@vespa_91: Sorry, für die späte Antwort.
Hätte den nachfolgenden Schriftzug abzugeben.
@vespa_91: Sorry, für die späte Antwort.
Hätte den nachfolgenden Schriftzug abzugeben.
Hallo Thomas,
das Schild sieht sehr gut aus .
Werde den Kollegen in Italien mal kontaktieren.
Nochmals vielen Dank für Deine Info.
Schöne Grüße
Harry
Hallo Tanatos,
das wäre klasse .
Harry
Hallo zusammen,
suche für meinen PK Xl2 125er Umbau den „Vespa 125“ Schriftzug.
Vielleicht habe ich ja wieder einmal etwas Glück und einer von Euch hat noch einen guten irgendwo rumliegen ?
Schöne Grüße
Harry
Hallo zusammen,
bin für meinen PK Xl2 125er Umbau ebenfalls auf der Suche nach dem oben gezeigten (Vespa 125) Schriftzug.
Vielleicht habe ich ja wieder einmal etwas Glück und einer von Euch hat noch ein gutes irgendwo rumliegen ?
Schöne Grüße
Harry
Hallo zusammen,
wollte euch nur kurz meinen umgebautes PK XL2 Kombiinstrument vorstellen. Habe in den original 50er Tacho einen indischen LML 120 Km/h Tacho verbaut. Das Armaturenblatt hat mir ein Freund aus KFZ-Folie geplottet. Nun sollte der 125er Zulassung normalerweise nichts mehr im Wege stehen .
Schöne Grüße
Harry
Hallo zusammen,
habe mal zwecks meinem Bremsnockenspiel in einer Vespawerkstatt nachgefragt. Der Mechaniker meinte, dass das Spiel so in Ordnung wäre. Die Vorderradbremse würde sonst nicht richtig funktionieren . Dann werde ich es vorerst so lassen. Vielen Dank für Eure Antworten und angebotenen Hilfen.
Harry
Werde mir einen bezahlbaren Dreher suchen, der mir eine passende Hülse anfertigt .
Heute ist der neue sechspolige Blinkerschalter den ich zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden habe eingetroffen .
Manchmal muss man einfach Glück haben .
Hallo zusammen,
komme mit meinem Problem leider nicht weiter.
Zur Veranschaulichung habe ich nochmals Fotos von den einzelnen Teilen eingestellt.
Die Bohrung in der Bremsankerplatte beträgt d= 21,5mm.
Der Außendurchmesser vom Bremsnockeneinsatz beträgt d= 18mm.
Somit ergibt sich ein Spiel von insgesamt 3,5mm.
Müsste da nicht eine Hülse eingesetzt werden um den Zwischenraum auszufüllen?
Über Antworten würde ich mich freuen .
Harry
Hallo zusammen,
hat vielleicht einer von euch noch so eine Buchse irgendwo rumliegen und würde sie abgeben ?
https://www.scooter-center.com/media/image/bc…_pk_1179574.jpg
Die Buchse ist leider überall vergriffen.
Ohne diese kann ich das vordere Federbein nicht fertigstellen .
Schöne Grüße
Harry
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Nachricht.
In meiner Explosionszeichnung habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden. So wie es aussieht, hat da schon mal jemand geschraubt .
Besten Dank Harald
Hallo zusammen,
bin gerade dabei bei meiner PK XL2 die vordere Bremsankerplatte an der Schwinge zu montieren. Beim Zusammenbau der Bremseinheit ist mir aufgefallen, dass das Loch von der Bremsarmaufnahme in der Bremsankerplatte viel größer ist, als die der Durchmesser der Bremsarmaufnahme. Wenn die Befestigungsschraube der Bremsarmaufnahme nur leicht angezogen ist, dann hat das Ganze recht viel Spiel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ?
Schöne Grüße
Harry
Hallo Toni,
die beiden Blinkerschalter sind vorne identisch angeordnet. Bei dem erworbenen Schalter fehlen in der äußeren Schalterschiene die Lötfahnen zum Anlöten der drei Blinkerkabel.
Nochmals vielen Dank für euer Bemühungen .
Harry
Hallo zusammen,
schon mal lieben Dank für Eure Antworten .
Trotzdem benötige ich noch einmal Eure Hilfe.
