Nee, ich Stand auf der Leitung:
ich dachte an diese schönen und preiswerten selbstgemachten von ddog....
Danke.
Beiträge von SubRoger
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... kannst auch einen CNC Korb nehmen mit Cosa innereien,
ist Günstiger, wird im GSF auch angeboten (der Korb)den Korb findest du leider nur noch wenn ihn einer gebraucht verkauft.
Falls es doch noch einen "Hersteller" gibt währe ich dir für einen Link/Info dankbar. -
Jenau: Stehbolzen raus und Zylinder abnehmen, dann siehst du mehr.
Der obere Kolbenring ist ja noch ein einem Stück.
Ölkohleablagerungen kannst du mit SuperHighTech Öl reduzieren, ist halt ein alter Zweitakter
btw: du hattest noch keinen Kolbenklemmer mit dem DR? -
Wieviel "Spiel"? Wenn die Kupplungsmutter nicht angezogen ist kannst du beim drehen der Kupplung fühlen das
du Radialspiel hast. Ferndiagnose ist da schwierig.
Mein Kochrezept: wenn sich die gerade Keilseite mit zwei Fingern in die ausgebaute Kupplung schieben lässt,
brauchst einen neuen Keil.Viel Erfolg
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Das ist ein Überlauf.
Wenn die Schwimmernadel nicht mehr den Zulauf abdichtet läuft der Sprit über eine Nut durch dieses Rohr ab. In der Vergaserwanne ist eine passende Bohrung. Die Dichtung sorgt dafür das kein Schmodder vom Hinterrad in die Vergaserwanne gelangt.
Und NEIN es geht nicht in den Motorblock. Der Sprit läuft an Kupplungsdeckel-Kabelkästchen nach hinten runter und macht diese unschönen münzgroßen Flecken auf dem Garagenboden wenn man den Benzinhahn bei nicht dichtender Schwimmernadel erst nach dem abstellen schließt.Grüsse
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Das glitzern im dritten Bld ist noch kein Grund zum spalten, wenn sie kuppelt und schaltet wie sie soll ist noch alles gut.
ABER: die fetten Brocken der ersten zwei Bilder gehören nicht ins Öl.
Nervenstrak und schmerzfrei würde ich nach einer Tankfüllung nocheinmal wechseln. Wenn dann keine Metallteile mehr drin sind weiterfahren und das Wetter genießen. -
nee soviel "Überdruck" schafft der Drehschieber nicht das es aus der Entlüftung raussprudelt...
auf den Bildern sind keine Dremel-Kunstwerke zu sehen, die sichtbaren Dichtflächen sehen aus als wen sie auch nur mit der Papierdichtung gut sind. Deine Fehlerbeschreibung trifft Falschluft, der Rauch und das Öl den Simmerring:
- der Sitz hat schon ein paar Macken, aber sind die nur außen?
- passt die Kurbelwelle zum Simmerring?
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und die gibt es mittlerweile auch im Katalog:
166 Malossi und DR 177
Viel Erfolg -
Warum bohrst du nicht einfach die Löcher rein? Die Filter halten ewig...
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1,5 - 2 bar war immer ausreichend.
Da du schon alles getauscht hast und bestimmt vorher die Felgen maße verglichen hast... kann es nach der beschreibung nur noch am mantel liegen.
Viel Erfolg -
PX alt: Hauptscheinwerfer / Pin3 Zündschloß
PX 2014.... ich weiß noch nicht mal was daran baugleich ist... sry -
Grundsätzlich geht das "grüne" ->
Ein "Impuls" pro umdrehung solltest du am Absteller (grünes Kabel) messen können, ob davon im Lenkkopf noch genug für den gewählten Drehzahlmesser ankommt? Doch beachte der von dir gewählte Drehzahlmesser wird für 4 Takt PKWs angeboten -> 2 Zündungen (4Zylinder) pro Umdrehung. Bei den Tacho-Drehzahlmessern wird die Wechselspannung der Lichtmaschine genutzt, nicht die Zündimpulse.Viel Erfolg
edit: Baujahr 2014! da bin ich mal raus....
