Ich bin mir da nicht ganz sicher ob schonmal jemand das Schaltkreuz ersetzt hat...vieleicht wurde ausversehen beim erstzusamenbau eine zweite Scheibe montiert.
Beiträge von vespacat
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@ Zitrobaer...was meinst Du genau mit:
Zitatauf die Verstellung kann ich mit meinem Stecktuning-Motor gut verzichten
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Servus Leute...
Hab heute bei meiner VBB Hauptwelle das Schaltkreuz ersetzt...da ist mir aufgefallen das ich Zwei Sicherungscheiben zwischen Schaltarm und Welle habe!
Dort gehört doch nur eine hin?
Durch die zusätzliche scheibe ist ja mein Schaltarm etwa 1mm weiter draussen in der Schaltraste....und das Schaltkreuz dreht möglicherweise nicht mehr genau in der mitte des Ganges.?
Sehe ich das richtig? Muss eine Scheibe weg?
mfg
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Hallo und vielen dank für die Infos!
Ich überleg mir das mit der Elektronischen Zündung noch mal...da mein Zweitmotor dann nicht auf die 12-Volt verkablung angepasst ist.
Hab gehofft das dass alles einfacher geht.
mfg
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Servus....
Ist das hier die richtige wahl wenn ich mein VBB Motor auf Elekrische Zündung umrüsten will?
Gibts da nicht noch was günstigeres?
Ist diese Verlinkte Zündung einbaufertig?
mfg
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Mhhh....ich warte mal auf Post vom polinist.
Der wird mir dann schon die richtige Welle zusammenschmieden...Danke
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rally221:
Also könnte ich diese Welle hier ohne Strömungsoprimierng einbauen?
Und der Pinasco P & P würde gut laufen?mfg
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@Fettkimmen....ja hab ich schon.
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....wer ist den Flexkiller?
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Coole sache!
Demfall zieh ich mir den Pinasco rein und dazu ne neue Welle!
Dann passt das ja.Nun nochmal ne frage...nur um sicher zu gehen.
Ist das hier die richtige Welle für mich?
Weil die wird da als normale Welle angeboten....und nicht als Rennwelle oder dergleichen?Herzlichen dank für eure Beiträge!
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Rally:
Eben darum...vieleicht würde " 177er Plug & Play Topic " zu mehr besucher führen...?@Fettkimmen&Rally:
Kann ich mit dem Kauf einer "Sportkurbelwelle" die einlasszeiten schon positive beeinflussen?
Wenn ja, welche den?
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Hallo...und dankeschön!
Ich hab mir das mit dem Pinasco wohl einfacher vorgestellt...einfacher weil ich an den Einlass und Steuerzeiten nichts ändern will.
Bzw... will ich nichts davon verstehe! Lediglich die Einlasszeiten habe ich begriffen.
Werde mich da wohl schlau lesen müssen.
@ Rally:
Habe hier im Forum schon öffters mal nach 177er oder Plug & Play gesucht, aber dein Topic ist mir nie aufgefallen.
Ich bin mir sicher, viele User brauchen solche infos...
Vieleicht musst Du ja nur dein Topic- Titel ein bisschen abändern...
Vielen Dank.
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Servus...
möchte mir einen zweiten Motor für meine VNB herrichten...
Es ist ein VBB1t motor den ich ein bisschen tunen will.
Zurzeit fahre ich einen DR 177er. Bin mit dessen Leistund sehr zufrieden....schade nur das der DR so laut/klapperig ist.
Es soll ein Tourentauglicher Motor werden mit genügend Kraft um auch mal ne Lady aufladen zu können
Auspuff eher original...vieleicht auch ein T5.
Elektrische Zündung, und nen 24er Si. Einlass und Steuerzeiten möchte ich original belassen.
Kurbelwelle muss ohnehin ne neue her...Vorschläge?
Welche Zündung ist zu empfehlen?
Nun meine Frage: habe über den Plug&Play Pinasco viel gelesen...aber eben nicht nur gutes.
Beim VNB-Report wird diese Zyli sehr gelobt...beim GSF allerdings habe ich mehrfach gelesen das die Leistung nicht zufridenstellend ist. Vmax= 80km/h
da ist mein DR aber schneller...und das ohne ovalisieren, Steuer-und einlasszeiten verändert zu haben.Nun bin ich mir unsicher über den Pinasco...?
Was gibt es allenfals sonst noch für Plug&Play Zylinder?mfg
PS: hat noch jemand ne Vergaserwanne für meinen 24er Si???
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Hallo Fettkimmen!
Danke viel mal für den Link....leider hab ich keinen Plan von Englisch!
Falls ich nichts anders finde werde ich mir das wohl übersetzt lassen müssen....
Sonst bin ich noch dankbar für andere altenativen....mfg
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Hallo...
habe mir einen VBB Motor gekauft und zerlegt...
Möchte später mal das ganze mit Pinasco 2-Kanal / 24er Si Gaser / und elektronischer Zündung laufen lassen.
Einlass und steuerzeiten sollen original bleiben.
Neue Kurbelwelle muss auch her, da die Originale nicht mehr zu gebrauchen ist.Offensichtlich sollen die nachgebauten 200er Wannen sehr schlechte Qualität haben und man hat mir empfohlen die Originale VBB Wanne einfach anzupassen.
Nun frag ich mich wie genau muss man "was" anpassen??
Oder doch lieber eine 200er wanne? Vor und nachteile?
Die zwei diagonal gegenüberliegenden Schrauben passen ja schonmal....den einlass muss vergrössert werden, das ist klar!
aber wie löse ich das mit dem Lufteinlass der von unten kommt??
Hat das jemand schonmal gemacht, oder gibt hier irgendwo eine Anleitung?
mfg
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Ich denke auch das die Variante von Fettkimmen eher was für geübte Schrauber ist.
Ich bekomme aber bald nen neuen Motor...dann kommt der andere sowieso auf en Ständer.
vielen dank...
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ok....alles klar.
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Hallo Fettkimme...
Danke für deinen Beitrag...eignetlich logisch das es nur das Lager sein kann.
Nun bin ich aber verunsichert...wie meinst du den das kann man alles mit eingebautem Motor machen?
Wir reden hier doch schon vom antriebswellenlager und nicht etwa vom gegenüberliegendem Wellenlager? ( schaltrastenseite)
mfg
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Hey chicoduro!
schön jemanden aus der Gegend hier zu treffen! ich schaffe übrigens in uster....
mhhh...gute frage. so wie es jetzt ist ( ca. 1mm spiel ) ist es kaum zu spüren.
wenn es dann aber mehr wird, so ca. 2-3mm dann schon.
was ich komisch finde ist das ich nach längerer fahrt immer mehr spiel habe...obwohl sich die schraube "nicht" gelösst hat.?
wie kann das den sein??
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Unterlegscheibe ist natürlich auch verbaut...
ich habe irgendwie das Gefühl das die Welle im Lager zuviel spiel hat. Mag mich noch erinnern als ich die Welle ersetzt hatte, (vnb3 antriebswelle wurde durch originale vnb1 welle ersetzt) konnte ich diese ohne grosse mühe ins Lager einführen.
Bei der alten Welle ging das nicht so leicht...vieleicht aber auch weil diese nicht mehr schön wuchtig (gerade) war.
Die sollen ja ein minmales spiel haben das sich dann bei betriebswarmem Motor wider korrigert. oder?