Für meine PK 50 XL2 (ohne Batterie / Anlasser) habe ich jetzt einen „annähernd baugleichen“ Blinkerschalter inkl. Hupentaster erworben. Leider hat dieser Schalter anstatt sechs Anschlusskabel nur drei Kabel für die Blinkerfunktionen. Die beiden rechten Blinkeranschlusskabel (rosa „VL“ + rot/blau „HL“) und die linken Anschlusskabel (braun „VR“ + blau/weiss „HR“) könnte ich evtl. zusammenschließen. Jetzt habe ich aber noch das rot/weiße und das schwarz/weiße Kabel, denen Funktion ich leider nicht kenne. Das rot/weiße Kabel geht vermutlich zur Blinkleuchte, aber wo schließe ich das schwarz/weiße Kabel an? Dieses Kabel ist am Blinkerrelais angeschlossen und ist auf dem alten Blinkerschalter angelötet.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Harry
Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) für meine Tochter herzurichten. Leider fehlt mir für den Zusammenbau der Blinkerschalter. Laut Schaltplan müsste der Schalter sechs Kabel für den Blinker und zwei Kabel für die Hupe haben. Hat einer von Euch noch so einen Blinkerschalter irgendwo rumliegen, den er vielleicht veräußern würde? Ein Foto von dem Schalter findet Ihr nachfolgend.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG
Harry
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Vespa PK 50 XL2 (V5X3T / Bj: 1994 / 4 Gang/ ohne E-Start) für meine Tochter herzurichten. Da Sie den 125er Führerschein machen möchte, bin ich auf der Suche, nach einem „guten“ PK 125 XL2 Komplettmotor (1 Schaltzug), den ich dann herrichten und eintragen lassen möchte. Hat einer von Euch noch so einen Motor irgendwo rumliegen, den er vielleicht veräußern würde?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .
VG
Harry
Dachte als erstes auch an einen neuen 200er Rumpfmotor. Nach
kurzer Nachfrage beim Händler, was denn der Komplette Motor mit allen Originalteilen
kosten würde, hab ich das Ganze dann auch schnell wieder verworfen. Der Preis läge
so zwischen 1600,- € - 1700,- €. Das ist mir dann doch etwas zu viel. Da ich nicht
so ein geübter Schrauber was den Motor anbelangt bin, fehlt mir das nötige Wissen,
welche Teile ich für die normale Fertigstellung benötige. Ein Preis für einen neuen Motor bis max.
1400,- € wäre noch tragbar.
Wie sieht es bei diesem Motor mit der Ölpumpe aus?
Würdet ihr diesen dann mit Gemischschmierung, oder Tengeschmiert einbauen?
Hallo Kollegen
Da die guten unverbastelten PX 200er Motoren kaum noch zu
haben sind, bin ich auf die drei folgenden Motoren für meine PX BJ 82 gestoßen.
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Motor
Piaggio PX 150 Lusso E ca. 1300,- Euro
-
Motor
Piaggio PX 150 (USA) E-Start ca. 1300,-
Euro
-
Motor
LML PX 150 5 Kanal Membran ca. 900,-
Euro
Der LML.Motor wäre vom Preis her sehr interessant, aber wie
sieht es mit der Verarbeitung des Motors aus? Sollte man diesen evt. vor dem
Einbau noch einmal von einem Schrauber des Vertrauens aufmachen und durchsehen
lassen (Mehrkosten)?
Oder würdet ihr mir lieber zu den oben aufgeführten Piaggio
Motoren raten?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen PX
150er Motor und der USA-Version?
Wie sieht es mit den Eintragungen aus? Gibt es da evtl.
irgendwelche Problehme?
Freue mich auf eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
meine PX 80 Bj. 82 braucht einen neuen Motor. Ein 200er wäre
schön Bei einem Onlineshop hatte ich diesen neuen Komplettmotor PX 200 Nr.9020096
mit E-Starter gefunden. Ich denke mal, dass es sich um einen getrennt
geschmierten Motor handelt. Bei meinem alten musste ich selber mischen, und er
hatte auch keinen Anlasser.
Nun meine Frage:
Passt dieser Motor in meine alte PX?
Wenn ja, was muss ich alles umbauen (getrennte Schmierung,
Anlasser…).
Wie sieht es mit dem TÜV aus?
Über eine Antwort würde ich mich freuen