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Zitat
Elektrik ist auch doof. Mit den Motogadgets ist das zwar ziemlich einfach, allerdings kommt der Feind aus dem Hinterhalt. Ich werde alt und Stecker drücken ist auch mit Lesebrille anstrengend.
Kacke!wie recht du hast, ich bin jetzt bei 7 Dioptrin. Solange du die Frauen mit deinem Tastsinn begeistern kannst....
und alle anderen mit schönem Blech! -
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Klarer Fall für eine CNC Kupplung(korb), egal vom wem die tun sich nix.
Die orginalen in Neu kosten auch 130-200€, mit diversen negativen Kommentaren in den letzten 20 Monaten,
inwieweit das von den CNC Verkäufern gewünscht gefördert ist weiß ich nich.
Zwei PX Nachbauten für 80€ hab ich letzes Jahr schon mit einem 139er Malossi zerlegt....Klingt nach einer tollen Tour. Wie kommt ihr nach Italien auf eigenen Rädern?
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Ich habe mit den Halogen Lampen (von SIP oder SC) schlechte Erfahrungen:
Mehr Licht auf der Strasse subjektiv ja, aber eine Lebensdauer von ~20h.
Bei der Zweiten hatten die Glühwendelzuleitungen direkten Kontakt zueinander.
Wenn das Qualitätsproblem bei deinem Model gelöst ist währe es gut.
Viel Erfolg -
Haben die Kinder als "80"er drei Jahre lang gefahren und war auch mit Sozius gut, weil sie damit richtig gut anfährt und zwischen 2000-4000 U/min auch akzeptabel anfährt. Vor Zwei jahren fing der Jüngste dann an einen 24 draufzubau: nach einer Woche Abdüsen mit gefühlten 3 Litern verdunstenem Sprit in der Garage lief sie immernoch . -> mit orginal Auspuff (~6000U/min) lohnt das nicht. Mit dem SI20 war der DR bei uns glücklich.
Hier gab es dann einen PEP (oÄ) Auspuff der den DR für ca. 2000km bis auf 7500 Umdrehungen laufen ließ, mit 24er Si. Dafür war auch nix mehr mit niedrigen Drehzahlen...
Viel Erfolg -
Bevor du weiter rumsuchst: An der CDI das Kill-Kabel (grün aussen) abziehen und testen,
wenn sie jetzt noch ausgeht liegts nicht am Kabelbaum.
Sonst muß halt die Lenkkopfabdeckung runter...
Viel Erfolg -
Glaskugel: 10/12PS mit Si24 Vergaser und HD kleiner 124, Orginal Tank und kein Benzinfilter im Schlauch.
Wenn sie bei vollem Tank läuft bleibt ja nur die Benzinversorgung (Nix mit PickUp, CDi oder KillKabel oxidiert... )
Das geringe "Gefälle" zwischen Tank und Vergaser ist halt Konstruktions bedingt, Abhilfen sind:
- Benzinschlauch noch kürzer. Erst wenn der Tank drin ist reicht der Schlauch bis zum Vergaser
benzinhahn optimieren - seite 2 - lf: motor | vergaser | auspuffanlagen | tuning - vespaonline | das vespa forum für blechroller
- schwimmernadel ersetzen, oder falsche mit feder drin
- den schwimmerdeckel mit der größeren bohrung erwerben oder selbst basteln (glaub cosa hat ein bissel größere nadel)
- vergaser doch noch mal ins ultraschall
- von der erweiterung der schwimmerkammer mit diesem spacer halt ich nix, könnte aber.
viel erfolg -
Vor zwei Jahren gekauft (ist die 2. Generation ohne extra Box?) und über 10k km ohne Probleme.
Auch kein beschlagenes "Glas" obwohl sie immer draussen bleibt.