hi leute
hab noch nicht weitermachen können...
nun zur frage wieviel getriebeöl muss denn da rein is das motörchen?
und wie baue ich den tacho aus ? sieht man verdammt wenig da drinn also licht ist ausgebaut
hi leute
hab noch nicht weitermachen können...
nun zur frage wieviel getriebeöl muss denn da rein is das motörchen?
und wie baue ich den tacho aus ? sieht man verdammt wenig da drinn also licht ist ausgebaut
ja ich dacht mir für den motor isses leichter anzuspringen wenn er nur sprit bekommt als mit gemisch^^
danke dir dass du gleich die links rausgesucht hast
getriebeöl wechsel ich auch, selbstverständlich
wenn ich noch fragen hab meldich mich wieder
mfg
`tank is draußen
naja ich probiers morgen mal
kann mir vllt noch jemand sagen woher ich den richtigen gaszug und kupplungszug herbekomme?
typbezeichnung vonner vespa schreib ich morgen noch dazu
mfg
edit: is eine vespa speciale
ohne öl auch nur 4 minuten im standgas
ich fahr selber ne 125er 2takter is mir schon klar das ohne öl scheiße is
aber mit mischung is für den motor etwas schwieriger anzuspringen als mit sauberem sprit
so zurück zum thema, ja is aus blech von schweißnähten kann man teilweise kaum noch sprechen xD eher rostnähte^^
also gut, des wird ja ne lustige arbeit xD selbst an den vergaser kommt man nicht wirklich ran iwie muss des doch gehen^^kann doch net sein dass man erst hinterrad und motor ausbauen muss um an vergaser ect gescheid ranzukommen?
mfg
edit:
warum glück gehabt das die züge gerissen sind? denkst du ich fahr dann mit der vespa ohne öl zum mc oder? xDD
hallo,
ich habe mich bereit erklärt für einen bekannten die vespa zu reparieren, ist eine 50er mehr weiß ich nicht
letzte anmeldung war 1995; stand danach 7jahre in einem sägewerk -.-(alles, aber echt alles voll mit sägestaub) und den rest der zeit im keller...nun kam das für mich unfassbare^^ hab zündkerze saubergemacht und sprit ohne öl in den tank, paar mal gekickt und schwupps sie lief
dann wollte ich gas geben und schon war die ernüchterung da...gaszug gerissen, kupplungszug auch
nun komme ich auch endlich zu meinem eigendlichen problem:
wie bekomme ich bei der vespa (78er bj wennich mich nicht irre) die verkleidung ab?
ich finde nirgens schrauben und will auch nicht zu grob werden die arme
kann mir jemand helfen wie ich den ganzen blechkram und vorallem die hülle um die ganzen kabel abbekomme?
wenn ihr fotos oder genaue typbezeichnung braucht bitte sagen...
danke schonmal im voraus für eure hilfe
mfg jan