Mutter bündig aufschrauben und mit einem Gummihammer rausschlagen. Oder Mutter und Holz drauf und ein normaler Hammer.
Etwas Hitze machen kann auch nicht schaden.
So habe ich meine immer ohne defekte "ausgebaut".
Sanfte Gewalt halt
Beiträge von bigapple
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Der Vorbesitzer hat wohl das "Rahmennummer rausflexen" nicht richtig verstanden
und das ist dabei rumgekommen. Würde die Nummer aus den Papieren dann an anderer Stelle einschlagen lassen
von meinem netten Vespa Dealer.Darf man so fahren? Ohne Motorklappe. Die scharfen Kanten würde ich dann nach innen biegen.
Soll nur ne Ranz Kiste werden. -
Dann hast Du bestimmt ein Relais für 4 Blinker erwischt. Dem fehlt natürlich die Leistung, den die anderen 2 Blinker haben.
Klemm mal 2 Leuchtmittel mehr oder einen Widerstand dran. Oder baue ein anderes Relais ein. -
Wenn Du eine 4 fach Blinkanlage (12V) hast, hat der Kondensator 14mm Durchmesser und ist 35mm hoch. Ohne Kabel.
Bei 6V ist er 32mm hoch und 20mm im Durchmesser. Mit Kabel.
Beide sollten ca. 0,32 mf haben. -
Hatte ich lange Zeit auch, das Prob. in jedem Gang.
Alles versucht. Neue Kerze, Zündkabel und Stecker.
Mit offenem Tank versucht, nix half.
Nimm mal das Lüfterrad ab und wechsel den Kondensator und/oder den Unterbrecherkontakt.
Bei mir waren die Kabel zum Kondesator vom Lüfterrad aufgescheuert und hingen am Seidenen Faden.
Jetzt habe ich ruhe -
Der Motor ist aus einer 72er Special und sah aus wie noch nie offen und 10 Jahre im Garten gelegen.
Wird der Roller für meine Holde, da aber das Blech noch etwas Zeit braucht,fahre ich den schon mal in meiner Grünen ein.Meine erste Motorspaltung.
Nach anfänglichen kleinen probs. die ich durch viele ****.pdf hier aus dem Forum aber lösen konnte,
waren die Hälften schnell auseinander.
Alles raus ging ja schnell.Teile bestellen.
- Anschlaggummis
- 75er DR
- Banane
- Stoßdämpferaufnahme
- Dichtsatz
- Alle Wellendichtringe
- Alle Lager
- Kullubeläge
- Ritzel
- Bremsbeläge
- fast alle Schrauben/Scheiben und MutternIn der Wartezeit wurde der Motor und andere Teile des neuen Projektes gestrahlt.
Dann das übliche, einfrieren und heiß machen und alles zusammenbauen.
Die nächsten Tage wird der Motor aus der grünen ausgebaut, Zündung auf den neuen bauen (6V gegen 12V) und es kann los gehen.Bin stolz wie ...... und freu mich auf die ersten Runden
Bigapple
Werde hier dann anknüpfen wenn das Blech dran ist. Weiter machen.
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Über ein großes Paket
Mit Banane, 75er DR, Poradabzieher, Trittbrettstreben zum einschweißen, ein paar Kleinteile
und ein Liter Oel gab es gratis dazu.
Auf das SIE bald zum leben erwacht -
Sollen denn die hinteren Blinker bleiben?
Wenn nein, Kabel für die Blinker hinten in den Vergaserraum ziehen und dort mitblinken lassen.
oder (so wie ich) einen Lastwiderstand anstelle der Blinker einsetzen der diese ersetzt.Wenn ja, Lenker Innenrohre, den Halter dafür und diese kleinen Hülsen(im Griff) kaufen.
Habe mir Griffe für Lenkerblinker gekauft ob die nötig sind weiß ich nicht, die alten waren eh hin.
Kabellänge von hat bei mir gereicht.
Das mitdrehen der Blinker war mir egal, so habe ich mir die Innenrohre gespart.Gruß
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Ich nehm immer Terpanol von Normfest.
Da fällt der Dreck schon vom einsprühen ab und riecht nach Orange -
Ich finde es gibt kein "zu teuer".
Wenn sie es Dir wert war ist doch alles OK.
Du hättest Sie nicht gekauft, wenn Dir der Preis zu hoch wäre.
Also alles im grünen Bereich. Jetzt ist eh zu spät, ist ja schon gekauft -
Bei Polo im Online Shop habe ich die Pro-x 200mm noch gefunden.
Für 50N/S.Und der Händler in der Bucht bietet auch noch welche für die fuffi an.
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Hat jemand das schon mal verbaut oder darüber was gehört?
Wurde mir als Ersatz zu einem Pinasco angeboten.Bigapple
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ups
Die 73er sollte ne 6 Volt Zündung haben und keinen Spannungsregler
Sorry. -
Oft ist der Spannungsregler defekt.
Hatte das Prob. auch bei Vollgas. Jetzt fahre ich 21Watt und seitdem ist keine Leuchte mehr hops gegangen
und ich sehe auch endlich wohin ich fahre -
Mir sagte grade ein Verkäufer, das ich die geschlossenen SKF Lager auch einseitig aufmachen kann um sie zu fetten
und sie dann mit der offenen Seite nach innen einbauen kann.
Warum sind die dann geschlossen? Macht das Sinn oder lieber zu lassen und so einbauen?
Sind Schwingenlager. -
Die war nicht Serienmäßig.
Einfach eine aus der Bucht gekauft.
Unterlagen liegen in der Garage, Scan ich morgen mal ein. -
Habe jetzt meine alte Anlage soweit das sie in die Vespa paßt.
Batterie im Werkzeugfach. Der Funkempfänger (wo auch der Erschütterungssensor drin ist) mit Kabelbindern unter dem Sitz festgemacht.
Daneben ist die Sirene (weiß noch nicht wie ich die festmachen werde).
Da die Anlage an meiner Aprilia war und die bei Zündung an, die Anlage aus geschaltet hat, habe ich einfach einen Schalter unter dem Sitz.Vespa abstellen, Sitz hoch, Schalter umleben und mit der FB die Anlage scharf schalten
Will jemand den Sitz hochmachen oder die Vespa wird bewegt, geht der Alarm los.
Mit der FB schalte ich den Alarm aus, dan hab ich 30sek. um mit dem Schalter die Anlage aus zu machen, sonst schaltet sie sich scharf.
Bilder kann ich morgen mal machen, weil die hälfte schon eingebaut ist. Mal schauen wie lange die Batterie hält.bigapple
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Zerlege grade alles was raus kann und nach 10 Jahren Standzeit hin ist.
Achse und großes Lager sind schon draußen.
Nur das kleine Lager in der Bremsankerplatte will nicht.
Ist das noch gesichert? Zu welcher Seite muß ich das ausschlagen?bigapple
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Wenn ich das so lese, ist meine special Bj.72 mit 4 Gang wohl net so orschinal.
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Ein neues Spielzeug Damit mir nicht langweilig wird