vielen dank
habe den Beitrag im GSF gefunden. Auch anderes nützliches. Hätte wohl besser erst gelesen und dann geschraubt. auf jedenn fall danke, probiere das ganze am wochenende dann mal aus.
Beiträge von tobit
-
-
ok, hier würde ich auch keine indischen teile kaufen. aber ein inder der Geld hat würde sie glaube ich selbst nicht kaufen. die kaufen sich schöne automatikroller aus plastik.
-
echt jetzt?? verstehe mich nicht falsch, ich selbst bin neu beim vespa schrauben und möchte nichts anzweifeln. ich wundere mich nur das das bei mr so unheimlich schwer, quasi nur mit sanfter gewalt, rein geht. obwohl der kolben, bolzen und zylinder als set geliefert wurden und pinasco nicht zu den billigsten gehört. da hätte ich schon ein bisschen mehr passgenauigkeit erwartet.
-
Bin mit meiner indischen Kupplung und sogar ein paar mehr indischen Teilen über ein Jahr täglich 30 Kilometer in Jakarta zur Arbeit gefahren. Die Vespa habe ich mittlerweile nach Deutschland verschifft und wisst ihr was?die indische kupplung funktioniert immer noch.
-
Danke. mit dem Gewindestab hört sich gut an, werde ich so machen.
Doch nun das nächste Problem. Wie bekomme ich den Bolzen jetzt sicher durch das Lager. Sprich wie halte ich die Kurbelwelle so in Position das der Bolzen durch das Lager geht. nnicht das ich auf der einen Seite an meiner Gewindestange schraube und auf der anderen das Lager zerquetscht wird? -
Danke für die Hilfe, habe aber die Ursache, glaube ich, gefunden.
Als ich den Bolzen in den Kolben geschlagen habe war die Kurbelwelle noch nicht richtig dort wo sie hin gehört. dadurch sind wohl ein bis zwei Walzen aus dem Lager und liegen jetzt wohl irgendwo wo sie nicht hin gehören. das Polrad bewegt sich auf jeden fall nicht mehr. klingt aber nach einem lösbaren und nicht ganz zu teurem ProblemHat aber jemand einen Tipp wie ich Kurbelwelle, Kolben und Zylinderbolzen festhalte um auch das Loch zu treffen. von der einen Seite sieht man ja auch immer so schlecht. danke.
-
jetzt hat der mit dem flammenwerfer mich ganz aus dem konzept gebracht.
nein vorher hatte ich nichts auf, der kolben bewegt sich wenn ich die kupplung ziehe. wenn ich mit gezogener kupplung rolle, die vespa rolle, schleift auch igdendwas. -
den Motor hab eich natürlich wieder eingebaut bevor ich die Vespa gestartet habe.
auf den Flammenwerfer komme ich dann zurück wenn die Gurke bald nicht anspringt.
danke -
hallo. habe einen neuen Pinasco 177er Zylinder eingebau. hat auch ganz gut geklappt, bis ich die vespa gestartet habe. die lief 3 sekunden. dann ging sie aus. danach musste ich feststellen das die kurbelwelle festhängt und der kickstarter sich nicht mehr bewegen lässt. habe zylinderkopf wieder abgeschraubt, der kolben lässt sich gut und smoth bewegen.habe dann alles wieder zu geschraubt, hängt immer noch. Doch wenn ich die Kupplung ziehe lässt sich der kickstarter wieder bewegen. auch sind die Gänge verstellt.
kann es daran liegen das ich den Motor hinten abgesengt habe um den zylinder besser raus zu bekommen. dabei standen alle züge unter starker spannung. ist dann vielleicht nur die kupplung verstellt und nach einstellung gehts wieder?
oder sieht das nach ernsthaften problemen aus?
danke schonmal.