Die Black Box ist neu. Pickup auch. Hab schon so viel rumgebastelt und gemessen. Dann läuft se wieder kurz, dann wieder nicht. Ich glaube ich werd mir ne komplett neue Platte besorgen. Dann schau mer mal weiter.
Danke für eure Hilfe.
Die Black Box ist neu. Pickup auch. Hab schon so viel rumgebastelt und gemessen. Dann läuft se wieder kurz, dann wieder nicht. Ich glaube ich werd mir ne komplett neue Platte besorgen. Dann schau mer mal weiter.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vespa.
Ich habe immer wieder keinen Zündfunken. Sie lief ohne Probleme bis sie warm wurde, dann ging sie immer aus. Kein strom am grünen Kabel wo aus der Zündplatte kommt, wenn man mal durchkickt und an das Kabel langt sollte man das merken das Strom fliesst:-). Gut Pick up und Errgerspule getauscht. Sie lief 200 km top ohne Problem, dann wieder einfach ausgegangen, Pick up und Erregerspule gemessen, werte 110 Ohm und nur 200 Ohm an der Erregerspule, die sollte normal 500 Ohm haben. Neues Spule eingebaut. Lief super 3km dann wieder ausgegangen. Kabel alle geprüft, keine Beschädigungen an der Isolierung.
Was kann das noch sein??
Danke
Ja danke schon mal für die Tipps!!
Habe es mit abstecken versucht, ging auch net!!
Ich habe jetzt mal meinen Einkaufskorb mit nem Pickup und ner neuen Züneinheit gefüllt, hoffe dass er danach wieder funzt!!
Aber vielen Dank nochmals
Hallo Mitglieder,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Vespa und zwar ich habe keinen Zündfunke mehr!!
Zur Erklärung: Ich bin ganz normal gefahren ohne Probleme, hab meine Vespa abgestellt und wollte am Nächsten Tag wieder fahren und ja dann war der Zündfunke weg!!
Ich habe schon Stecker, Kabel und Zünkerze gewechselt, meine Zündplatte durchgemessen: Pickup ca 110 Ohm Lima 500 Ohm, Kontakte nachgelötet, Masse überprüft, gemessen gemessen und nochmal gemessen, aber ich kann nichts finden!!
Was kann ich noch machen?? Wie kann ich Zündung + Zündplatte vom Rest abstecken und testen? Ich hab von der Zünplatte 1 Grünes 1 Rotes und 1Weißes Kabel zur Zündbox, muss ich grün nur abstecken, weiß net genau??
Vielen Dank schon mal
Grüße
V50-3Gang in nem PK50
Puh keine Ahnung!
Habe dieses Getriebe noch nie zerlegt! Kann dir da leider keine Angaben geben!
Ja so denk ich auch! Theoretisch müsste sich ja dann ein 75ccm oder mehr für ein 3-Gang besser eignen. Durch mehr Leistung würde
sich die große Abstufung zwischen den Gängen ja etwas relativieren!oder???
gruß
Ja das werd ich wohl mal probieren!!Danke
wobei ich meine dass dieses f...3gang getriebe einfach zu heftig übersetzt von einem zum nächsten Gang für 50ccm ist!!
Hab es markiert wie die lage zuvor genau war! Wie kann ich des dann feststellen ob er zu richtigen Zeitpunkt zündet!
Als ich zuvor den original Auspuff dort hatte, da war der Leistungsabfall nicht so krass, als wie es jetzt mit dem Sportauspuff ist!! auf ebener Strecke komm ich schon auf meine 60km/h. Aber selbst an einer mini Steigung dreht er sofort runter so auf 40km/h. Anfahren am Berg geht fast gar gar nicht!! zur Info
Ja schon klar, aber ich weiß nicht ob in dieses Getriebegehäuse ein 4Gang einbau möglich ist! das die PK normal 4gang hat ist scho klar!
Was ist mit Polle gemeint?
Hab ne elektrische Zündung drin, bis auf des das ich die Zündplatte ein bischen drehen kann, sonst kann man da ja nichts einstellen!oder?
Ja normal sind es schon vier, hatte aber Getriebeschaden und hatte
günstig ein 3gang zur hand!
Mit dem original Aupuff war des aber net so krass wie des mit dem Sportauspuff jetzt ist!!
Hallo,
Habe eine Vespa PK50xl2 mit 3 Gangschaltung, orig Vergaser, orig 50ccm.
Habe mir eine Sportpuff(loevinci) drangemacht, habe dadurch nach oben raus echt nen satten Zug, aber er kommt von unten raus unter vollgas einfach net hoch und hat null Leistung! erst wenn ich Gas wegnehme zieht er hoch! Was ist die Ursache dafür? liegt es am 3 Gang getriebe, sind die Sprünge zwischen den Gängen zu groß? Kann man das auf 4Gang umbauen?