Ich tippe mal eher auf falsch gesteckte Kabel unter der Kaskade, blau und lila sind nicht über Jahrzehnte farbecht
Schaltplan
damit sollte dir gehlofen sein.
Gruß
Beiträge von SubRoger
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zu 1) läuft rund ohne vibrationen
zu 2) Aufbocken so daß das Vorderrad frei drehen kann, Tachowelle an der Schwinge abschrauben, Reifen mit der Hand scwung geben und mit Kreide markieren wo es stehen bleibt. -> wenn es immer die gleiche Stelle ist hast du sicher eine heftige Unwucht.
zu 3) hab ich noch nicht gehört oder gesehen.Gruß
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Die Links sind richtig.
ABER:
Der einfache Fön meiner Tochter zieht 450W, bei 12V Zigarettenanzünderspannung sind das 37,5 Ampere
Damit fliegt zum Glück jedesmal die Sicherung -> wenn nicht brennt der Kabelbaum.
Die DC/AC Spannungswandler ab 200W müssen direkt an der Batterie angeklemmt werden.
Viel Spaß -
habt Mitleid
nicht nur meine Vespen sind alt, auch meine Brille -
Zitat
Evtl. hilft es aber, mal mit einem TÜV-Prüfer zu sprechen und ihm den Grund zu erläutern, weshalb man gerne 81 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen hätte. Manche haben da Verständnis und machen die Eintragung auch ohne wirkliche technische Änderung.
genau so geht es!
Vom Leichtkraftrad (PX80) zum Motorrad und wieder zurück nur mit virtueller technischen Änderung.
Ist mir schon zweimal gelungen, kostet ~23€uro und wenn man das große Nummerschild behält nochmal das gleiche
für die geänderte Zulassungsbescheinigung.
Viel Erfolg -
zur Getrenntschmierung und dem Vergaser wissen andere mehr...
zum Fehlerbild, auch wenns vielen anderen wiederspricht, hab ich eine 82er 200er PX
mit einer richtig fetten Nebendüse(50-120) alle Symptome beseitigt
Warum ist mir bis heute nicht ganz klar...mfg
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Hab ich mir vor 2 Wochen bestellt.
der alte bezug muß runter (griffe, schloß und klammer abnehmen)
das meterial und die nähte (und löcher ) sehen gut aus,
ob es passt werd ich aber erst in ein paar wochen ausprobieren. -
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ZitatFrag mich nur, warum der 5-fach verstellbare teurer ist.
?
Ich bin mit dem 5 fach verstellbaren sehr zufrieden, den 3 fach hab ich vor einem Jahr garnicht gesehen.
Ist einfach zu verstellen und wirkt bei 130kg Mehrgewicht wie erwartet gut auf den aktuellen Schlagloch Landstraßen. -
Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist -> nein, Motor säuft ab
ohne Choke läuft dein Motor demnach zu mager, was passiert denn wenn du bei Halb- oder Vollgas die Choke ziehst? -
Zitat
Clip vom 80er? ah das ist mal eine Ansage! würde mal gern wissen wer den aufgebaut hat!
ich diesmal nichtZitatWie bekomme ich die Reste aus dem Kurbelgehäuse raus? starker Magnet? oder komplett auf den Kopf stellen? zuerst mit einer guten lampe und nem spiegel gucken ob was drin liegt?
...hat bei mir schon funktionert
->Sichere Lösung: SpaltenZitatliegen meine Probleme zu 100% an den falschen Clips?
Ja -
hast auch mein Beileid, viel Erfolg beim Restesuchen im Kurbelgehäuse.
Wenn die 50Euro für den (neuen) Zylinder fehlen: geduldiges schmirgeln ist schon einen Versuch wert,
ob´s reicht merkst du an der Kompression beim kicken. -
Zitat
ich nehm immer ne nuss in passender größe und treib des ding damit raus - geht eigentlich ganz gut. brauchst halt geduld- leg des ding so irgendwo auf, dass es beim hämern net zusehr an den schwachstellen belastet wird und dann eben vorsichtig klopfen
statt Hammer geht es noch vorsichtiger mit einer einfachen Schraubzwinge -
Der lange Winter und die Fräse haben sich ausgezahlt.
PX ist mit Sohnemann nach einer Stunde warmfahren mit
uns beiden locker auf 150km/h gekommen,
dann war die Ausfahrt da.
Nach einer Stunde rumheizen hat sich wohl eine
der 30 Jahre alten Kurbelwellendichtungen verabschiedet,
keine Kompression mehr. Und wenn gerade Kein Anhänger da
ist passt es halt in einen Kangoo -
Dann bist du schon auf einem der möglichen Fehler auf der Spur
motorstottern
gruß -
rally221: Teste erstmal ob das Rußen mit stillgelegtem AGR weg ist. Für den Betrieb oder die AU ist es nicht notwendig.
Richtig kaputt sind die Ventile fast nie: zum Ausbauen und säubern und gangbar machen ist dann immernoch Zeit.
Die Luft-Schläuche vom und zum Turbo sind ohne Risse?
nur wenn es daran nicht liegt geht die Fehlersuche von Einspritzdüsen über die ESP zum Tubolader...
[Blockierte Grafik: http://members.aon.at/struber/images/agr.jpg]
Gruß -
Die Schaltpläne gibt es da.
Gruß
Roger -
Da noch kein Schnee liegt und noch keine Minusgrade in der Republik herschen....
bin ich neugierig was für Beiträge im Winter dann verzapft werden
Ansonsten: Ich kann dir beim Einbau mit SMD Werkzeug aushelfen -
Wieviel Genauigkeit/Lebensdauer willst denn haben?
Fürs Vespa Schrauben reicht sowas für die nächste Dekade:
Lidl
Gab es ab Donnerstag,vielleicht findest du noch einen.
Gruß -
Für das kleine Geld bekomme ich die 80er Vespe als Leichtkraftrad ein ganzes Jahr versichert, Baujahr vor 1993.
siehe pkracer: such mal nach anderen Versicherungsanbieter.
Gruß -
Ich hab nun ein neues Hobby auf dem Hof: mal sehen ob ich die jetzt öfter mal fahren darf.
macht auch Spaß, vorallendingen fehlt das krazende Geräusch in den Kurven an das ich mich gewöhnen könnte
Aber nun gehts los: Hin, gekauft, Mopped geholt (im Sprinter), Versicherungs Code auf dem Rückweg erledigt, aber die Zulassungsstelle
hat erst morgen auf. ausgeladen, Sohnemann nochmal 50m vor dem Haus gefahren (ohne Kennzeichen!) und Pech gehabt:
Zwei Zoll Beamte, hier an der Küste trifft man die öfter, greifen zu und holen ihre Verkehrskollegen.
Jetzt kann es echt bitter (für den Sohn) werden: Ohne Zulassung steht in der StVo: 50 Euro und Punkte, da er den Führerschein erst drei Monate hat
darf er jetzt ordendlich schwitzen denn mit Punkten kann ihm wohl der Führschein für eine weile Abgenommen werden...
tbc
Roger