespashop also da gibts keine probleme polrad dreht sich mit
ja hab den kompletten motor zerlegt und neu abgedichtet
bei mir war der einbau so scheiße kupplung eingebaut - feder vergessen
dann gehäuse warm machen dass kw lager reingehen dann nicht gewusst dass der motor kolbenbolzenlager hat dachte falsche kw also alles wieder raus lager runter und dann hab ich des alte lager gesehn *nerv*
tja warum einfach wenns auch umständlich geht
hidiho meine lieben vespa freunde
ich hab ein problem mit dem motor und weiß nicht was es ist.
Situation:
ich hab den motor generalüberholt eingebaut (kolbenfresser) komplett abgedichtet
folgendes:
ich trete mit meinem fuß auf den kickstarter und er dreht leicht (keine kompression???)
zünkerze neu, zylinderfußdichtung neu, kopf zylinder und kolben neu
könnt ihr mir helfen??
danke schon im voraus alex