ach so...ja, an meinem block wurde der 3. überströmer gefräst.
desshalb ist sie mit o-pot auch schon bei ner 118er HD.
mfg
ach so...ja, an meinem block wurde der 3. überströmer gefräst.
desshalb ist sie mit o-pot auch schon bei ner 118er HD.
mfg
hallo...die zylinderdichtung ist für 3 überströmer...sollte darum schon über 3 strömer laufen.
die vespe läuft auch mit o-pot locker 90-95 km/h...
mfg
Ps: nein...diesen fussballer kenne ich nicht.
So...es war also wirklich nur schlecht eingestellt. habe jetzt die gemischschrabe 1 1/2 umdrehungen vom anschlag rausgedreht...und die vespe springt sogar wider ohne choke an!
nun sollte ich doch mit der HD magerer fahren können als vorher...da ich ja den vergaser fetter abgestimmt habe...? oder?
aber stattdessen sagt mir die kerze das ich fetter bedüsen soll...?
habe ne 118er hd auf 24er si-gaser und Dr 177 (3 überströmer) kann das wirklich sein das ich immer noch zu mager bin??
viele fahren ja bei änlichem setup ne 114er oder max ne 116er....
mfg
Na also...habe mal ne gute nachricht!
das problem scheint gelöst zu sein...einstellungssache. werde sie später oder morgen nomachs kalt ankicken und mal schauen was passiert.
offensichtlich habe ich den vergaser zu mager eingestellt gehabt. ca. 1 umdrehung vom anschlag weg.
das könnte auch der grund sein wesshalb ich mit ner 118er HD unterwegs bin bei einem DR.177 ( naja, mit 3. überströmer).
ne halbe umdrehung fetter eingestellt und die kupplung macht nix mehr.
Allerdings muss ich auch sagen das ich die vergaser-einstellung wie folgtgemacht habe:
gemischschraube eine umdrehung vom anschlag herausdrehen etwas erhötem leerlauf.
dann mit gemischschraube den punkt höchster drehzahl suchen. (das kommt ja sicher jedem bekannt vor)
bei mir war das immer 3/4 wider reinschrauben, also blos 1/4 vom anschlag weg.
Bin dan immer 3/4 - 1 umdrehung vom anschlag weg gefahren...offensichtlich zu mager.
naja...mal schauen obs wirklich nur das war.
herzlichen dank!
mhhh...ok. also ne 116er hd hab ich noch...aber leider noch keine zeit gehabt um sie zu fahren.
werkzeuge um schlimmstenfalls die kupplung zu wechseln habe ich schon...und ein ersatzmotor ja auch!
allerdings ist mir der begriff choke-düse ganz neu...?
ich kann mir gut vorstellen das es ein einstellungs-problem ist,
habe ich ja nur beim anspringen...und bis sie mal warm ist, bzw. bei warmem motor, dann aber nur bei sehr niedrigen drehzahlen.
die kupplung wurde vor nicht langer zeit revidiert...und mache mit auch nie probleme.
auf jedenfall ganz herzlichen dank für all diese tips!!!
Mhhh...also pilz ist mir klar, das ding auf dem deckel was für die luft verantwortlich ist...aber die platte?
Hauptdüse habe ich mal ne 114 probiert...war klar zu mager. aber wenn dann würde das problem dei der nebendüse liegen, da es ja ein leerlauf problem ist.?
Oldi garage...kann ich den kupplungspilz auch ohne grösseren aufwand demontieren und reinigen?
das wäre ja dann wohl ein luft-problem bei niedrigen drehzahlen...?
Hallo...dankeschön. ich habe ein 24er gaser. düsen original 118er hd und 160/55....mfg
Hier noch ein weiterer Hinweis...habe gemerkt das sich das Licht nicht konstant verhält.
wenn ich im leerlauf gas gebe leuchtet der Scheinwerfer eindeutig heller...bzw. habe ich einiges mehr spannung.
bin mir nicht sicher ob das normal ist oder es vieleicht mit dem oben beschriebenem problem zusammenhangen könnte...?
die letzte arbeit die ich an der vespe durchgeführt habe, ist der abstand am unterbrecher eingestellt zu haben...
freundliche grüsse...
Hat niemand ne idee?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Trennen tut sie ganz gut...und auch sonst lässt sich die vespe gut fahren und schalten.
Nur bei kaltem zustand will sie nicht so recht.
nachdem ich sie mit dem choke ankicke muss ich immer ein paarmal kräftig gas geben...sonst scheint es mir so als ob sie abstirbt...habe auch schon die kerze gewechselt und den leerlauf erhöht...
Hallo Leute...jeden tag ein neues problem.
meine vnb stirbt mir fast ab wenn ich die Kupplubg ziehe, im kalten zustand.
zuerst muss ich ein paar mal kräftig gas geben bis der leerlauf stabil ist...wenn ich dann die kupplung ziehe fällt der leerlauf immer mehr ab...bis sie nach ca.10 sek. den geist aufgibt!
bei warmem motor geht zwar die drehzahl auch ein wenig runter, aber kaum höhrbar.
ausserdem hört sich im leerlauf der ganze motor komisch an...irgenwie laut. zylinder ist ein 177dr montiert.
was könnte es den sein??
mfg
Hallo Max, danke für den tip... das ist schnell versucht.
ich hatte unter anderem auch den unterbrecher neu eingestellt und somit bestimmt auch den zündfunken ein bisschen verändert.
mal schauen...ansonsten lasse ich das so sein.
Was hast du den für probleme?
liess hier mal:
Zitatmeine vnb konnte ich früher problemlos ohne chock starten, und zwar auch bei kaltem motor...2-4 kicken und sie sprang an.
mittlerweilen kann ich kalt nur noch mit chock starten. eigentlich ist das ja bei den meisten so, oder?
konnte früher problemlos ohne choke starten....kapische?? deshalb die frage!
geh bitte woanders rumzicken...
gut...dann lasse ich das mal so sein.
denn momentan fährt sie echt super. habe auch keinen bock mehr zu schrauben...
allen ein herzliches dankeschön....
hallo...also sollte das nicht so sein?
ich meine, kann man das auch so belassen oder sollte ich mich lieber darum kümmern?
bei betriebswarmen motor springt sie gleich an...wie es ja sein sollte.
liebe grüsse
Servus meine lieben...
meine vnb konnte ich früher problemlos ohne chock starten, und zwar auch bei kaltem motor...2-4 kicken und sie sprang an.
mittlerweilen kann ich kalt nur noch mit chock starten. eigentlich ist das ja bei den meisten so, oder?
habe viel rumgeschraubt, aber ansonsten die kleine so belassen.
war die vespe früher etwa zu fett eingestimmt das sie auch ohne chock ansprang?
mfg...
Problem gelöst...nachdem ich den Unterbrecher neu gestellt hatte und ne neue Dichtung am Dannendeckel lief die Vespe wider rund!
danke an alle!