Beiträge von MartyMcFly
-
-
Coole Einstellung..hätte (aus Erfahrungen von digitalen Renault Autotachos her) nicht gedacht, dass die Geschwindigkeitsanzeige so schnell auch im Einer-Bereich mitzählt.. bei den Autotoachs macht die immer Sprünge von 3-4 km/h und scheint gefühlsmäßig beim Beschleunigen "hinterherzuhängen". Sieht hier aber echt gut aus.. muss meine Meinung bezüglich Digitachos etwas revidieren..
Was macht die Vespe denn Topspeed laut dem Motoscope und wie genau schätzt du is des ?
Und die cam is auch genial.. wie groß is denn der Speicherplatz für z.B. das Tachovideo von 1ner Minute?
Grüße
Marty
-
-
hi !
ich habs vor nem jahr bei dem ebucht händler geholt :
und wie du siehst den äußeren ring weggelassen..
habe damals auch noch etwas weniger gezahlt für die 2 aufkleber. das gute ist halt, dass du größe und so alles frei wählen kannst.
für nen anderen anbieter gib einfach mal startnummer aufkleber in der bucht als suchbegriff ein
Diabolo: hab den aufkleber nicht als "richtige" startnummer zum rennenfahren sondern als kleines gimmick, weil meine halt bj. 78 is..
-
Hi,
es gibt in der Bucht nen Anbieter der die Nummern in beliebiger Größe und Farbe und in verschiedenen Stilrichtungen erstellt.
wird als Transferfolie geliefert die du dann mit der Wassermethode aufbringen kannst. Kannte ist minimalst.. siehe Bild.
-
-
oh mein gott.. das kann dir doch selbst nicht gefallen oder? muss ja keine top lackierung sein aber das?
stehe auch auf matt gerollte Vespas.. und es ist echt erstaunlich was man mit der Rolle und etwas Mühe für gute Ergebnisse erzielen kann.
Also : auseinandernehmen (wichtig), strahlen oder schleifen (dann bekämst du den Fleißpreis des Monats) und das ganze nochmal neu..
viel erfolg
-
farbe is cool.. wofür ist das loch da oben am Heck ??
-
also ich war anfangs auch nicht so der O-Lack Vertreter.. aber mittlerweile ein echter Fan von O-Lack wenn er in so gutem Zustand is wie deiner.. bei Moppeds wo mehr Flicken als Lack sind bin ich auch anderer Meinung..
Für den O-Lack sprechen auf jeden Fall der höhere Werterhalt (nicht nur dass du Geld für ne Lackierung ausgeben musst.. ne sie ist danach wahrscheinlich sogar weniger wert) und eben die Tatsache, dass dieser LAck die gesamte Lebensdauer deiner Vespa gesehen und da bleiben soll..
Bereite den Lack schön auf..restaurier die Anbauteile (Felgen Sitzank etc) und steck das gesparte Geld in nette andere Details..
Meine Meinung
-
dachte ich mir auch: auf keinen Fall den OLack entfernen !!!! aufbereiten und gut is !!
-
Ich würds so lassen.. dem LAck nach zu urteilen wird das ja eh keine 100% perfekte Hochglanzreuse.. (nicht falsch verstehen: Lack gefällt mir super: was ist das für einer? Dose?)
Denke mit der kleinen Delle kann man leben
-
Geiles Projekt.. aber der Tacho gefällt mir nicht..
Finde an ne alte Vespa gehört nen alter Tacho.. auch wenn man dan keine Drehzahl etc. hat..
Die SIP Dinger gehen noch aber die gibts ja leider nicht für die Spezial..
Ansonsten viel ERfolg weiterhin
-
jepp ich hab kochend heißes wasser reingehauen.. nach 30 min war eigentlich schon alles gelöst.. und meiner war ordentlich gerostet.. ist jetzt ein jahr her und ich habe ohne beschichten oder so einfach wieder gemisch reingetan und es rostet nix..
-
Das mit dem Kloreiniger hättest du gar nicht machen müssen.. hab direkt die zitrosäure reingehauen..hat einwnadfrei geklappt. viel erfolg
-
Die Felgen wurden in der Farbe "aluminio" lackiert und original ist kein Klarlack drauf.
-
so wild find ich die Braterei gar nicht.. ich würde den Rahmen strahlen lassen (da vorne am Trittblech doch auch noch was Rost ist), dann wenn du unbedingt willst leicht mit der Schrubbscheibe auf der Flex über die Schweißpunkte gehen und wenn du es ganz genau haben willst (bedenke es ist nur der Unterboden) minimal mit Zinn und gaaaanz wenig Spachtel arbeiten. Wobei ich den Spachtel ganz weglassen würde.. ich glaub selbst Zinnen ist überflüssig...
-
ja das meinte ich auch. klar hält das Ding nicht das Polrad.. aber wenn die Nut innen vom Polrad über den aus der Kuwe rausstehenden Teil des Keils geschoben wird..sitzt das Polrad und damit der ZZP an der richtigen Stelle.. vorrausgesetzt die Zündung war vorher korrekt eingestellt...
-
Wenn ich das richitg sehe ist dass der Halbmondkeil der Kurbelwelle.. brauchst du unbdingt da durch ihn das Polrad an richtiger Stelle gehalten wird und so der Zündzeitpunkt stimmt.
Aufpassen beim bestellen es gibt Halbmondkeile für die Kupplung / Primär und eben die Kurbelwelle !
-
hab die michelin s1.. fand die optik geil.. fahrverhalten ist top und hab auch den eindruck, dass die ordentlich lange halten.. kann nach 1000km noch keinen wirklichen Verschleiß erkennen (Noppen sind teilweise noch dran)
-
Also ich denke das ist noch im Rahmen.. hab auch erst wenige V50 gesehen wo der Motor im unbelasteten Zustand nicht ein wenig schief ist..
Lass mal jemanden draufsitzen wenn die Vespe nicht aufm Ständer steht.. dann sieht es bestimmt schon gerader aus!
Ach ja: und mach mal die PK Plastik Abdeckung vom Motor ab...sieht ja aus..