Dann zerlege doch mal den Schlüsselschalter. Wenns Bremslicht funktioniert kommt ist der Plus vom Spannungsregler zum Blinkrelais OK.
Dabei kannst die ganzen Kontakte am Lampenträger gleich mitmachen
Schaltplan hast du?
Viel Erfolg
Beiträge von SubRoger
-
-
beim Zweitackertern tritt das sehr gerne auf wenn der Motor von der Nebendüse zuwenig Sprit bekommt -> also zu mager.
wie hassla sagt dreh die Standgasschraube etwas runter und
die Gemischraube etwas raus. Dann siehst was geht.
Falschluft ist natürlich auch möglich, da vielleicht jemand anderes Erfahrung.
Viel Erfolg -
Zustimmung zur 130er HD wenns der Si24 ist.
Die Zündung kannst du für den Anfang auch 2° später (auf 17°-18°)stellen.. bei 19° wirds schon heftig warm bei Drehzahlen über 7000. -
@BenniHu interessant, da ich noch mit den kleinen dreischeiben klarkomme kannte ich das nicht.
-> Es ist die Bauhöhe des 21er Ritzel. Beim zweiten lesen ist mir wieder eingefallen in welcher Kiste eins vor sich hin gammelt:
vorne-links PX~11mm hinten-rechts Sprint~13mm
Viel Erfolg -
Das klingt nach falschen Kupplungsritzel.
Es gibt zwei verschiedene "kleine (108mm)" Kupplungen: PX und Sprint
Die Ritzelhöhe ist im 1,5 Milimeterbereich unterschiedlich 13, irgendwas...
Wenn du sonst keine Scheiben, Teller oder Pilze vergessen hast nimm eine Schieblehre und vergleich mal alt gegen neu.
Und Teil uns das Ergebnis mit.
Viel Erfolg -
ache nur darauf das die Messingröhrchen nicht locker/undicht werden,
- durch das längere fließt immer Kraftstoff zum Schlauch
- durch das kürzere (im Filter) wenn auf
beide, wenn sie doch lose sind, mit Benzinfester Dichtungsmasse wieder einsetzen
Sonst war die Arbeit
Nicht Erfolgreich -
Weil einem die Karren erst bei 8000 U/min um die Ohren fliegen...
Wenn du 90 bis 100km/h schaffst hast du keine 80er, vielleicht einen getunten Tacho.
Transmission
Eine 80er hält ca. 1,4 Stunden Vollgas aus (je nach Bodenprofil und Beladung 65-85Km/h)
dann braucht sie wieder eine Tankfüllung... -
-
Das hab ich noch gefunden:
PX alt Zündschloss -
-
Zitat
ich würde die sache nicht einfach so abtun
Aussagen hier sind keine GARANTIE. Weiter suchen ist immer eine gute Idee.Zu den Bildern: Quer zur Kolben auf-ab Bewegung kannst du das Pleul auf dem Kolbenbolzen bewegen das ist so.
In der vorgesehen Bewegungsrichtung darf Kolbenbolzen - Nadellager - Pleul nicht wackeln.
Soweit also normal.
Zieh doch mal die Kupplung im Stand wenn das Klingeln verschwindet sind es die Federteller der Kupplung die an den Steg des Kupplungsdeckel schlagen.
Viel Erfolg -
Geh mal auf die Suche nach "Kolben hemd klappern"
Ist beim DR regelmäßig vorhanden, gibt auch schon fast das gleiche Filmchen...
Bis auf das doofe Geräusch hab ich noch nix von anderen Nebenwirkungen gehört. -
falls er wieder dran soll:
sitzbank zapfen austauschen -
es gibt für den rotaxmotor n 170er kit? mir sind nur italkit und polini bekannt?
Danke du GOTT einfach allwissend.
Ist wirklich der mit 160er Aufschrift verkaufte 154er Polini Zylinder. -
So völlig falsch ist Deloraz doch nicht.
Mein Sohn hat ohne große Zweitakt -Erfahrung die 40 PS erreicht. Soooo schrecklich kompliziert ist das nicht:
Mit dem richtigen Ausgangsmaterial reichen ein Plug&Play Tuningzylinder(177 ccm) und ein angepasster Vergaser.ex RS125
Er würde nur nie auf die Idee kommen das mit den Blechrollern im Schuppen zu versuchen
Macht auch erst ab 8000U/min richtig Spass ... -
Zug mit "Seil" durch die Öffnung wo auch der Gaszug durchgeht (wieso kommt mit genug Bier eigendlich immer das Ruhrgebiet durch?????)
Die Draht-Schlaufe zum Vergaser, der "Haken" zum Hebel / Zugknopf oder was auch immer
Zuerst den Haken durch das Gehäuse Röhrchen rausschieben so das er am Zugknopf durch das Lochlein am angeschliffenen Ende einhakt
Am anderen Ende (Schlaufe) ziehen so das der Zugknopf mit der Halteklammer innen nicht mehr rumklappert.
Schlaufe am Vergaser einhängen, kontrollieren das beim reinschieben des HEBELS auch das Choke Ventil zu ist-> fertich
Viel Erfolg -
Klingt wirklich nach durchgescheuerter Isolierung,
da währe noch Zündschloss reinigen und Masse Verbindung/ keine Masse grünes Kabel von CDI zum Zündschloss prüfen.
Viel Erfolg -
Ja, leider ist das so. Desswegen:
vespa sichernwird aber nach deiner bescheibung nicht das problem sein.
-
Ohne Fotos ist dieser Threat sinnlos... ( natülich von dem hoffendlich jungen weiblichen Sozius :-):
- auf dem Hauptständer läuft der Roller? 2-3 Minuten, ein paarmal hochdrehen ohne Probleme?
- der Benzinschlauch ist so kurz wie möglich? kein extra Benzinfilter oder so?
- Choke Zug so blöd eingeklemmt das das Ventiel aufgeht? (noch nie gehört :-))
- beim Draufsetzen geht er aus als wenn der Zündschlüssel gedreht wird?
-ZitatSteck mal den Kabelbaum ab zu Testzwecken
An der CDI rechts aussen das grüne Kabel abziehen
Viel Erfolg
-