Ich bin seit Ende Februar wieder unterwegs. Und seit Anfang März gehts auch wieder jeden Tag mit der Vespa zur Arbeit.
Beiträge von Thomas-1976
-
-
Ich brauche für meine Vespa PX einen neuen Scheinwerfer. Das Glas ist schon mehrfach wieder angeklebt und hält derzeit nur noch durch Panzertape. Was für Scheinwerfer könnt ihr empfehlen. Wichtiger als Optik ist mir die Lichtausbeute. Hab derzeit eine 35 Watt Birne drin.
-
Hab bei Louis was gefunden. Ein Antibeschlagspray. Taugt sowas auch wohl was? Hat jemand schon mal sowas verwendet?
-
Ich fange jetzt wieder an jeden Morgen mit der Vespa zur Arbeit zu fahren. Heute morgen waren es 6 Grad und teilweise leichter Nieselregen. Bei diesem feuchten und kalten Wetter beschlägt mir andauernd das Visier. Habt ihr da Empfehlungen (außer Visier los lassen)? Vor Jahren hatte ich mal ein Antibeschlag-Spray, das ist mittlerweile leider leer und ich weis auch nicht wo man sowas noch bekommen könnte (das stammte noch von meinem Vater aus den 70ern).
-
Wow, Du bist ja mal richtig sauer. Ich hab noch ein Gutachten. Vielleicht hilft Dir das beim TÜV.
-
20ig Grad habens aber nicht angesagt^^
5 Grad würden mir völlig ausreichen -
Gibts eigentlich Ausfahrten im Münsterland? Hab da im Forum noch nie was gelesen.
-
Sollte da ein ursächlicher Zusammenhang mit der Beinschutzdecke bestehen?
So, der Kupplungszug ist wieder drin. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt gehts ab Montag damit wieder täglich zur Arbeit. -
-
Ich habe eine Vespa PX 80 die ich gerne im Anhänger für ein Wochenende mit nach Zürich nehmen würde. Der Anhänger ist mit einem Deckel geschlossen und hat somit eine Innenhöhe von ca. 80 cm. Ich vermute das die Vespa da stehend nicht reinpasst. Nun habe ich schon mehrfach gelesen das Leute die Backe an der Motorseite abnehmen und dann die Vespa nach rechts gelegt im Auto transportieren. Im Anhänger rappelt es nun ein wenig mehr. Ich wollte eine Matratze und einen Autoreifen unterlegen. Mein ihr das geht wohl oder könnte da irgendetwas empfindliches kaputt gehen?
-
Wow! Interessante Geschichten. Ich fahre mit meiner Vespa zwar auch einige km jedes Jahr (fast jeden Tag zur Arbeit und zurück ca. 65 km) und auch mal im Umkreis von ca. 100 km um meinen Wohnort rum, aber Urlaubsfahrten hab ich leider noch nicht geschafft. Hatte mal geplant mit meiner 80er in die Schweiz zu fahren (ca. 700 km ein Weg). Aber ich glaube dazu brauche ich dann erst einen 135 ccm Zylinder für die Autobahn. Das ist denn mit der 80er immer ein wenig ätzende wenn man von jedem LKW überholt wird.
-
Ich fahre den Heidenau K58. Bin damit vom Grip her super zufrieden. Auch die Haltbarkeit scheint ok zu sein. Hab die jetzt ca. 6500 km drauf und selbst hinten ist er für die nächste Saison noch gut. Denke das ich damit bestimmt so ca. 10.000 km hinten schaffen werde.
-
Nee, so ne Decke passt locker ins Handschuhfach. Und ich war heute morgen echt begeistert. Es waren ca. 3 Grad Außentemperatur und die 30 km zur Arbeit gingen echt gut. Und das ohne lange Unterhose und so ein Schnickschnack! Nur leider ist kurz vor der Arbeit der Kupplungszug gerissen.
-
Ich habe mir gerade bei Polo eine "Rollerdecke" für die Beine gekauft. Bei den Spritpreisen und konstanten Plusgeraden geht es wieder mit dem Roller zur Arbeit. Bei ca. 30 km pro Weg macht sich das schon ordentlich bemerkbar ob man Roller oder Auto fährt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rollerdecken für die Beine. Der Verkäufer meinte die würden gut gegen Kälte und Nässe schützen.
-
Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe am Wochenende meine erste Tour gemacht. Bei ca. 5 Grad bin ich 70 km gefahren. Ging mit der entsprechenden Kleidung wirklich sehr gut. Werde mir jetzt eine Thermo-Regenhose und ein paar neue Handschuhe holen und dann damit jetzt auch wieder morgens zur Arbeit fahren. Bei den Spritpreisen hat man so eine Thermohose fix wieder raus!
-
Ich weis garnicht ob meine Vespa bei dem Wetter anspringen würde. Ich fahre im Sommer zwar bei Wind und Wetter, aber wenn es unter ca.8-10 Grad geht, dann bleibt der Roller stehen. Dafür habe ich ein Auto mit Heizung.
-
Ich habe meine Reifen vor Ort bei einem reifen.com Shop gekauft und neue Schläuche bei ebay bestellt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kosteten die Schläuche irgendwas um 10-15 Euro (2Stück) und die Reifen (Heidenau K58) in 3.5-10 27 Euro (1 Reifen).
-
Wenn es Dir hilft kann ich von meiner Vespa mal eine Detailaufnahme einstellen.
-
Ich habe mir im März den Heidenau K58 vorne und hinten aufgezogen. Bin jetzt gut 5000 km damit gefahren und allerbestens zufrieden. Auch bei Nässe echt noch guten Gripp.
Die Motorabdeckung ist wichtig für die Kühlung. Würde nicht soviel ohne fahren. Die sollte auch über den DR 135 passen. Hab mal zusammen mit einem Freund den Zylinder getauscht und kann mich nicht erinnern das er die noch mal extra hatte oder weg gelassen hat.
-
Vielleicht wurde das in meinem "Beitrag" nicht so deutlich, wie ich dachte, aber ich bezog mich eher auf Beiträge wie Deinen. Spätestens nach 2-3 verschiedenen Tipps, wie man das Hinterrad ausbauen kann, sollte der Threadstarter eigentlich bedient sein. Aber plötzlich sind gaaanz viele Neulinge dann gaaanz doll froh, dass sie auch mal einen Tipp loswerden können … und manche merken noch nicht mal, wenn Ironie ins Spiel kommt (Pronstar, Vechs), dass es vollkommen unnötig ist, die siebenunddrölfzigste HInterradausbauverfahrensanleitung zu posten.
Hast Du nen kleinen Schwanz oder warum musst Du Dich hier so aufspielen? Wenn Dich solche Beiträge nicht interessieren oder für Dich abgehandelt sind, dann lies sie doch einfach nicht! Geh mal kacken damit Du wieder locker wirst!