super! Danke für den Link!
Beiträge von Thomas-1976
-
-
den TÜV-Prüfer kenne ich persönlich. Der fährst selber zwei PX. Er braucht nur technische Daten, weil er selbst noch keine spanische PX abgenommen hat. Daher würde ich ungerne den Prüfer wechseln. Zur Not würde ich die Daten aus einem Buch oder ähnliches nehmen und ihn fragen ob das reicht. Nur wenn jemand eine Briefkopie hätte, dann wäre es deutlich einfacher.
Ich komme aus dem Raum Münster.
-
danke für den Link, hatte ich auch schon gesehen. Eine Briefkopie finde ich da leider nicht. Bislang bin ich im GSF nicht angemeldet, daher kann ich auch niemanden dort angeschrieben und erst hier noch einmal gefragt. Wenn hier niemand helfen kann, dann werde ich mich dort anmelden.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in Spanien eine Vespa PX 200 Iris beginnend mit der Fahrgestellnummer 73C gekauft. Mein TÜV Prüfer braucht technische Daten von mir, am liebsten eine Briefkopie. Kann mir da jemand weiter helfen? In der Suche habe ich nichts gefunden. -
Ich werde die Augen offen halten...
-
Ja, ich fahre mit. Meine erste geführte Ausfahrt...
-
Die Frage ist nur ob man es als Endverbraucher nötig hat zu betteln? Schau einmal ins Internet, da gibt es genug Versicherungsagenturen.
-
Coole Sache! Das werde ich dann auch mal ausprobieren.
-
Das mit dem alten Ford Galaxy würde mich nochmal interessieren. Passt da eine Vespa PX stehend rein? Wir haben denn auch so ein Galaxy Modell (übringens ein super cooles Auto!), hab allerdings noch nie probiert ob meine PX da rein passt.
-
Schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen da sind. Ich fahre jetzt schon ca. 4 Jahre und gut 15.000 km mit dem Heidenau K58. Ich bin damit super zufrieden. Fahre damit im Sommer immer zur Arbeit und somit auch immer mal durch Regen. Aber vielleicht bin ich auch einfach ehr der vorsichtige Fahrer und bringe so einen Reifen bei Regen nicht so schnell an seine Grenzen. Und vielleicht sind deshalb auch die Meinungen zu den Reifen so unterschiedlich. Wahrscheinlich muss jeder "seinen" Reifen finden.
-
Wen ich noch empfehlen kann ist Ralf Humberg in Nottuln. Der hat einen wirklich sehr guten Ruf. Habe die Tage noch einen gestrahlten VW Fridolin von dem gesehen. Bislang habe ich noch nichts schlechtes von dem gehört.
-
Ich hab eine Sammlungsversicherung bei der OCC. Da bin ich bislang sehr zufrieden. Der Service ist gut und die sind mit dem versichern sehr kulant. Ich konnte z. B. unseren alten Wohnwagen mitversichern und eben auch meine 1993er PX80. Die kostet Vollkasko im Jahr ca. 40 Euro. Der einzige Nachteil, ich kann nur alle Fahrzeuge Haftpflicht, Vollkasko oder Teilkasko versichern und nicht sagen Auto Vollkasko und Roller Teilkasko. Dafür sind in der Oldtimerversicherung auch Vandalismus und Transportschäden mitversichert. Das alles für 40 Euro im Jahr finde ich fair.
-
Bei ebay habe ich jetzt schon mehrfach neue Vespa PX gefunden, um genau zu sein LML star. Diese haben einen 4 Takt Motor. In der Anzeige schwärmt der Anbieter natürlich von dem Roller, der Verbrauch soll auch ganz gering sein. Hat jemand von euch damit Erfahrungswerte? Ich denke zwar nicht das so ein Roller für mich in Frage kommt, aber es hörte sich schon sehr interessant an.
-
Hört sich nach einer echt coolen Tour an!!!
-
Hat schon jemand die zweite Ausgabe der Wespe gelesen. Ich zögere noch die zu bestellen.
-
Vielleicht kannst Du bei dem Mechaniker mal in Erfahrung bringen was genau er reparieren muss. Dann ist es leichter eine Einschätzung abzugeben. Ich denke auch das eine fahrbereite PX 200 deutlich mehr als 1200 Euro wert ist. Hätte jetzt auch so ab ca. 1800 Euro gesagt.
-
Zum einen hatte ich noch nie einen T4, zum anderen bin ich schon mit dem Roller gefahren. Oder war ich nicht gemeint?
-
Ich denke auch das den mal jemand im Tank versenkt hat.
-
Also ich war von der ersten Ausgabe auch etwas enttäuscht. Für das Geld hätte ich etwas mehr Inhalt erwartet.
-
Ich habe mich über das schöne Wetter am 03. Oktober gefreut und eine echt schöne Tour nach Holland zum Veluwemeer gemacht. Ca. 330 problemlose Kilometer.