Ich hab ein angedrehtes Lüfterrad auf 135er DR gefahren. Der Unterschied war deutlich spürbar!
Beiträge von Oloone
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S&S baut nur Anlagen für die 200er, oder Smallframe Motoren.
...ach, das wusste ich gar nicht. Dann würde ich auch Nordspeed nehmen. Die waren früher auch schon gut!
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S&S baut nur Anlagen für die 200er, oder Smallframe Motoren.
...ach, das wusste ich gar nicht. Dann würde ich auch Nordspeed nehmen. Die waren früher auch schon gut!
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den kann man doch nur anmailen oder?
Mach doch. Mir hatte er die für mein Projekt angeboten. Ich wollte aber Righthand.
Vorübergehend hab ich den: -
Den hab ich mir geholt:
Sieht wirklich gut aus. So in Edelstahl poliert -
Leute ich hab doch schon eine !!!
Ist doch ne umgebaute 200er oder?
Ja, ist eine. Ist aber auch die bessere Welle, da besseres Material.
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Welche Steuerzeiten braucht der?
Der Preis is aber schon heftig mit ca.450€
Lass Dich doch mal beraten!
Kannst auch bei Nordspeed mal anrufen. Die haben schon immer sehr gute Anlagen gebaut.
Ein Kumpel vom Likedeeler hatte auch mal diverse S&S-Anlagen zum abgeben. -
Wenn Du die umgebaute 200er-Welle hast, dann ist Dein Pleuel 5 mm zu lang.
Zusätzlich hast Du den um 3 mm längeren Hub (ist ja ne Langhubwelle)
Also musst Du die 5 mm mit einer geläserten Fußdichtung oft auch Spacer genannt ausgleichen.
...und kannst dann noch die 1,5 mm auf Kopf- und Fußdichtung verteilen.
Je nachdem was Du für eine Charakteristik möchtest.Und zu den Vergasern: Ich denke ein großer Vergaser wird völlig überschätzt. Da wird gefachsimpelt über 34er, 35er oder 38er Vergaser. Welcher ist wohl besser.
Fakt ist, es erhöht drastisch den Benzinverbrauch.
Worb 5 baut nen 210er-Malossi-Motor mit Normalhub, S&S-Auspuff, dem Malossi-Membran-Ansaugsutzen mit 30er PHBH (das haben wir schon vor 20 Jahren gefahren) mit prüftstandnachgewiesenen 30 PS (hab die Kurve gesehen). Fahr den 28er-Vergaser. Der ist groß genug für den 166er. Spar nicht bei dem Auspuff und hol den richtigen. Ich würde einen S&S EMO nehmen. -
Ihr denkt schon noch dran, dass er nen 166er Malle hat?
...und ich denke Du hast eine umgebaute 200er Welle langem Pleul! -
1981! Prima. dann bekommst Du ja auch alles eingetragen.
Also großen Vergaser kaufen. Bzw. nen kleinen 28er oder 30er!
Dann kannst Du RAP mit Zylinder fahren.
Aber ne Scheibenbremse könnt nicht schaden.Das würde ich machen:
Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!
Perfekt als erster Motor! -
Was hat den Dein Roller für ein Baujahr?
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Ich glaube das war nicht die Frage.
oder besser formuliert: Wie bekommt er nun die Steuerzeiten wieder runter?
Als Beispiel: einen 210er malle kann man ja auch auf Drehmoment umrüsten! -
So nun hab ich mir nen Worb5-Malle-(Polossi)Kolben besorgt.
Wenn der was taugt wird es langfristig wohl doch ein Polossi werden! -
Ich hab auch ganz ungläubig geguckt . Ich kenne so eine Feder auch nicht.
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Die Zündkerze ist zu kurz!
Hast Du vom Typ (Wärmewert) her überhaupt die richtige Kerze? -
..dann bau den auf Drehmoment. Das macht am Meisten Spaß
.....da ist dann der Malossi nicht die erste Wahl, geht aber auch.WER hat hier Ahnung von Steuerzeiten?
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Polini gibt 17PS an, jedoch mit gekürzter Drehschieberwange.
...ich wage das zu bezweifeln! -
Du willst ja touren und nicht "racen"...
..das ist so nicht ganz richtig! Er will Power ohne Ende! ...wollte er nicht ne Aprilia versegen? -
Irgendwann holst du dir doch noch nen Männerzylinder.
Hab ich doch alles da.
Neuer Malossi und auch noch nen neuen Polini.
Aber geklemmt sollen die ja nicht tot zu kriegen sein. Evtl. mach ich aber doch im Winter nen Polossi draus.
Oder ich hol mir für den neuen Polini einen GS-Kolben.
...mal sehen -
Wenn Du kein Elestratlüfterrad hast, nimm das:
Ohne Elestart-Kranz schon 2-2,1 kg...dann noch abdrehen!