Was ist los?
...noch nicht fertig die Möhre?
Was ist los?
...noch nicht fertig die Möhre?
Das sieht natürlich nach einer Asien-Restauration aus.
...allerdings hat das Ding TüV.
...das würde ich mir ganz genau anschauen. !!!!!!!!!!!!
ich meine nicht die Original-Membrane.
Die taugen bis 24er Si. Die Querschnittfläche ist bis 25/26 mm gut.
Dann hast Du mehr performance wie über Drehschieber (weil Membran ja immer besser ist.)
Es gibt aber extra Ansaugstutzen für große Vergaser.
Musst Du mal suchen.
Im GSF gibt es da ein Topic.
Der Freakmoped hat da mal experimentiert.
Der Ron aus Österreich auch.
Da gibt es spezielle Ansaugstutzen.
Schau mal bei SCK.
Ölflecken am Boden kann eine "normale" Undichtigkeit sein.
Oft ist aber auch der Kurbelwellensimmering durch. Dann Läuft Benzin aus der Kurbelwellenkammer in das Getrieböl.
Das wird dann recht dünnflüssig und weicht die Papierdichtung auf. => Motor leckt.
Das passiert häufig. ...und bei 11 Jahren!
Motoröl ablassen. Läuft es normal raus, ist der Simmerring heil.
Läuft es wie Wasser und riecht nach Benzin: Motor spalten!
Grundsätzlich würde ich immer versuchen einen Vespaschrauber in Deiner Nähe zu finden, der Tipps und Hilfe gibt!
EDIT: Das ist aber nicht der Grund weshalb sie nicht anspringt!
UPS: EDIT: Vechs: Gesehen hab ich das Angebot übrigens schon seit gestern...
Kollegenschwein hat mal wieder nicht an uns gedacht. So ist das Also...schon gestern und nicht hier reingetan
ich mache das immer mit Benzin, Bremsenreiniger und DRahtbüstenaufsätzen für die Flex und Bohrmaschine.
Pinselkopfbürsten sind auch recht praktisch.
...habe noch keine Probleme gehabt mit zuviel Aluabtrag.
Schwimmerventil ist wohl OK wenn bei offenem Benzinhahn die Vergaserwanne trocken ist
Nö, nicht unbedingt. Läuft doch ins Kurbelgehäuse und nicht in die Vergaserwanne!
Bin mal gespannt was es nachher ist
Messen!
Ich glaube das ist zu lang mit 19 mm!
Ich habe immer so 15 mm genommen.
Druck Dir ne Gradscheibe aus (bei Google Bilder mal Gradscheibe eingeben), Kleb sie auf ne alte CD.
Dann Die Kurbelwelle in die Motorhälfte stecken, Gradscheibe auf die Kurbelwelle stecken und mal messen, wieviel Grad das so sind.
...und du bist hier im Largframe-Bereich.
Im Smallframe-Bereich bekommst Du eher eine gute Antwort.
...aber das passt schon!
weil ultra Gay
...das ist dein Gay relli-Schutzblech auch
geht auch nur in einer bestimmten Stellung des Schlüssels raus.
Wie beim Türzylinder!
Schwimmerventil defekt?
Ich würde das Gehäuse sogar so lassen!
Die Farbe an der Kurbelwelle rührt wohl daher, dass jemand mal versucht hat den Lagerring abzuziehen.
Dafür hat er dann die Kurbelwell heiß gemacht. Vermutlich mit einem Brenner.
Gleich ne 2,5 Zoll Felge von ner cosa oder SKR drauf machen!
Sieht schon viel besser aus.
nachbrenner:
Das interessiert mich jetzt.
Hatte ich ja auch schon vermutet.
Wie zieht der denn Getriebeöl? Wie geht das?
Ne verkokste Kurbelwelle habe ich auch schon gesehen.
Daher kommt das.
Zylinder mal runternehmen würde ich auch machen!
Ist ja schnell gemacht!
Blauer Dunst hört sich nach verbranntem Öl an.
Wenn Sie das nicht sofort tut, könnte es Getriebeöl sein.
Nur wie kommt das da rein. Hab ich noch nie gehört!
Durch einen defekten Simmering kommt je eher Benzin in das Getriebeöl, nicht umgekehrt.
Da bin ich ja mal auf die Lösung gespannt!
T5-Motor einbauen!
ZUmindest bist Du dann tatsächlich über 100 km/h und das bei 125 ccm
ausversehen natürlich