Artikel Nr. kannst du trotzdem mal posten. die bleibt auch ne Weile nach der Auktion aktiv. So kann man sich den wenigstens mal ansehen.
Wäre nett.
Artikel Nr. kannst du trotzdem mal posten. die bleibt auch ne Weile nach der Auktion aktiv. So kann man sich den wenigstens mal ansehen.
Wäre nett.
Kurzum: wenn du willst, dass es hält benutze einen so genannten Plastic Primer.
echt hübsch... wobei nen kleineres Rücklicht noch geiler käme.
Was hast du außer der Banane noch so am Motor gemacht ?
Alter Vadder für mich siehts so aus als hätte die schon ordentlich gelebt (vor allem im Freien) muss aber auch sagen, dass ich keine Ahnung wie andere restaurierte Vespen vorher aussahen. Denke auch die vielen verschiedenen Lackschichten die momentan drauf sind tun ihr übriges zur fleckigen Optik. Bin mal auf das Strahlergebnis gespannt und ich finds gut, dass du dich der alten Dame so annimmst.
Womit hast du den Rahmentunnel innen bearbeitet ? Fertan?
Grüße und weiterhin frohes Schaffen
sorry aber bist im falschen Forum.. hier nur Schaltroller
Ich habs nach 2 Stunden und allen möglichen Mittelchen und Tricks nicht abbekommen und hab dann die Flex ausgepackt und vorsichtig die Hülse eingeflext, aufgebogen und ab war der 31 Jahre alte Stoßdämpfer
Hab den drehschieber getestet... hab den Test mit dem Öl gemacht. Das Öl ist nicht abgeflossen -> also gut. Die Kurbelwelle sah auch noch schön aus.
Denke eigentlich nicht, dass er hinüber ist weil der Motor so gut läuft... oder schließt sich das nicht aus? hab die Schieberfläche von innen noch nicht gesehen, da der Motor noch nie offen war.
Hi,
ich hab an meiner Spezial das komplette Ori Setuo drin und sie läuft wirklich sehr gut .. bei den momentan etwas kühleren Temperaturen sogar noch nen Tacken besser als sonst. Was mich wundert: ich hab nach jeder Fahrt echt nen ordentliche Menge Gemisch/öl im Luftfilter Auffangschälchen und auf dem Bodenblech stehe. Da ist es immer feucht.
Wie kommt das zustande bzw. wieso ist das so viel ? Habt ihr das auch ?
Die war bei ebay drin.. hab die aus Zufall gesehen weil in der Oldtimer Zeitschrift nen Bericht über den R50 drin war und ich dann bei Ebay mal nach sowas gesucht hab. Wunderte mich etwas, dass auf ner RS nen kleines Schild ist weil die RS eigentlich die stärkere LKR Version ist die mit 65 km/h eingetragen ist.
Und zum Thema Beiwagen: steht der in den Papieren ?? Wär ja geil.
Hi,
Sitzbänke und Kaskaden bekommste bei einschlägigen Händlern wie Sip oder scooter center oder auch in der E-Bucht. Da gibts auch den Tacho.
Für die Papiere musste beim TÜV vorfahren... dafür musste zumindest nen anderen Auspuff montieren... und guck das die Beleuchtung funzt.
Ach ja und mal ne frage: was zahlt denn ein Einheimischer für so ne Vespe ? sind da die Preise mittlerweile auch so überzogen?
Grüße
sorry aber ich keine Ahnung warum der Text so große Lücken zwischen drin hat
hi,
ist auf jeden Fall ne schöne Vespa.
Papiere wirst du wahrscheinlich nicht bei Piaggo besorgen können, da es eine italienische ist.
Du musst zum TÜV und eine Abnahme machen lassen, dazu ist auch ein Tacho notwendig. Der ist hier vorgeschrieben in Italien aber nicht.
Mit den Papieren hast du also noch etwas Rennerei und ich schätze mal so ca 100 Euro Kosten.
