Ja stimmt leider ! Ich hatte früher mal ne Vespa P200 E mit Reserverad. Die Reifen konnte ich selber wechseln. Und ich konnte notfalls ... A-N-S-C-H-I-E-B-E-N im 2. Gang. Keine Automatik und kein Anlasser, der kaputtgehen kann !!!
Beiträge von vespahelmi
-
-
Ja, werde dann auch mal in Vespaforum.com nachschauen. Meine Anforderungen wären wahrscheinlich z.B. mit einer GTS 250 i.e. eher befriedigt. Die würde mir schon raushängen, kann ich mir aber nicht leisten. Falls der Anlasser nur schmieren braucht, wäre das schon super. Ich rechne aber lieber mal mit dem Schlimmsten.
@pkracer:
ich hoffe mal, "Meistermisantrop" heißt nicht unbedingt: "Mi•santh•rop der; -en, -en; geschr; jemand, der die Menschen hasst und niemandem vertraut ≈ Menschenfeind" (hab ich aus: ) -
OK, danke für die Antworten, und für die Reifentabelle !
Dann darf ich das mit den 7.000 km auf den Michelin wohl nicht so eng sehen . Der Michelin PILOT CITY schneidet da sogar bezgl. Laufleistung ziemlich gut ab (2 AB-Symbole), der Heidenau weniger.
Da ich nur auf der Straße schrauben kann und ich mir evtl. bestimmte Schlüssel erst besorgen müsste, lasse ich den Reifen lieber in der Werkstatt montieren (das macht Ihr wahrschlich selbst). Kost eben leider etwas mehr.
-
Ist das normal, daß bei diesem Roller oder allgemein bei Piaggio der Anlasser so früh ausfällt ? Das kann wahrscheinlich ziemlich teuer werden (?)
Batterie ist Juni 2008 ausgetauscht worden und ist OK (hab ich getestet). Beim Starten klickt nur immer leise das Relais, sonst rührt sich nix. Die letzten Tage gabs wenigstens noch ein kurzes Kreischgeräusch bzw. Rasseln, bevor er doch noch angesprungen ist. Ich schätze, die Diagnose ist eindeutig, oder ?
-
Hilfe ! Meine Reifen sind mir zu teuer !
Hab hinten einen Michelin 120/70-10 drauf mit vielleicht noch 1/2 mm. Der hat nur knappe 7.000 km gehalten ! Mit Montage habe ich dafür 92 Euronen in der Werkstatt hingeblättert. Nur für den Hinterreifen ! Und das alle 7.000 km, ist mir einfach zu teuer ! SAVA soll ja noch schlechter sein. Aber HEIDENAU ist wahrscheinlich viel abriebfester/wirtschaflicher, oder ?
Hat da jemand einschlägige Erfahrungen mit abriebfesten Marken ???
-
bin in München. Nee, ich lass die zip reparieren nächste Woche. Interessieren würde mich evtl. eine GTS 250 i.e. (). Die knappen 100 kmh mit der 125er auf der AB und sich mühsam am LKW vorbeiquetschen, geht mir auf den Keks. Mag aber nicht mehr als 2000 ausgeben.
-
Hallo Rita,
Hupe geht stark und wird nicht schwächer beim Bremshebel ziehen. Batterie ist ja auch fast neu (Juni 2008). Werde vielleicht mal die Zündkerze checken. Aber da muß man sicher das ganze Helmfach ausbauen, denn durch die seitliche Verkleidung komme ich mit dem geraden Zündkerzenschlüssel nicht rein. Da brauche ich einen Abgewinkelten und von ober rangehen an die Kerze. Übrigens ist er jetzte gerade doch angesprungen: kick - kick - kick - kick - kick - zünd - kick - kick - kick - .... usw. dann plözlich zünd - zünd - putt .... putt .... putt .... putt-putt-putt-putt ... läuft ! Ziemlich nervige Sache das !
Ich wollte eigentlich immer schon NUR Schaltgetriebe und keine Automatic, da kann man im 2. Gang anschieben ... aber naja ...
Doppelt posten: ich hatte erst versehentlich hier in "Smallframe" mit der 125er gepostet, dann nochmal in "Largeframe".
-
(Bin neu hier . Hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum. Piaggio ist doch gleich Vespa, oder ???)
Der Anlasser ist hin und inzwischen muß ich den Motor per Kickstarter anlassen. Aber so oft ich ihn auch kräftig trete, er mach nur ab und zu eine Zündung, läuft aber nicht an. Bremshebel ist dabei gezogen (gehts denn auch ohne Bremshebel ?), kein Gas natürlich. Mit Anlasser vorher lies sich der Motor ganz normal starten. Gibts da einen Trick mit dem Kickstarter ? (Das waren noch Zeiten, als es noch keine Automatik gab und man die Roller einfach nur anschieben brauchte !!)