Hallo,
hatte ich auch. Kleine Schraube in den Rest reindrehen. Kabel drum und läuft weiter. Wie lange??? Aber jetzt schon seit ca. 1tkm.
Beiträge von Casi01
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Hallo,
hatte ich bei meiner PX80 auch. Die Düse vom Choke war verdreckt. Vergaser gründlich gereinigt und jetzt springt sie nach max. zweimal treten an.
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Hallo,
jetzt bin ich völlig verwirrt.
Ich möchten den Zylinder nicht bearbeiten. Es sollte einfach ein plug and play werden.
Also wie ich jetzt verstanden habe habe ich die falsche Welle gekauft? Eine originale 125'er wäre die bessere Wahl? Qualitativ sowie von den Steuerzeiten?
Diese Welle setzt auch eine Bearbeitung des Zylinders vorraus?
Den Block werde ich wohl zu einem User aus dem GSF schicken. Dieser bearbeitet mir den Einlaß , den Vergaser und die Wanne (ovalisieren). Dort wird der Block auch auf das größere Maß aufgespindelt.
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Hallo,
danke für die Ratschläge.
Lippenwelle geht auch auf Drehschieber?Reicht dann mein Vergaser??????
Mit den Steuerzeiten habe ich mich noch nicht beschäftigt :-4!!!!
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Hallo,
o.K.. Danke werde mich dann wohl doch für diesen Kit entscheiden.
Achso natürlich 57mm Hub;)
Bei dem Kit sind einige Dichtungen dabei:
Damit kann ich die "Steuerzeiten" verändern??
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Hallo,
so einiges von Setup steht (liegt auf meiner Werkbank):
Komplettes 200'er Getriebe mit 65/23. Hülse ausgeschlagen und passt einwandfrei.
Mazzucchelli-Rennwelle mit 58mm Hub.
24'erSI Vergaser.
Da ich mich erst auf den Polini versteift habe und mich nachher erst vom "chup4" angesprochenem "Parmakit" eingelesen habe(dieser ist wirklich sehr interessant!!)
meine Frage:
passt mein vorhandenes Setup auch zum Parmakit??
Danke!
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Hallo,
danke für die kleine Getriebekunde.
Wenn ich es richtig verstanden habe passt das o.g. Getriebe in meinen 80'er Block indem ich die Kupferhülse ausschlage?
Wäre das 68 mit einer 22 Kupplung zu fahren?
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Hallo,
oder fahre ich mit dieser Kombi besser?
Primär 65 (oder 68 wahlweise)
was wäre kürzer???Danke!!
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Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Mit dem Zylindersatz aus England klingt recht interessant. Leider ist mein Schulenglisch schon zu lange her.
Ich habe hier noch einen alten 80'er Block mit einer gebrochenen Nebenwelle.
Nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen diesen neu aufzubauen.
Kann ich diese Nebenwelle: einbauen und müssen die Ritzel von der Hauptwelle auch gewechselt werden? Diese wären noch i.O..
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Hallo,
ich habe eine PX80 Lusso von 1989. (Wer möchte kann mein jetziges ca. Alter bestimmen:) ) Diese habe ich damals neu gekauft und Sie hat mich bis jetzt immer treu begleitet.
Da der Motor reif für eine komplette Revision ist möchte ich gerne jetzt einen Polini177ccm Zylinder verbauen.
Durch lesen im Forum weiß ich schon, das ich den Block ausspindeln muß. Wenn ich es richtig verstanden habe nehme ich einen Fächerschleifer ca. 70mm halte ihn in die Öffnung und fange mal an.....bis es passt....?
soweit so gut.....
Kurbelwelle:
Nur welche???
Es gibt halt die normale von der 125'er und eine mit Langhub 60mm z.B.: . Mit den Steuerzeiten und verschiedenen Fußdichtungen habe ich mich noch nicht schlau gelesen. Welche Welle wär empfehlenswert?
Vergaser:
Vergaser soll der 24 Dellorto werden. Es gibt auch 26'er? Wär diese zu empfehlen?? Den Vergaser würde ich für Getrenntschmierung bestellen. Falls ich auf Gemisch umbaue (was sich wahrscheinlich erst beim Zusammenbau zeigen wird) wäre es möglich den Vergaser umzurüsten?
Die Abstimmung ist leichter bei Gemisch als bei Getrenntschmierung?
Lager, Dichtungen und WDR's:
Da es komplette Wartungssätze gibt müßte ich einfach den für die 125'er bestellen?
Kupplung:
Ich würde gerne die Kupplung der Cosa nehmen (7Federn). 21Zähne oder 22Zähne für kurze Übersetzung in der Stadt. Ich fahre nie Autobahn.
Die originale hat 20Zähne. Kann ich wirklich ohne Problem eine mit 21 oder 22Zähne verbauen? Muß das "Gegenritzel" nicht verändert werden???
Wenn ich richtig verstanden habe kann ich den originalen Kupplungsdeckel bearbeiten oder den von einer 200'er montieren. Passt der Deckel auch von der Cosa? Diese gibt es halt öfter bei einem bekannten Auktionshaus.
Vielen Dank!!
MfG Carsten
PS: Ich möchte nicht das letzte aus dem Motor herauskitzeln. Sollte aber schon "Spaß" machen.