Ich nutze mal dieses Thema weil es am besten passt. Ich habe heute einen neuen Schlauch (Pirelli) und einen neuen Reifen Continental ZIPPY1 gekauft. Nun habe ich das Problem das ich das blöde Ventil zwar ein Stück durch die Öffnung an meiner Felge bekomme, jedoch nicht so weit das es im 90° Winkel steht. Zudem liegt jetzt das Metallstück des Ventil auf der Felge auf. Bei meinem alten Schlauch sah das viel passender aus und da stand das Ventil auch exakt im 90° Winkel, so wie es sein sollte. Der Pirelli Schlauch hat auch die richtige Größe und das Ventil steht im uneingebauten Zustand richtig, ich bekomme es wie gesagt nur nicht weit genug durch die Öffnung der Felge.
Beiträge von PXAxel
-
-
Eine für mich interessante Frage wäre, ob hier jemand einen Leistungsanstieg durch Super Benzin an seiner Vespa feststellen konnte, wie z.B. etwas höhere Geschwindigkeit?
-
Ich habe mir eben versucht folgendes Video anzuschauen, musste jedoch vor Ende ausmachen weil es einfach zu grausam ist.
Schockierendes Video gegen Raser, nichts für schwache Nerven: http://www.bamstevinho.de/index.php/2009…deo-gegen-raser
-
Jetzt hatte ich mich schon gefreut das hier eine Antwort stand, aber leider ist dies nicht der gleiche Bügel den ich oben gepostet habe - schade
Ich glaube fast das es diesen Bügel (siehe Bild oben) nicht mehr neu zu kaufen gibt, daher wäre es um so wichtiger diese Befestigungsplatte (hinten) zu bekommen...
-
Da es schon einen entsprechenden Thread hier gibt frage ich gleich hier.
Habe bei Ebay genau den Sturzbügel für meine PX gefunden den ich vor 17 Jahren schonmal an meiner alten PX hatte, leider fehlt meines Wissens die hintere Befestigungsplatte mit den beiden Gewinden die hinter dem Nummernschild verschraubt wird und nun weis ich nicht wie ich das Teil befestigen soll. Gibt es irgendwo noch solche Befestigungen nachzukaufen oder gar den gleichen Sturzbügel nochmal in neu? Ich suche nämlich genau diesen Bügel mit den schwarzen Gummis an der Seite, weis aber leider nicht wo ich danach noch suchen soll.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/14/!BY1RNogBGk~%24(KGrHgoH-CsEjlLlvGm7BKjq-,k,g!~~_12.JPG]
-
Hallo liebe Gleichgesinnte
Nach ca. 18 Jahren ohne Vespa bin ich wieder Feuer und Flamme und zur Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten PX 200 E Lusso möglichst mit E Starter.
1984 habe ich mir eine gebrauchte PX 80 E gekauft und bin 1985 mit 2 Freunden die beide auch eine PX hatten (80er und 200er) 2 Wochen durch Süddeutschland bis nach Schaffhausen an die Rheinfälle gefahren. Diese Tour haben wir "Roller Tour 85" genannt und unsere Roller damal mit entsprechenden Schriftzügen versehen Als ich dann einen Motorrad Führerschein hatte kam auch recht bald meine nagelneue dunkelblaue PX 200 E Lusso mit E-Starter und 12 PS.
Tja, nach nicht einmal 2000 Km habe ich mich 1991 wegen einem Motorrad von dieser schönen Vespa getrennt und bin nun wieder wie gesagt auf der Suche nach einer gebrauchten PX 200 E Lusso um sie im Winter komplett zu zerlegen und richtig schön zu machen, denn nächstes Jahr planen wir nach 25 Jahren eine ähnliche Roller Tour mit den gleichen Leuten
Hier mal ein paar Fotos von meinen alten Rollern die ich hatte:
Hier meine PX80E
[Blockierte Grafik: http://www.axel-koch-website.de/Vespa/PX80E_1.jpg]
Hier auch die 80er
[Blockierte Grafik: http://www.axel-koch-website.de/Vespa/PX80E_2.jpg]
Hier meine PX200E Lusso mit quasi Vollausstattung - warum habe ich sie nur verkauft???
[Blockierte Grafik: http://www.axel-koch-website.de/Vespa/PX200E_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.axel-koch-website.de/Vespa/PX200E_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.axel-koch-website.de/Vespa/PX200E_3.jpg]
Ich suche übrigens genau diese Cockpitverkleidung wieder, ist gar nicht so einfach dran zu kommen.
Bis bald,
Axel