ich werde berichten was deine handschuhe können fusi
bin gespannt darauf zu lesen wie du sie findest
ich werde berichten was deine handschuhe können fusi
bin gespannt darauf zu lesen wie du sie findest
keine Sorge.
Du hälst mich von nichts ab
Wohnen tue ich im Harzvorland
Bin im letzten Winter jeden Tag 60km über Landstraße, egal bei welchem Wetter
Hier im Norden war es Im letzten Winter an einigen Tag schon sehr kalt und an die -20°
Wenn der Winter auch lang ist dann sind die Knochen irgendwann müde, selbst -10° sind dann extrem unangenehm.
Wenn man mal bei kaltem Wetter fährt gehts auch mit weniger Aufwand.
Wer aber in Erwähnung zieht den Winter über zu fahren und mit weniger als -5° plant (was nicht gerade abwägig ist für die meisten Gebiete) und sich nicht sicher, für den schreibe ich
Das ist ein sehr hochwertiger und warmer Handschuh für unter 0°
Von 0° - 15° fahre ich die leichter gefütterte Version mit ebenfalls sehr guter Qualitätsanmutung
Um 0° bei Schneefall fahre ich den Reusch PCM von Polo
Unter -5° kommt der oben verlinkte dick gefütterte "Touring" mit Membran zum Einsatz
Unter -10° kommen zusätzlich Innenhandschuhe rein
Unter -15° nehme ich noch Neopren Überzieher
Alle Handschuhe haben eine Membran
PS: Vergesst die Knie nicht
Vergleiche die Viskosität von SAE 30 Motoröl und SAE 80 Getriebeöl und du wirst sehen dass dies keiner weiteren Diskussion bedarf.
@bringt uns das Feuer
von wegen mutwillig
Wer sich mit der SAE Spezifikation auskennt der weiss auch was von der Bezeichnung SAE 30 Getriebeöl zu halten ist.
Bei den 50er Schaltkisten ist das Standgas mies wenn die Simmerringe putt sind.
Der Motor dreht hoch , hat keine Leistung, verschluckt sich, zieht Falschluft, verbrennt Getriebeöl und der Zyliner frisst gerne mal
Prost
normal ist das wohl eher nicht
Das sieht doch eher danach aus als würde Getriebeöl mitverbrannt werden, warum sollte dann sonst blauer Rauch rauskommen
Die Idee die alten Öle zu erneuern ist absolut vernünftig.
Das Getriebeöl wird ganz untem am Block abgelassen (11er Schraubenschlüssel). Danach an der hinteren "Olio" Schraube (auch 11er) wieder hineingefüllt (250ml SAE30 Einbereichs Motoröl).
Neue Dichtungen nicht vergessen.
Um den alten Sprit abzulassen muss der Tank raus. Also Sitzbank runter, Benzinhahngestänge raus, Tank abschrauben, Benzinhahn vom Vergaser lösen und Tank rausziehen.
Bei der Gelegenheit gleich mal den Vergaser in Einzelteile zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen (dazu gehört auch die Nadel) wieder zusammenbauen.
Eine Anleitung wie man den Vergaser einstellt findest du hier im Forum.
PS: Wie ist die Vespa denn eigentlich gefahren jetzt nach der Standzeit?
Viel Erfolg!
Hallo ich wollte über den Winter meine XL2 überarbeiten und restaurieren.
Mein Setup im mom ist
Polini 102ccm, pinasco 19.19 vergaser mit mit malossi luftfilter, rennwelle, 3.00 primär auspuff weiß ich grade nicht mehr.
Aber da ich ja eh nen neuen will welcher wäre denn gut?
leovinci secsys
ich habe die von hein-gericke mit sheltex membran
@Prometheus
Kann diese Aussage nach deinem Einlenken von deiner ursprünglichen Aussage so auch bestätigen.
Dann bist du ja meiner Meinung
sieht in Verbindung mit dem kaltverformten Blech einfach nur heruntergekommen und scheiße aus
höchstens ein fünftel davon wäre angemessen
danke, bin raus
Hallo sidecar,
ich habe dir vorhin schon eine Nachricht geschrieben dass ich ihn gerne habe würde.
Ich kann ihn gerade gut gebrauchen weil mir die 50ccm doch etwas zu langsam sind
da ist jede Mühe vergebens
Die Umgehunf der Forenregeln finde ich nur zum Kotzen
Hallo zusammen,
um Preisvorschläge abzugeben.
Gruß
Alex
also ich weiss nicht wozu den Umfang ausgerechnet hast
Ausserdem ist der Umfang in mm und nicht mm²
Der Vergaser muss richtig eingestellt sein. Wie das geht steht hier:
Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild