Kompression ist ok, aber wir könnte ich mir sicher sein?
Ich werds mal mit ner anderen Zündkerze versuchen und das Polrad nochmals ab und wieder drann machen!
Kompression ist ok, aber wir könnte ich mir sicher sein?
Ich werds mal mit ner anderen Zündkerze versuchen und das Polrad nochmals ab und wieder drann machen!
SO gestern bin ich gefahren und plötzlich ging die Drehzahl runter, keine Kraft mehr und aus.
Jetzt stand ich da nun, klar halber Werkzeugkasten immer dabei. Aber trotz allem versuchen, die Vespa will nicht anspringen.
Zündkerze hat Funke, UNterbrecher ist auf 0,4, Kolben geht schön hoch und runter bzw. er saugt gut an, alles ist dicht, Benzin ist auch drinne und die Birnen sind auch alle i.O.
Sogar wenn ich direkt Bremsenreiniger in der Vergaser drück geht nichts...
Hat jemand eine Idee???
hmm ich find nirgend ne gute anleitung mit richtigen bildern, weil ich will nix falsches machen. Hab sowas noch nie versucht.
Besser wärs schon, geht aber auch nur mit Gradscheibe...
ok die drüfte passen ich werds mal versuchn
Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen
brauch man da kein blitzgerät dazu?
also stottert sie auch wenn du noch beim beschleunigen vollgas gibst, oder nur bei 50 km/h auf vollgas?
bis sie auf 50 kmh ist läufts se klasse, super abzug und guter sound aber ab 50 merkt man das sie stottert und nicht mehr geht.
Dann kanns auch am verstellten Zündzeitpunkt oder der falschen Zündkerze liegen.
Was passiert denn genau? Setzt er dann imer wieder für ein paar Zündungen aus?
Nein sie stottert einfach bei Vollgas und ich komm nicht höher als 50 kmh
Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus
also ob 72 72 oder 78 vollgas geht nicht, sobald ich bei 50 kmh bin furzt er und stottert.Man merkt er will weiter aber kann net weiter...
Zündung ist auch gut, einmal draufdrücken und an ist. 0,4er Abstand beim unterbrechen, eig. alles perfekt
Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen
hmm die kerze ist neu, daher sieht man das schlecht weil ich kaum 500m gefahren bin. Ich wertd mal die 74er düse reinmachen und schauen was passiert. Kann das stotern bei vollgas mit der zündung was zutun haben?
Bei einer 78er würde ich spontan sagen dass eher zu viel Sprit in den Brennraum kommt.
Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
ne funkt gut.
Wieso zu viel spirt??? Soll ich wieder die 74er düse einbauen?
So neue Zündkerze drin und das knallen ist weg.
Aber ich kann kein vollgas geben, der vergaser drückt zu wenig benzin rein habe ich das gefühl. Hauptdüse habe ich schon auf 78 und ne Nadel zum einstellen hat der irgendwie keine.
hmm jemand eine idee?
Hi,
habe heute 75er Zylinder drauf gemacht sowie 19.19 Vergaser und einen 19er Ansaugsutzen. Vespa läuft echt geil aber sobald sie warm wird nach 1 minute geht se aus mit mehreren lautem knallen. Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte? Zündung ist gut eingestellt. Könnte es der Kondensator sein oder die Zündkerze das, dass Benzin nicht richtig explodiert?
Vespa n 50 Special, V5b1T
Das sollte die Frage doch eigentlich beantworten. Es gibt nicht umsonst 6V und 12V-Birnen. Und wenn du beim Starten das Licht schon anhast reicht der Strom vielleicht deshalb nicht.
Nein licht war aus beim starten.
ja war ne 12v birne obwohl 6v habe, aber ist doch eig, egal oder?
Wie ist das mit dem verteiler? wenn ich den abzwicke und dann die bremse drücke darf er net ausgehen und wenn er ausgeht ist die Elektrik am arsch?!
Mal ne Fragen:
wenn ich einfach den Verteiler komplett abzwick bis auf das Zündkabel, beim leerlauf die Hinterbremse drücke und dann der Motor nicht ausgeht kann ich mir ja sicher sein das was mit der Elektronik am arsch ist oder?
Also hab heute ne neue Birne rein für die Hinterbremse, jetzt tut aber mein licht vorne nicht mehr und das Problem das er ausgeht wenn ich auf die Hinterbremse drücke ist immer noch.
hat irgendwer net Idee???
Du weißt hoffentlich das bei der 50 spezial der Bremslichtschalter als Kill-Schalter wirkt wenn die Bremslichtbirne durchgebrannt ist. Der Bremslichtschalter wirkt dann als Masseschluss.
Ok dann wechsel ich morgen gleich mal die birnen
Also ist ne 6v anlage ohne Spannungsregler, aber ich vermute das es was mit der Masse zutun hat. Irgendwo wird ein Gabel blank liegen.
Wie sieht den die Kerze beim Ausbau aus? Nass? Verrußt?
Ja ist verußt.
Aber jetzt hab ich das nächste Problem, war gestern paar Stunden rumfahren und gegen ende ist mir aufgefallen wenn ich die Hinterbremse drücke dann säuft mein Motor ab.
Hab mal die Kupplung nachgezogen und geschaut ob irgendwo was hängt aber ist alles normal. Alle Birnen sind gestern bei zu schneller fahrt durchgebrannt... Kann es sein das wenn das Bremslicht nicht geht das dann der Motor ausgeht wenn man die Hinterbremse betätigt???
Guten Tag,
Vespa Bj 75 n 50 Special V5b1T springt nur sehr schlecht an. Oft reich es die Zündkerze raus zu machen, zu putzen und wieder rein. Auch wenn ich eine neue Zündkerze nehme funktioniert es nur mit der Putztechnik.
Vergaser ist halbes Jahr alt und frisch geputzt, Öl wechsel auch gemacht, Motor tropft nicht und überitzt nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat wer vllt. ne Idee?