Den Chrom-Seitendeckel würd ich nicht lackieren soondern mir einen grundierten besorgen. Damit zu nem guten LAcker der Lacke einscannen kann oder evtl. hast du ja nen Farbcode. Trotzdem: 100% gleich wird der Lack nich werden.
Zum abraten / empfehlen: wenn du das Gerenne wegen den Papieren nicht scheust und dir zutraust nen Tacho einzubauen und die vespa DIR gefällt und DU mit dem Preis keine Probleme hast ist so augenscheinlich nichts gegen die zu sagen
Also vielleicht mal zur Info bzw. aktuellem Stand:
Angefangen hat es mit dem originalen Blinkrelais: bei diesem verstellt sich durch die Vibrationen die Schraube so dass die Blinkfrequenz in ein gar nicht mehr Blinken oder dauerleuchten übergeht. Jedoch hatte man damit in der richtigen Einstellung dass beste Blinken. Ich hoffe dass ich das mit Schraubensicherung oder so irgendwie nochmal hinbekomme...oder wer nen originales hat -> her damit.
Dann Blinkrelais Scooter Center: trennt bei Leerlaufdrehzahl ein wenig danach nur Dauerleuchten und das erste was ich hatte war nach 20 min Fahrt im Eimer. Das zweite hat genauso schlecht getrennt also wieder zurück geschickt und Kohle zurück.
Blinkrelais Ebay: bei ebay hab ich ein 6V Universal Blinkrelais gekauft das auf dem Foto aussah als hätte es 2Pole. Hatt aber in echt 3. Ich habs trotzdem mal angeschlossen und siehe da es funktioniert trotzdem. Es trennt zwar auch nur ganz kurz aber immerhin ist auch bei erhöhter Drehzahl noch ne leichte Trennung zu erkennen. Mit nem Autoblinker oder so nicht zu vergleichen aber gut. Blibt erst mal drin bis was neues zum probieren da ist.
Frage: kann ich also ohne Probleme alle 3 poligen Relais benutzen? Das würde die Auswahl etwas erweitern...
Grüße an die Lenkerblinkerfraktion...
Auch wenn ich bezüglich des Lackes genau dasselbe denke wie die meisten hier:
ich denke man muss den Guten nicht so beleidigen. Er ist unerfahren und wird sich wahrscheinlich jetzt ebenfalls in den Arsch beißen weil er jetzt weiß, dass so ein O-Lack ganz schön wertvoll ist.. generell ist es ja zu begrüßen dass er ne Vespa restaurieren will und sich hier Rat holt. Für seinen ersten Schritt hätte er nur ein klein wenig früher schonmal hier um Rat fragen sollen...
da es jetzt passiert ist..muss man aus dem Rest das Beste machen (hierzu mein persönlicher Tipp: lass das mit dem Lila...)
Zu den Düsen:
habe den 16.16er und in der ABE sind ne 67 oder 70er HD eingetragen Hab die 70er läuft gut.
Grüße
Ok..ich hab das Rad wieder drauf... mit dem anziehen der Mutter hats sich dann wieder draufgedrückt. Ist komisch da es vorher einfach so ging. Aber gut Rad ist drauf und ich konnte nochmal ne schöne Runde drehen
Na ja ich hab ja geschireben dass ich nicht glaube dass es das war.
Aber gut. hab heute die alten Nippel mal montiert und es sogar mal ganz ohne die Dinger und auch die Feder probiert.
Es bleibt dabei. Das vorderrad geht nicht mehr ganz auf die Achse drauf. Ich kanns mir nicht erklären.
Ich hab ne Stunde probiert..meinen Bruder mal rangelassen.. etc. alles hilft nix.. meine Vespa is momentan also leider unfahrbar..
und hier scheint die sonne
Hatte jemand sowas schonmal ??? Brauch ich jetzt ne neue Achse oder Schwinge ? Oh man das kotzt mich an