Meine PX 80 ist völlig original, auch die Papiere. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 77 km/h.
Beiträge von Thomas-1976
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Hat jemand von euch schon mal ausprobiert eine Vespa mit E85 oder einem E85/Benzin-Gemisch zu fahren? E85 ist zu 85% Bioethanol und an einigen Tankstellen für ca. 1 Euro pro Liter zu bekommen.
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Ich zahle für meine PX 80 ca. 13 Euro Versicherung im Jahr. Mein Makler hat dort angegeben das ich Motorradführerschein habe und mein Roller ist dann als Roller und nicht als Leichtkraftrad eingestuft worden.
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Meine PX 80 mit umgeschweißten T5 Auspuff läuft nach Tacho ca. 75-80 km/h (wobei der Auspuff vielleicht 2-3 km/h in der Endgeschwindigkeit ausmacht). Die 80er sind eben nicht schnell. Wenn Dir das nicht ausreicht hole Dir einen 135 ccm Zylinder. Denke das ist die einfachste, schnellste und legalste Möglichkeit.
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Ich bin mit meinen roten 07er Kennzeichen und meiner Vespa bei der Zürich versichert. Bin da ganz zufrieden und mein Makler ist auch immer mal gut für Speziallösungen. Denke das Du mindestens auf SF 1/2 eingestuft werden müsstest (125%). Aber vielleicht rechnet Dir ja auch jemand die unfallfreien Jahre mit dem Oldtimer an. Sowas hab ich auch schon mal gehört.
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Genau das gleiche habe ich mit meiner Cosa auch mal auf der Autobahn gehabt. Da hat auch das Hinterrad zwei/drei mal blockiert. Danach ist das nie wieder aufgetreten. Aber die Angst fährt dann immer mit.
Jetzt fahre ich eine PX mit weniger Technik, und die läuft und läuft...
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War gestern Abend bei uns zu Hause am Schuppen und habe unter der Vespa in Höhe des Getriebes einen Ölfleck endeckt. Ist das weiter tragisch oder muss ich sofort was abdichten? Bin normalerweise Oldtimer-Fahrer und da sind leichte Ölleckagen nie dramatisch.
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Ich habe gestern einen Bußgeldbescheid bekommen. Ich bin mit meinem Roller von vorne geblitzt worden. Ein Foto vom ganzen Roller, einen Ausschnitt vom Helm, einen Ausschnitt vom vorderen Kotflügel (nur nicht vom Kennzeichen). Hat sowas schon mal jemand von euch gehabt? Und hat man Chancen das sowas wieder fallen gelassen wird. Ich nehme an die haben das Kennzeichen von hinten nur notiert.
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Das hört sich ja ganz nett an. Wo gibts denn Beiwagen und was kosten die? Und kommt man mit 80ccm (oder mit Aufrüstung auf 135 ccm) dann auch noch vorwärts? Unter 70 km/h sollte das ganze nicht umbedingt gehen.
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Es ist ein Beagle. Ich denke also Korb oder ähnliches fällt flach. Beiwagen fände ich ja ganz nett, allerdings würde ich nur ungern die ganze Zeit mit einem Beiwagen rumdüsen. Aber einmal angebaut und eingetragen muss er auch erst einmal dran bleiben, oder?
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Vielleicht ein blödes Thema und eigentlich auch völlig unwichtig:
Aber hat von euch jemand eine Idee wie man einen Hund mit auf der Vespa befördern kann. Denn seit wir einen Hund haben können wir nur noch Tagestouren mit der Vespa machen (bzw. meist nur ein paar Stunden). Bei Fahrrädern gibt es ja extra Anhänger. Hatte mal was von zulassungsfreien Anhängern für Motorräder gehört. Kennt sich damit jemand aus?
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Ich fahre eine originale 80er Vespa. Die sind in der Anschaffung äußerst günstig, dank meines Versicherungsmaklers auch in der Versicherung. Alleine schafft die Vespa meist ca. 70-80 km/h. Zu zweit sind es dann meist um die 70 km/h. Ist halt die Frage wie schnell Du unterwegs sein willst.
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Ich habe eine PX 80 Bj. 1993. Bei der Zulassung habe ich auch mit meinem Versicherungsmakler gesprochen und erwähnt das ich Motorradführerschein habe und mal sehen müsste ob ich den Roller nicht besser aufrüsten könnte.
Aufgrund meines Motorradführerscheins und meiner vorhandenen schadensfreien Jahre zahle ich jetzt ca. 13 Euro Versicherung pro Jahr. Und das obwohl der Roller völlig original ist (80ccm, 77km/h schnell). Denke auch das man da mal mit seiner Versicherung reden sollte.
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Hallo,
meine Vespa PX 80 schafft so gerade die 80 km/h. Weis nicht was andere laufen, aber ich denke mal viel mehr ist da sicher nicht zu machen. Mit welchen einfachen Mitteln kann ich den Roller ein wenig scheller bekommen (mindestens LKW Geschwindigkeit). Hatte schon an einen DR 135 gedacht. Aber was bringt sonst noch was? Habe einen umgeschweißten T5 Auspuff, bei der 80er bringt er besseren Durchzug und Beschleunigung. Ist das beim 135er auch so. Was gibt sonst noch für Möglichkeiten eine 135er aufzupeppen bzw. was für Endgeschwindigkeiten sind realistisch?
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Ich habe eine Vespa PX 80 mit einem umgeschweißten T5 Auspuff. Da der Auspuff größer ist als der Serienauspuff drück er gegen die Federn des Haupständers. Nach längerer Fahrt ist mir jetzt eine Feder abhanden gekommen, einem Freund sind irgendwann sogar beide Federn weg geflogen so das der Ständer auf einmal unten hing. Hat hier irgendjemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann (ohne den Ständer zu demontieren und nur mit Seitenständer zu fahren).
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Ich habe eine Vespa PX 80 E Baujahr 1993. Bislang habe ich nur einen umgeschweißten T5 Auspuff montiert. Dieser bringt ein wenig mehr Drehmoment, aber keine höhere Endgeschwindigkeit. Was sind die sinnvollsten Umrüstungsmaßnahmen (mit TÜV). 135 DR Zylinder oder besser 177 Polini? Gibt es für den Polini auch ein Gutachten? Sollte jetzt auch nicht ein Vermögen kosten. Freu mich über Anregungen.