Hab ne Super Corsa.
Was hast DU denn für ein Baujahr?
Das mit dem Überhitzen kommt nicht vom Auspuff!
Da hast Du ein anderes Problem!
Hab ne Super Corsa.
Was hast DU denn für ein Baujahr?
Das mit dem Überhitzen kommt nicht vom Auspuff!
Da hast Du ein anderes Problem!
Um es mal zusammenzufassen: bis 20 PS ist Deine 20er Kulu gut. Besser als die Cosa!
Ab 20 PS würde ich gleich auf ne (Cosa)-CNC gehen.
Oder Du holst Dir nen CNC Kulukorb für die 200er.
Gibt es hier im Forum für € 40,-
Klar, dass ne CNC (Cosa) das Beste ist. Kein Frage !!
Kostet aber sauviel Geld!
Lass doch erst einmal Deine originale Kulu drin und schau was auf dem Prüfstand rauskommt!
...und auch das sehen sicher einige anders!
...aber nur ein wenig um die Löcher rum!
So einfach ist das nicht.
wenn Du ne Langhubwelle fährst, musst Du Dich um die Steuerzeiten (des Zylinders) kümmern.
Die ändern sich dann nähmlich. Und nicht jeder Zylinder ist für Langhubwelle gut geignet.
Du wirst dann um eine Zylinderbearbeitung nicht rumkommen.
Das sehen evtl. einige Leute anders, aber ich würde Deine originale Welle selber lippen oder lippen lassen.
Dabei dann die Steuerzeiten (Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle) leicht erhöhen.
zum Thema Ansaugstutzen:
Um die Beule zu vermeiden, 1.Wahl: Keihin 28 auf DS
Hab mal nach Ansaugstutzen geschaut: - Ansaugstutzen PX Direkt? - ist ja schon ne 90° Krümmung bei dem-nicht so strömungsgünstig oder?
- MB Develoments Membran? Was wäre mit Membran auf den Keihin oder doch gleich lieber Mikuni mit Beule im Rahmen? - was meint ihr?
Hier ist Dein PX Direkt. Der ist von ScootRS.
Eigentlich gar nicht so schlecht! Vergaser steht schön gerade1
Ist ja immer ne Kostenfrage.
Sicher hat Porni auch Kontakt zu dem S&S TüVer.
..die Frage ist wer billiger ist.
Bei Andi kosten 69PS in ner Lambretta € 500,-.
Das ist schon fast unschlagbar.
Naja, warten wir mal ab.
GEILES PROJEKT!!!
...und im Übrigen...von wegen Kranker Zweitaktscheiß...
davon träumt doch jeder der ein Kippelmoped hat.
endlich eine vernünftiger Motor mit Dampf, den ich nicht alle 5ooo km auseinandernehmen muß!
EDit meint noch:..OLaf, trink nicht so viel Bier....OK!
Shit!!!!!!!!!
Das Pleuel ist 110 mm lang!
Währe ja zu schön gewesen, dass ich die super seltene Kurbelwelle mit 20 mm Pleuelauge habe! Doch ne 200er! Shit.
Also noch einmal ! Ich habe ja am Vatertag sowiso nix Besseres zu tun!
Hier kurz vor dem Glätten! Diesmal wirklich ne 125er Welle!
...ist aus ner spanischen Post-PX!
Steuerzeiten: ...lass Dich überraschen.... hab 15 mm weggeflext!
Zudem hab eich den Vergasser schon einmal neu bestückt!
Kurbelwelle ist auch schon drin.
Noch zusammen bauen und los geht es !
Bei der Legalisierung mache ich mir wenig Hoffnung. Wenn es am Ende steht, versuche ich mal was....
Wenn der Andi ein Lambretta mit RD350-Motor durch den TüV bekommt, dann dieses Projekt bestimmt auch!
Wenn es fertig ist, würde ich mal Kontakt aufnehmen.
und hier meine Meinung zu dem Projekt:
Täuscht das ?
Beinschild total krumm?
Ich sehe das auch so wie Gandi!
habe über FB meine alten Rollerfahrer-Kollegen wieder getroffen.
...und siehe da, die fangen alle wieder an Vespa zu fahren...und das nach fast 20 Jahren!
Dafür hat sich das gelohnt.
Zudem sehen nur meine Freunde meine Fotos und ich habe auch keine 200 Freunde bei FB!
Es muss halt alles im Rahmen beleiben!
EDIT: ..habe mir auch schon öfters überlegt den Gandi zu besuchen, wenn ich nach Ungarn fahre!
Nach unglaublichen 2 Wochen habe ich mal wieder weiter gemacht.
Kurbelwelle raus und neue rein.
Kurz mal gedreht bevor die kleine Hälfte wieder drau kommt...sie schleift im Kurbelgehäuse
Dann mal die Bohrung für das Kolbenbolzenlager gemessen...20 mm.
Meine anderen haben 19 mm.
..hab ich etwa ne 200er Welle?
...hab leider vergessen mal die Pleuellänge zu messen.
Wer kann helfen?
Edit: hab sonst immer nur an 200er gebastelt.
Wenn die Welle ne 125er ist könnte das Schleifen ja auch weg gehen, wenn die kleine Hälfte drauf ist.
Ich hoffe ich hab mir die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht.
...sonst muss ich wohl den Road Warrior im GSF mal die Ohren langziehen
Ich frage mich ob der Schneeman überhaupt original fährt.
...wer lässt den einen 80er-Zylinder ausschleifen?
Bingo.
Sfera-Gabel und der Kotflügel ist falsch herum.
..das ist mir auch erst später aufgefallen
..Spiel blöd, oder nicht?
hätte noch ein paar Ideen!
Die Lusso ist "Lussi",
die anderen haben keinen Namen.
Hat keiner Lust?
Was ist das? Wo steckt der Fehler?
genau wie Blechi
in der Vespa
und ich würde zumindest nicht Bitubo fahren.
der ist zu weich.
Ich habe die Dinger in meinen Reusen drin.
Da würde ich eher original fahren.
Deiner ist wohl auch alt, oder?
mein nächster wird wohl auch ein YSS werden.
der Preis ist heiß!
...aber welcher?