kein Gefühl für Nullstellung...
(besser spät Antworten als gar nicht )
kein Gefühl für Nullstellung...
(besser spät Antworten als gar nicht )
Hi,
bin seit gestern auch von einer 83er auf Modell 2011 umgestiegen.
Soundmässig hört meine sich ein wenig blechern an, und ich hab das Gefühl der Vergaser ist falsch eingestellt.
Beim Anfahren verschluckt sie sich kurz und hängt auch nicht wirklich gut am Gas.
Werde nächste Woche damit nochmal zum Händler fahren.
Ansonsten ein schönes Teil, wenn mir auch ein paar Dinge weniger gut gefallen wie z.B. der Blinkerschalter und daß die Spiegel durch die Lampenabdeckung gehen.
Vorderradbremse ist auf jeden Fall ein Traum im gegensatz zum NICHTVORHANDENSEIN der 83er Trommelbremswirkung
Danke für die Info, jetzt bin ich ein wenig schlauer
Werd mich mal an die Rollerklinik wenden, was da so geht in naher Zukunft...
Muchas Gracias
Tachchen,
ich habe das leidige Problem mit dem TüV wegen meiner Vorderen Bremse.....
Mich persönlich hat es nie gestört, da ich sie eh nie oder wenig genutzt habe...Ich bin Hinterradbremser
Vor 2 Jahren dachte ich mir...A..ch lecken, fährst in eine Vespa Werkstatt und läßt die Bremsen machen, dann bin Du auf
der sicheren Seite. (Seid froh wenn Ihr nicht in Köln wohnt und auf eine Werkstatt angewiesen seid)
Gesagt getan....Werkstatt.....gezahlt......TüV Prüfer.....Nein Danke......immer noch schlechte Bremswirkung....Kein Tüv!!!
Ich bei der Werkstatt angerufen, der hat mich dann "woanders" hingeschickt, da hats dann geklappt.
Auf diese Art von Zum Tüv fahren hab ich aber nicht jedes mal Bock!
Nun zu meiner wahrscheinlich interressanten Theorie warum die Bremse so schlecht ist:
Als ich den Roller damals gekauft habe bot mir der Verkäufer eine zweite Gabel an, die ich aber nicht mitgenommen habe.
Da auch mein Lenkradschloß hakelig ist nun meine Vermutung:
Ich habe eine Lusso Gabel drin mit 20 mm und der Spacko von der Werkstatt hat mir 16 mm Bremsbeläge draufgemacht???
Unter der Plastikabdeckung ist es nicht glatt sondern "ich benenn es mal 2 Dreiecke"
Mutter, dann Kronensicherung, dann Splint.
Wäre schön wenn meine Vermutung stimmen würde::::)
Wenn nicht brauch ich ne Scheibenbremse.....hab nur Muffen vorm Umbau
Hi ,
da meine Bremse keine wirkliche Bremse ist und ich immer Stress beim Tüv hab, brauch ich ne Scheibenbremse.
Jetzt hab ich bei der Bucht eine gesehen.
Da steht daß das auf PX alt möglich ist. Meine ist Baujahr 1982
Was meint Ihr.....hat das schon mal einer gemacht?
Lenkradschloß ausfräsen dürfte nicht soooo tragisch werden...
Aber ich bin mir nicht so sicher ob da nicht noch Probleme sein können.
Bin mal gespannt auf eure Antworten
gut, dann werde ich das mal testen.
Also das geht dann sicherlich vom Zündschloß durch bis zur cdi und ist das grüne.
Besteht da wohl die Chance das rauszuziehen und dadurch direkt das neue einzuziehen?
Wohl sehr unwahrscheinlich....
Wegen so einem Mistkabel die halbe Kiste zerlegen müssen...zzz Ärgerlich.
Was für ein Kabel kann man den dafür nehmen?
Das selbige Problemchen habe ich auch.....
Habe CDI und Ankerplatte getauscht weil Kabel alle Porös waren.
Kiste läuft wieder, geht aber nicht beim drehen des Zündschlißes aus.
Kann ja nur an dem Grünen SauBärkabel liegen das vom Zünschloß kommt.
Weil das ist ja noch ein altes.
Da das Kabel ja komplett durch den Roller läuft graut es mir vor der Vorstellung alles nochmal demontieren zu müssen
Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung
Ich hab jetzt auch gerade noch was gefunden....
Die haben auch Silikonkabel. Auch in Grün.Welchen Querschnitt nimmt man denn da.Kann das nicht so ganz bestimmen.
Außer bei Boxenkabel
Auf jeden Fall finde ich den Shop sehr übersichtlich und denke den kann man gebrauchen.
wenn man dann die richtigen Kabel hat
Das gleiche Problem habe ich auch ...
Da kann man echt nix zu finden.Hab jetzt aus lauter Frust ne neue Ankerplatte bestellt !
weil mir die Bastelei ohne gescheites Material macht irgendwie