Gaszug ist drin.Fußbremse abgebaut,draht von oben durch geschoben bis zum loch der fussbremse.und dann das gleich vom vergaser aus.
Danke nochmal für die tolle Hilfe an alle.
Beiträge von Siggisorglos
-
-
werde beide tips gleich heute aus probieren!melde mich wenn ich erfolg hatte....
danke für die schnellen antworten!
-
ja ich nochmal!
Ich habe den Roller jetzt aus der Werkstatt abgeholt und den neunen Gas zug vor mir liegen!Als ich die obere Plastik verdeckung abgenommen habe war der Zug und die Hülle garnicht mehr zu sehen,der ist am Gas griff gerissen.Der komplette Zug lag schon in der Karrosse und mir blieb nichts anderes übrig als alles Komplett raus zu ziehen(Von der Vergaser seite raus gezogen!)
Wie bekomme ich denn jetzt den neuen Zug durch die Karrosse?Mein Plan war den alten zug raus,und den neuen gleichzeitig mit rein schieben.Aber das kann ich ja jetzt vergessen,was mache ich denn jetzt!Ich habe jetzt schon eine Stunde probiert den neuen Zug da durch zu bekommen,aber keine Chance.Ich kann doch jetzt nicht die Karrosse auf Flexen!?Hat jemand einen Tip wie ich den neuen Zug da rein bekomme? -
Der Gaszug ist ziemlich nah an der Werkstatt gerissen,nur 50 Meter oder so!Und mit alles war gemeint:alles was mit mein dürftiges wissen und kaputtes Werkzeug möglich ist!
-
Danke schon mal für die schnellen Antworten!Normal mache ich auch alles selber,nur bei den Thema Gaszug kannte ich mich net aus!
Ich hatte sie nur in die Werkstatt gebracht weil sie gleich um die Ecke war,und ich bei meiner Spätschicht immer wenig Zeit habe!
Aber jetzt mache ich es selber,werde mich nochmal melden wie lange es gedauert hat... -
Seine Begründung war,er müsse die ganze karosse freilegen um den neuen ein zubauen.und das kann dauern sagte er...
-
Moin zusammen.
Bei meiner pk 50 xl bj 91 ist am vergaser der gaszug gerissen.die Werkstatt sagt das kann 150 bis 300 Euro kosten.ich fand das jetzt nicht wenig,weil meine vespa auch nur 600 Euro gekostet hat.ist der Preissenkungen denn der preis gerechtfertigt?oder sind 300 Euro zuviel?
-
Ich fahre eine Vespa pk 50 s Bj 73 mit einen 75er renn zilinder und einer 72 Hd,und schaffe mit vollen Tank(ca.5 Liter) 95 Km!
-
Ich hatte nur einen Zollstock (-:
-
genau,ist kein grosses ding!Ebenen ausbauen und Durchmesser messen.Ich habe mein Rennzilinder auf unserer Terrasse eingebaut,und es war super einfach.
Meine Vespa PK 50 s fuhr erst ca.43 km/h,und jetzt mit meinen Rennzilinder komme ich wenn sie warm ist auf ca. 55-60 km/h!
Aber was ich mich Frage warum ist da so eine grosse Düse drin?Ich habe an meinen orginal Block(50 ccm) ca.35 mm Durchmesser Bohrung gemessen....(Ich habe auch ein Foto,aber weiss nicht wie ich es rein stelle)
-
also eine 72 er HD ist für orginal viel zu gross!
ich habe einen 75 ccm rennsatz drin und habe eine 76 er HD drin,und die ist auch schon fast zu gross! -
Vielleicht hilft dir das weiter....
-
Ja genau das hatte ich mir auch gedacht,das es ein wenig leistung ist für ein 75cm Rennsatz.Ich habe nur die Hauptdüse getauscht(76 er) und sonst nichts anders eingestellt!
Muss ich denn noch die Nebendüse tauschen und wie stelle ich denn mein Vergaser auf 75 cm um?
-
zu mager bedeutet zu wenig benzin??
Aber werde das mit der Kerze auf jeden fall testen!
muss sonst noch was am Vergaser einstellen ausser das stangas?
-
Macht das denn einen grossen unterschied ob ich ein 76 Düse oder eine 72 Düse verbaue?
-
Moin zusammen!
Ich habe mir seid kurzen eine schöne Vespa Pk 50 s Bj 83 (V5X2T) bei Ebay gekauft,und ne kleine Frage.....
Ich habe auch gleich mal ein Rennzylinder DR 75ccm,eine neue Zündkerze,eine 76 Hauptdüse und einen neuen Auspuff verbaut.
Sie springt echt super an und fährt auch ca 55 kmh die Std.,jetzt habe ich mal ne Frage zu den Vergaser einstellungen.
Der Vergaser ist noch orginal(16.15),und das Standgas habe ich auch eingestellt!
Muss ich oder kann ich noch mehr einstellen bei meinen Vergaser,weil ich auch das Gefühl habe das sie nach dem fahren extrem nach Sprit riecht,kann ich vielleicht mit ein paar einstellungen noch mehr aus ihr raus Kitzeln(mehr end geschwindigkeit oder mehr anzug)?Oder bekomme ich mit einer kleineren HD oder ne ordentliche einstellung des Vergasers den Benzin Verbrauch runter(momentan bei 5 liter auf 100 km)?
Wäre schön wenn ihr mir ein paar tips geben könntet oder aus eigene Erfahrung mir was sagen könntet.
Danke schon mal und bis denn.....
-
Vielleicht ist dein Auspuff ja auch dicht,das Problem hatte ich letztes mal.
Ich habe mir auch den Wolf gesucht weil meine vespa nicht ansprang,und dann habe ich den Auspuff gewechselt und seid dem springt sie super an! -
ja die Birnen habe ich überprüft,die sind alle ok.Direkt am Blinker Schalter habe ich auch geschaut,und die kabel sind alle dran.Wo sizt denn das Relais?
-
Hallo zusammen!
Ein Traum ist wahr geworden,endlich habe ich eine Vespa(PK 50 s Bj.83 Schalter).Jetzt habe ich gesehen das meine BLinker nicht gehen,hinten links steht das Licht und der Rest geht garnet.Die Birnen sind alle i.o.,mir sagte jemand das könnte ma Relais liegen,könnt ihr mir verraten wo es ist oder vielleicht auch andere Gründe warum es net funkt.?!Danke schon mal und bis denn
-
mal ne frage,wo sizt die ventilnadel????