Schwimmerventil defekt oder hakt!
Neu machen!
Beiträge von Oloone
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Was soll ich sagen. Hat halt an 7 Stellen geklemmt.
Bei mir hat er bei Teillast geklemmt. Daher hab ich die BE3 auf BE2,5 umgebaut.
Zusammen mit der Auslassbearbeitung usw. sollte das nun gehen. -
Das wird nix. Man kann ca. 700gr, abnehmen.
Du hast aber vermutlich ein 3 kg Polrad.
...oder ein Elestart ohne Kranz (2,4 kg). Dann ja
Ne Wuchtbank hast Du auch? -
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7mal geklemmt?Entweder bist du leidensfähig oder du hast da eine sexuelle Neigung die ich nicht verstehen kann und will.
Nene, 5 Klemmer beim Vorbesitzer. Wieso der den nicht bearbeitet hat?? Keine Ahnung. Und ich hatte meine 2 Klemmer an einem Tag!
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Es gibt aber doch eine Lösung!
Polini mit GS Kolben oder Polossi (Letzterer wird öffters mal im GSF vertrieben. Hier hilft die Suchfunktion!)
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Stecken, abdüsen, fahren, klemmen, ausschleifen, stecken, klemmen, fluchen, schleifen, läuft. Mit diesen paar Worten ist das Leiden eines Polini Zylinders beschrieben.
Stimmt genau. Meiner hatte schon 7 Klemmer!..das ging auch ohne RAP . Ich hoffe nach der Bearbeitung des Auslasses und des Kolbens und Öffnung der Stehbolzen ist das nun vorbei.aber schon beim Anblick eines Resonanzauspuffes klemmt der Zylinder schnell.......der Malossi scheidet wegen seiner schwulen, divaartigen Ich-brauche-aber-einen-großen-Vergaser-und-Rennauspuff-mit-Schnick-und-Schnack Allüren von vorne herein für Dich aus.
Pornstar ist wieder da!
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Der Originale Piaggio O getunt soll ja der haltbare Polini sein hab ich vor kurzem gelesen .
Das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Ist aber leistungsmäßig auch nicht richtig. O-Tuning hin oder her, an die Leistung eines Polinis kommt der nicht ran. Dafür fehlen dem die Überströmer und bei den dicken Kolbenringen kann man auch keine Leistung erwarten. ....dafür (und da hast Du nun wieder Recht ) hält der Ewig. -
Meiner Meinung nach wirst du nicht all zu viel mehr Leistung spüren! Die 2Ps mehr merkst du kaum! Ausser dein 10Ps Zylinder wäre ziemlich gelutscht dann wäre der BGM ne günstige allternative! Aber rein von der Leistung macht das wenig Sinn. Würde an deiner Stelle erst in den Pep Investieren Ben macht echt saubere Arbeit! Und 160eur für den 2er ist wirklich top.
Mfg
Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Klar merkst Du die 2PS Mehrleistung. Was denkst Du denn bringt der PEP auf einem original 10PS-Zylinder für eine Mehrleistung? Sicher keine 2 PS. Ich würde beides machen. Der BGM ist ja etwas anders als der normale 12PS Zylinder. Ein etwas kürzerer Zylinder und größere, bessere Überströmer. Dann etwas O-Tuning und den Pep und Du hast 16 PS auf der Hinterachse!!
...oder nimm den Polini, das ist der Hammer !!!
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Kauf Dir doch das von LTH für € 50,-. Dann Kranz runterhebeln und von Pola abdrehen und feinwuchten lassen.
Dann hast Du so 1,3 bis 1,5 kg, ein neues Lüfterrad (bei alten Lüfterrädern läßt schon mal gerne die Magnetleistung nach!!!), hast so € 100,- bezahlt, hast es für höhere Drehzahlen feingewuchtet und hast die gute Lüfterleistung. MEHR geht nicht!Cosa-Kupplung passt fasst. Du musst den Kupplungsdeckel ausschleifen. Ob Du 200er Kuludeckel brauchst, hab ich gerade nicht im Kopf
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Hatte eher an die zwei gedacht:
Hier hätte ich etwas Angst, dass die Lüfterleistung nicht langt. Aber ich habe damit keine Erfahrung. Läuft bestimmt gut!
Is schon sehr leicht. Hab ich viel drüber gelesen, aber auch wieder keine eigenen Erfahrungen.
Geld ist zweitrangig funktionieren muß es und gut verarbeitet!
Wenn Geld keine Rolle spielt... ich hab die drin.
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Wie ich Dir schon geschrieben habe , würde ich das nehmen:
Kranz runter und gut. 2,0 bis 2,1 kg.
Wenn man möchte kann man das von Pola noch um bis zu 700 gr abdrehen lassen.
Pola wuchtet auch noch fein. So genau macht Piaggio (bzw. LML) das nicht!EDIT: KOPF: Ich kenne den Malossi-Kopf nicht. Der ist aber sicher optimiert. Mach doch mal ein Foto vom Brennraum. Evtl. kann jemand etwas dazu sagen!
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STOPP !
Du hast mit dem Zylinder einen original Malossi-Kopf mitbekommen? Dann den montieren. Der sollte so passen.
Das mit dem bearbeiten ist sicher nur für den 125er-Kopf gemeint. Der Malossi-Kopf ist so fahrbar.
Zudem fährts Du ja Langhub-Welle. D.h. Du must ja eh Kopf und Fußdichtung fahren und kannst durch unterschiedliche Dichtungen noch Änderungen herbeiführen. -
Blöde Frage: "166er: NEIN!"
...und ich kann nur sagen: einfach mal Malossi anrufen. Die müssen doch wissen, was die so verkaufen. Oder den Verkäufer (SCK oder SIP, oder...)
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was macht der da eigentlich genau und wie läuft dass ab bzw. was kostet sowas?
Hast ne PNMan sollte doch den Kopf auch original fahren können!
das wird Dir Malossi sagen können...ich denke aber nicht! -
Wenn Du das nicht selber machen möchtest, macht das der Gravedigger aus dem GSF für wenig Geld.
Ich würde es evtl. selber machen. -
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Spritmangel!
evtl. Benzinhahn defekt, Zulange Benzinleitung, Luft in der Leitung? Vergaser Dicht (Spritleitung im Vergaser), Schwimmernadel defekt,... -
Denke die meinen den 125er-Kopf. Frag mal nach wo Du den gekauft hast. Evtl. können die Dir das erklären.
Die Bohrung des 125er Kopfes langt ja für 166 nicht aus. Das meinen die wohl mit "der Brennraum rundum auf 1,5mm um 45° anzugleichen"Das "Zur Erreichung einer besseren Leistung empfehlen wir, bevor die oben erwähnte Massnahme ausgeführt wird, die Dichtfläche um 1mm abzusenken." hab ich auch nicht wirklich verstanden. Evtl. meinen die, die Dichtfläche am Kopf um 1 mm abzudrehen um dann eine 1 mm Kopfdichtung zu fahren ???
...ruf am Dienstag mal bei Malossi an!